mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 308
    Verzeiht, wenn die Frage schon mal aufkam, aber die Threads zu FF13 sind ja bereits sehr lang ...

Ist bekannt ob die europäische PAL-Version mit allen Sprachen (was die Texte betrifft) aufwarten wird? Ich denke da zB an Lost Odyssey, welches mit 5 Sprachen zur Auswahl besticht.

Der UK-Import ist nämlich deutlich günstiger als die deutsche Version.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von -Celes- Beitrag anzeigen
    Ist bekannt ob die europäische PAL-Version mit allen Sprachen (was die Texte betrifft) aufwarten wird? Ich denke da zB an Lost Odyssey, welches mit 5 Sprachen zur Auswahl besticht.
    Nope, ist bisher leider nicht bekannt.
    Und wenn man die bisherigen Teile (u.a. die ganzen PS2 Teile) anschaut, kann man davon ausgehen, dass die dt. Version auch nur dt. Texte anbieten wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Naja, zumindest listet Amazon bei der PS3-Version sowohl Deutsch als auch Englisch als Sprachen. Vielleicht bezieht sich das aber auch nur auf Texte vs. Audio.

Zitat Zitat von von mir
    Ich hab ja auch die Theorie, dass man so viele Ereignisse und Nebenstorys wie z.B. in FFVII nicht mehr erleben wird, weil man wegen der aktuellen Grafik einfach kein Platz mehr dafür hat bzw. dass es zu aufwendig ist, da man für sowas ja viel mehr Cutscenes, Orte usw. braucht. Die Entwicklungszeit ist einfach größer geworden aber leider wird das irgendwie nicht kompensiert.
    Das habe ich vor knapp einem Jahr hier geschrieben und meine Theorie wurde doch tatsächlich und leider Gottes von SE selbst verifiziert.

Tja, die einzigen Lösungen die mir dazu einfallen wäre entweder die Divisions zu vergrößern oder Abstriche in der Grafik zu machen und dafür sich mehr mit dem Inhalt zu beschäftigen. Da aber die Grafik das Verkaufsargument Nr.1 für SE zu sein scheint, sehe ich für die Final Fantasy-Reihe eher schwarz.

Jedenfalls sieht es für mich momentan so aus, dass ich mir FFXIII nicht zum Release kaufen werde, da meine Lust an einem zweiten FFX dann doch nicht so groß ist.
    Denn das, was man bisher über das Spiel lesen durfte, hört sich immernoch nicht gerade nach dem an, was ein Final Fantasy immer ausgemacht hat.

Ich habe hier irgendwas von wegen Schulden bei SE gelesen. Es wäre glaube ich nicht schlecht, wenn das eintreten würde, was ich ebenfalls mal hier reingeschrieben habe:
    Zitat Zitat
    Das klingt jetzt vielleicht etwas makaber aber eventuell würde es denen mal gut tun, wenn SE sich aus irgendeinem Grund vom Videospiel-Emperium wieder zu einem kleinen bis mittelgroßes Entwickler-Studio wandeln würde.
    Dann würde man vielleicht sich wieder mehr auf die Qualität als auf die Verkaufszahlen achten

Zitat Zitat
    Achja - die Summons in FF13 sind mMn genauo unnütz, wenn nicht sogar noch unnützer als in FF12, leider.
    Die Summons in FF13 sind genau richtig, die richten guten Schaden an, und zwar gegen mehrere Gegner, zudem wird die komplette Party geheilt und wiederbelebt.

FF13 Summons sind zumindest im Hauptspiel ne taktische Komponente, nicht überpowert wie Knight of Rounds, und nicht total nutzlos wie in FF12
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Summons in FF13 sind genau richtig, die richten guten Schaden an, und zwar gegen mehrere Gegner, zudem wird die komplette Party geheilt und wiederbelebt.

FF13 Summons sind zumindest im Hauptspiel ne taktische Komponente, nicht überpowert wie Knight of Rounds, und nicht total nutzlos wie in FF12
    Haben wir ein unterschiedliche games gezockt?

Die Summons sind absolut Nutzlos und kosten auch noch im Gegensatz zu Full Heal 3 TP anstatts 2 TP!

Gegen kleinere gegner machen die auch eher wenig Schaden und auch die Summons sind zu blöd um den lead Charakter voll zu heilen...bin mal mit Lightning bei einem Gegner gestorben weil das Vieh auf mich Thundaga gecastet hat und Lightning daraufhin abgenippelt ist. Was ich lustig fand war als odin Revive eingesetzt hat und dies nichts gebracht hat...WTF! xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Die Summons sind absolut Nutzlos und kosten auch noch im Gegensatz zu Full Heal 3 TP anstatts 2 TP!
    Yup. Genau deswegen meinte ich auch, dass die Summons in FF13 noch unnützer sind als in FF12. Aber ist wohl Ansichtssache.

Gibt doch eigentlich nur ne ganz einfache Ursache, warum es für FFXIII auf der 360 Avatar Items geben wird.

Weils Leute gibt denen der scheiss tatsächlich so wichtig ist, dass sie sich das Spiel nur deswegen kaufen.

Genau so wie sich dutzende Leute nur DLC kaufen, wenn er auch Achievements/Trophies hat...das is ne reine "Suchtis zum Kauf bringen" Schiene.

Das mit dem Bundle wird aus reiner Logik ne reine Kooperation zwischen MS und Square gewesen sein. Zum einen wird MS sicher gut argumentiert haben(nein, damit mein ich jetzt nich nur Kohle...), zum anderen ist Square ja auch nich sooooooooo vollkommen behindert und weltfremd(auch wenns immer den Anschein macht) um nicht zu sehn das in USA die 360 Verkäufe immer höher waren wie auf PS3...

Andererseits frag ich mich dann auch wiederum...warum sollte sich jemand jetzt noch ne 360 NUR wegen FFXIII kaufen, wenn er noch keine hat und dann 400$ für das Bundle, das nichts ausser dem Spiel, ner 250GB Festplatte und nem 2ten Controller hat ausgeben. Wer sich bis jetzt noch keine 360 in USA gekauft hat...der wird sich jetzt sicher nich wegen FFXIII erst eine zulegen...vor allem da alle Fans schon mal wegfallen, da dass Bundle keinen exklusiven Kram hat und die Konsole selbst auch nur das Standard Modell ist. Find die Idee irgendwo hirnrissig <.<
    En PS3 Bundle hätte minimalst mehr Sinn gemacht...da die Konsole halt noch nicht so oft verkauft ist wie die 360...aber andererseits genau so hinrissig...denn wer kauft sich denn jetzt erst überhaupt eine der beiden Konsolen, nur wegen FFXIII und hat vorher keine der beiden gehabt?

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bundle wird aus reiner Logik ne reine Kooperation zwischen MS und Square gewesen sein. Zum einen wird MS sicher gut argumentiert haben(nein, damit mein ich jetzt nich nur Kohle...), zum anderen ist Square ja auch nich sooooooooo vollkommen behindert und weltfremd(auch wenns immer den Anschein macht) um nicht zu sehn das in USA die 360 Verkäufe immer höher waren wie auf PS3...
    Sony USA und Europa haben eh was dagegen nicht-schwarze PS3s zu bringen. Also bringen die ganzen Bundles rein gar nüscht ^^'
    Andererseits frag ich mich dann auch wiederum...warum sollte sich jemand jetzt noch ne 360 NUR wegen FFXIII kaufen, wenn er noch keine hat und dann 400$ für das Bundle, das nichts ausser dem Spiel, ner 250GB Festplatte und nem 2ten Controller hat ausgeben. Wer sich bis jetzt noch keine 360 in USA gekauft hat...der wird sich jetzt sicher nich wegen FFXIII erst eine zulegen...vor allem da alle Fans schon mal wegfallen, da dass Bundle keinen exklusiven Kram hat und die Konsole selbst auch nur das Standard Modell ist. Find die Idee irgendwo hirnrissig <.<
    Gibt ja noch andere Dinge für die sich eine solche Konsole lohnen würde :whistle:
    En PS3 Bundle hätte minimalst mehr Sinn gemacht...da die Konsole halt noch nicht so oft verkauft ist wie die 360...aber andererseits genau so hinrissig...denn wer kauft sich denn jetzt erst überhaupt eine der beiden Konsolen, nur wegen FFXIII und hat vorher keine der beiden gehabt?
    Es kauft sich niemand wirklich ein Bundle wegen nur eines Spiels . Wenn man das wirklich will kauft man auch Non-Bundle und das entsprechende Spiel seperat. Aber für die Hersteller ist es halt immer ein schöner Anlass und wird offenbar auch gerne gekauft.

Zitat Zitat

Die Summons sind absolut Nutzlos und kosten auch noch im Gegensatz zu Full Heal 3 TP anstatts 2 TP!]
    Anscheinend, soweit ich in Erinnerung habe heilt Full Cure eben nicht 100% der HP. Kann mich auch nicht daran erinnern dass durch Full Cure die Adaman-Gegner sofort umfallen
    Die Summons in FF13 sind nützlich, ohne wenn und aber, der Kampf wird unterbrochen, der Spieler kann sich neu aufstellen, das geht mit Full Cure nicht.
    Der Death Counter, den manche Bosse zaubern wenn der Kampf zu lange dauert kann durch Summons ebenfalls umgangen werden, da man ja Auto-Wiederbelebt wird.
    Adaman-Gegner killen ohne Summons ist ebenfalls nervig.

Ich persönlich spiele ein RPG gerne ohne allzu overpowerd zu sein, in meinem FF13- Spiel waren sie also sehr nützlich. Ein Beispiel, Neo-Ochu, Summon rufen, dadurch die kleinen Ochus killen, danach hoffen auf ein Lucky Break, und Kampf gewonnen. Ohne Summon hätte ich noch tagelang mühsam leveln müssen, dank Summon hab ich mir das erspart und das Grow Egg abgesahnt, danach ging das Leveln ganz von alleine

Zitat Zitat
    Andererseits frag ich mich dann auch wiederum...warum sollte sich jemand jetzt noch ne 360 NUR wegen FFXIII kaufen, wenn er noch keine hat
    Die Frage lautet, wieso sollte sich jemand der weder 360 noch PS3 hat ausgerechnet für die 360-version von FF13 entscheiden?
    Die 360-version ist nunmal unterlegen, Discwechsel und komprimierte 720p Graphik, siehe "BING"-Logo auf der Rückseite des 360-Covers von FF13.
    Versus13 und FF14 erscheinen ebenfalls nur auf PS3, nur Hinterwäldler werden sich also das Bundle kaufen, denn FF-Fans wissen dass FF seit 15 Jahren auf der PS zu hause ist.

Aber man kann das ganze auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten

http://www.ironstarmovement.com/prof...ft-desperately

Ich bin auch der Meinung dass sich Microsoft wieder mal blamiert, das Bundle ist LAME, sieht 08/15 aus, als ob MS in Panik schnell nix besseres einfiel, andere Verpackung und sonst gleicher Inhalt ist LAME, das hilft auch der FF13Schriftzug nix.

Wenn das Bundle zumindest limitiert und was besonderes wäre, aber nur das Standardmodell, in einer Schachtel wo Lightning drauf ist, ist ein bisschen wenig, die 250 GB Festplatte ist für 360 vielleicht ne tolle Sache, aber für schlappe ~50 Euro krieg ich ne 1TB Platte für die PS3

Toll finde ich den Zweiten Controller, sehr nützlich für FF13, LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Bin eh mal auf die Verkaufszahlen (Gesamt) von FFXIII gespannt. Glaube nicht dass die Marke noch so stark ist wie damals.

Zitat Zitat
    Die Frage lautet, wieso sollte sich jemand der weder 360 noch PS3 hat ausgerechnet für die 360-version von FF13 entscheiden?
    Ich habe PS3 und Xbox 360 und kaufe mir trotzdem die 360er, eat this. Allerdings habe ich die jap. auch schon für PS3...von daher...

Zitat Zitat
    Die 360-version ist nunmal unterlegen, Discwechsel
    Warum DAS immer allen ernstes als Kritikpunkt gebracht wird, kann ich nun echt nicht verstehen. Es ist in der heutigen Zeit wohl schon zu viel verlangt, den Antilopenhintern für 5 Sekunden hochzuheben. Ich lasse das Argument nur gelten, wenn man für einen einzigen Ortswechsel schon die Disc wechseln muss. Aber ob das so sein wird, kann hier keine Sau beurteilen.

Ernsthaft: Wenn ich mit so einem Nullargument komme, dann kann ich auch sagen: Die 360er Version hat dafür bestimmt schöne Disc-Wechselbildschirme und auf dem Cover sieht man 5% mehr von Lightnings Bein.

Zitat Zitat
    und komprimierte 720p Graphik, siehe "BING"-Logo auf der Rückseite des 360-Covers von FF13.
    Bezog sich das nicht nur auf die (ohnehin seltenen) FMV-Sequenzen? Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber hieß es AFAIR nicht immer, dass die Spiele eh immer in 720p abgespielt werden, weil mehr gar nicht drin ist? Und selbst wenn: Wem fällt der Unterschied denn wirklich negativ/wenn überhaupt auf?

Zitat Zitat
    Versus13 und FF14 erscheinen ebenfalls nur auf PS3, nur Hinterwäldler werden sich also das Bundle kaufen, denn FF-Fans wissen dass FF seit 15 Jahren auf der PS zu hause ist.
    Abwarten. FF13 kam auch spontan für die Box. In der Hinsicht würde mich nichts mehr wundern.

Zitat Zitat
    blabla, X-Box Bundle scheiße, bla bla.....Finger in Po,Mexico
    Schonmal daran gedacht, dass die Spieler damit ein gutes Spiel UND eine gut ausgestattete Konsole bekommen? Ist ja nicht so, dass es für die Käufer abseits von FF13 dann keine Spiele mehr geben würde (bezogen auf den 2. Controller). Davon abgesehen: Du forderst irgendwas Special-mäßiges. Was denn? Limited Over Deluxe Soundtrack und rosanes Lightning-Faceplate im Blümchen-Art-Deco Design MIT Lightning Figur und Sazh-Megadildo? Ich will dich nicht angreifen, aber abseits von so einem Plastik-Schrott bekommen Spieler mit diesem Bundle _NÜTZLICHE_ Features für ihr Geld.
    Geändert von thickstone (15.02.2010 um 20:22 Uhr)

Die Summons in FF13 sind nützlich, ohne wenn und aber...
    Immer wieder nett, wenn Leute ihre eigene Meinung als ultimativ und unfehlbar hinstellen.
    Für mich waren sie unnütz, seh ich eben einfach so.

Zitat Zitat
    Abwarten. FF13 kam auch spontan für die Box. In der Hinsicht würde mich nichts mehr wundern.
    FF14 ist schon mehr oder weniger bestätigt, Versus folgt vielleicht zur E3. Oder Square-Enix wartet die Zahlen der X360 Version von FFXIII in den Staaten ab.

http://www.siliconera.com/2010/02/02...-and-xbox-360/

Zuviel Text zu vwenig Inhalt...
    Wach endlich aus deiner Traumwelt auf!

BZW. war FF auch 16 Jahre lang bei Nintendo daheim...who cares?

Moogles gibt es in Final Fantasy XIII ja nicht, oder? Sind wenigstens ein paar Anspielungen vorhanden wie in VIII oder X?

Zitat Zitat
    Zitat von Barbatos:
    Die 360-version ist nunmal unterlegen, Discwechsel und komprimierte 720p Graphik, siehe "BING"-Logo auf der Rückseite des 360-Covers von FF13.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Bezog sich das nicht nur auf die (ohnehin seltenen) FMV-Sequenzen? Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber hieß es AFAIR nicht immer, dass die Spiele eh immer in 720p abgespielt werden, weil mehr gar nicht drin ist? Und selbst wenn: Wem fällt der Unterschied denn wirklich negativ/wenn überhaupt auf?
    würde mich interessieren, was Leute, die sich technisch auskennen, dazu sagen.
    wie ist das mit ps3, ffxiii und 1080p full HD und nicht komprimierte 720p?
    danke

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Moogles gibt es in Final Fantasy XIII ja nicht, oder? Sind wenigstens ein paar Anspielungen vorhanden wie in VIII oder X?
    Die einzigen Anspielungen sind imho 1 Item "Mogry Puppe" und 1 Laden in dem man seltene Items kaufen kann die z.b. die Droprate erhöhen. Aber ausser einer Zeichnung gibt es imho keine Referenzen.

Mogrys in HD darzustellen ist halt unmöglich wegen dem Fell der kleinen Viecher <-Könnte ein Zitat von Kitase sein!

Zitat Zitat
    würde mich interessieren, was Leute, die sich technisch auskennen, dazu sagen.
    wie ist das mit ps3, ffxiii und 1080p full HD und nicht komprimierte 720p?
    danke
    FFXIII läuft in einer 720p Auflösung, wobei die FMV's in 1080p auf der BD liegen.

Ausserdem wird die Graphik nicht komprimiert werden auf der 360, sondern das was man komprimieren KANN und das ist eher sowas in Richtung Tonqualität (hier eventuell nur 5.1 DD anstatts DTS wie bei der PS3) und die FMV's die wohl leider mit Binkvideo komprimiert werden werden.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die einzigen Anspielungen sind imho 1 Item "Mogry Puppe" und 1 Laden in dem man seltene Items kaufen kann die z.b. die Droprate erhöhen. Aber ausser einer Zeichnung gibt es imho keine Referenzen.
    Das finde ich sehr schade. Moogles sind mir beinahe schon so sehr ans Herz gewachsen wie Chocobos. Scheinbar mag Kitases Team die nicht, war in FFX ja ähnlich. Ich hoffe in XIV und XV sind sie wieder zahlreich vertreten.