mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 308
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die östlichen Rollenspiele haben sich schon immer nur sehr langsam weiterentwickelt. Dagegen hätte ich ja nichts, wenn es dabei bliebe. Ich mochte die Spiele auf dem SNES furchtbar gerne. Doch was in den letzten Jahren so seit PS2 stattfindet, empfinde ich eher als Degeneration und Rückschritt. So nach dem Motto "Mal sehen wie viele Spielaspekte wir ersatzlos streichen und es trotzdem noch ungestraft als RPG verkaufen können". Im Falle von FFXIII gibts jetzt schon praktisch gar keine begehbaren Häuser und Städte im klassischen Sinne mehr.
    Was gab es Positives zu vermelden? Die Grafik wird kontinuierlich besser, die Geschwindigkeit wurde erhöht und endlich haben sie es geschafft, in einem Großteil der Spiele keine Zufallskämpfe mehr zu verwenden (hat auch lange genug gedauert). Okay. Das wiegt mir ehrlich gesagt nicht im Mindesten das auf, was alles verloren gegangen ist (siehe oben)! An hübsches Design gewöhnt man sich recht schnell, das verbessert den Spielspaß nicht gerade nachhaltig.
    Zum großen Teil stimmt das schon - nichtsdestotrotz gab es aber auch einige Lichtblicke wie Final Fantasy XII und Valkyrie Profile 2 - Silmeria. Hätte FFXII weniger Star Wars gehabt und VP2 mehr "richtige Weltkarte" (die einzigen beiden Sachen die mich an diesen beiden Spielen stören), würde sogar ein Chrono Trigger alt aussehen.
    Hätten GameCube, Dreamcast und Xbox nicht so schnell das zeitliche gesegnet, hätte das JRPG-Genre vielleicht einen anderen Weg genommen.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was imho passieren muss ist eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, ohne dabei die wenigen "echten" Fortschritte völlig aus den Augen zu verlieren. Kitases Leute sollten sich mal hinsetzen und Spiele wie Final Fantasy VI genau studieren. Werke aus einer Zeit, in der noch nicht 200 Personen gleichzeitig an einem Projekt gearbeitet haben.
    Die Frage wird dann aber lauten "Wird der geneigte Mainstream auch dieses Spiel kaufen?"
    Das finanzielle Risiko ist nicht zu unterschätzten, genauso wie das
    Zitat Zitat
    Und wenn es sein muss soll Square Enix eben Mistwalker aufkaufen und Sakaguchi wieder an Final Fantasy lassen.
    auch sehr viel Geld bei - 552 Millionen Dollar Schulden - auf dem Rücken kosten würde. Aber SE hat letzten Monat ja eine Geldanleihe in Höhe von 552 millionen Dollar aufgenommen, mal sehen was sie mit dem Geld anstellen werden. Schulden tilgen, Sakaguchi kaufen, 10 neue FF-Hauptteile ankündigen (spin-offs nicht mit eingerechnet), wir werden sehen......
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Degenerierung hat schliesslich mit Teil X angefangen. Nur hatte man da zum Glück noch Pläne die aus Zeiten der SNES Ära stammten in der Schublade, die aber unglücklicherweise - und aus mir völlig unverständlichen Gründen - nicht kompatibel zum PS2 Baukasten waren.
    fixed -,-
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    DLC exclusive für die 360 bestätigt!
    Soll ich es noch einmal posten......ok......

Zu genial - steckt anscheinend auch einiges an Wahrheit drin @ Ankündigung.

Eigentlich wäre mir ein erschienen von Versus auf der Box egal, aber nur wenn durch die von MS gezahlten Gelder die Entwickklung/Lokalisierung beschleunigt würde und wir vor 2012 ( Weltuntergang ) mit dem release Rechnen könnten.

@ Exclusive DLC for Xbox360
    Hach es ist schon herrlich wie sich M$ um ihre Kunden bemüht, zu jedem großen Multiplattform Release kommt, ein (manchmal zeitlich begrenzter ) essentieller Exklusiver DLC, den nur Xbox zocker bekommen, raus. Sony zocker schauen in dir Röhre. Sowieso sollte man bei Multiplattform immer zur Xbox Version greifen, da hier die DLC früher erscheinen (Sony - Monatssperre für MW2 Mappack) .

War natürlich alles nicht wirklich ernst gemeint, auch wenns mich als ehemaliger Sony Fanboy nervt, muss ich zugeben, dass das Marketing und die Fanbetreuung bei M$ eindeutig besser ist als bei Sony, obwohl der Live Service eine Abzocke ist)
    Geändert von Andrei (12.02.2010 um 11:40 Uhr)

Mich wunderts dass MS ein Budnle angekündigt hat und Sony noch in die Röhre schaut... O_o

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mich wunderts dass MS ein Budnle angekündigt hat und Sony noch in die Röhre schaut... O_o
    Es wird kein PS3 Bundle ausserhalb Japan erscheinen.

Zitat Zitat
    Microsoft today confirmed, via a press release, that the Xbox 360 will be “the only console outside of Japan to be bundled with the game.”

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die ersten Behauptungen, dass sich Microsoft das Angebot "gekauft" hat.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Schade, das die 360 Konsole nicht auch noch einen anderen Anstrich bekommen hat, die FFXIII Japan-PS3 war doch eigentlich ganz schick.

Beim MW2-Bundle wurde die Konsole ja auch noch mal schnell in den Farbtopf geworfen^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die ersten Behauptungen, dass sich Microsoft das Angebot "gekauft" hat.
    In Verbindung hier mit
    Zitat Zitat
    Zitat:
    Microsoft today confirmed, via a press release, that the Xbox 360 will be “the only console outside of Japan to be bundled with the game.”
    könnte man doch leicht auf sowas kommen oder?
    Warum sollte M$ denn indirekt ankündigen das Sony kein Bundle hat?
    Nur damit sich Sony einmal Twittern spart?Die sind aber lieb bei M$ -.-

PS :
    Zitat Zitat
    exclusive downloadable avatar items
    Was genau sind Avatar Items?Sowas wie der Chocobo für die Figur die man da hat wenn man die 360 aufdreht?
    Oder doch irgendwas ingame Zeug mäßiges?
    Und jap,ich hab da echt keinen Plan weil das letzte mal als ich meine 360 aufgedreht hab is zu SO4? oder Forza gewesen,glaub ich Oo
    Geändert von Trico (12.02.2010 um 22:25 Uhr)

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Avaters sind im Prinzip ne Kopie der Miis, nur.. aufgewertet. Und ja, du kannst ihn anders ankleiden oder Accessories geben etc. und in manchen Spielen tauchen sie auf. Ich hab sie aber nie benutzt, finde sie auch, wie schon die Miis, vollkommen unnötig. Aber das zählt zu MS' Plan die Masse für sich zu gewinnen, insofern verständlich, dass sie die Avatars eingebaut haben.

Jedenfalls - eines muss man MS lassen: Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen haben sie den Fan und Kundenservice echt drauf und man merkt, dass sie sich bemühen. Auch wenn es nur Avatar Items, Gast Charaktere bei Lost Planet 2 oder eine kleine DLC Episode von DR2 ist. Gut, es ist "nur" DLC und es sind "nur" Kleinigkeiten, ich persönlich brauch sie nicht und werd sie mir auch nicht zulegen, aber als Fan der Franchises, ist man imo bei MS wohl wirklich besser aufgehoben.

Ob sie dafür Geld hinblättern oder nicht ist egal, schließlich können andere Firmen das auch. Ich glaube kaum dass sie mit nem drölftrilliarden Dollar Koffer ankommen müssen wenn sie zwei Avatar Items oder 2 Gast Chars im Spiel haben wollen, schließlich profitieren sowohl Capcom, als auch MS davon.

Square hat ein paar Ingame vergleichsbilder ( Ps3/Xbox360 ) rausgebracht ( auf Kotaku kann man sie finden)

Anscheinend sind die Bilder deart identisch das die i-net Trolle von Bullshots ausgehen.
    Aber es stimmt schon das die Bilder , bis auf die Buttons, fast gleich aussehen. Bei allen anderen Spielen bei denen ich bisher "Vergleichsbilder"
    gesehen habe, gabs zumindest minimale unterschiede. AA, Texturen, Beleuchtung, Farbintensität etc.

Ich freu mich schon auf die ersten wirklichen vergleiche.

Bei den Bilder ist vorallem die größte Auffälligkeit, dass die Charaktere auch in jeder Szene und in jedem Kampf exakt gleich stehen, die Animation in der selben Animations-Stufe abgebildet ist und wirklich alles identisch ist.

Selbst wenn Texturen wirklich gleich wären, die Charaktere ständen doch nicht zu 100,00% gleich.
    Square hat da wohl nur die Buttons in den Bildern ausgetauscht.

Square hats gerade bestätigt:

Zitat Zitat von http://twitter.com/squareenixsonia
    # We are looking into how the #FFXIII altered screens ended up in our presskit &will update asap. This was obviously not intentional...
    Zitat Zitat von http://twitter.com/squareenixsonia
    # .Aside from easily being proven as altered, and this method not being one we use, we don't feel there is a need to enhance the X360 #FFXIII
    Wie unverschämt ist das denn bitte?!

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Avaters sind im Prinzip ne Kopie der Miis, nur.. aufgewertet. Und ja, du kannst ihn anders ankleiden oder Accessories geben etc. und in manchen Spielen tauchen sie auf. Ich hab sie aber nie benutzt, finde sie auch, wie schon die Miis, vollkommen unnötig. Aber das zählt zu MS' Plan die Masse für sich zu gewinnen, insofern verständlich, dass sie die Avatars eingebaut haben.

Jedenfalls - eines muss man MS lassen: Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen haben sie den Fan und Kundenservice echt drauf und man merkt, dass sie sich bemühen. Auch wenn es nur Avatar Items, Gast Charaktere bei Lost Planet 2 oder eine kleine DLC Episode von DR2 ist. Gut, es ist "nur" DLC und es sind "nur" Kleinigkeiten, ich persönlich brauch sie nicht und werd sie mir auch nicht zulegen, aber als Fan der Franchises, ist man imo bei MS wohl wirklich besser aufgehoben.

Ob sie dafür Geld hinblättern oder nicht ist egal, schließlich können andere Firmen das auch. Ich glaube kaum dass sie mit nem drölftrilliarden Dollar Koffer ankommen müssen wenn sie zwei Avatar Items oder 2 Gast Chars im Spiel haben wollen, schließlich profitieren sowohl Capcom, als auch MS davon.
    Du hast doch keine Ahnung miuesa, Trico hat völlig Recht.
    Microsoft hat keine Ahnung von Marketing und ist zusätzlich Schuld daran, dass Final Fantasy XIII diese ganzen graphischen Abstriche machen musste. Dass der ganze japanische Gaming-Markt immer weiter dem Westen hinterhinkt liegt natürlich auch an M$, alle Entwickler wurden von ihnen vergrault, welches die einzige Abischt war, in den jap. Markt vorzudringen.

Aber das ist nicht alles, sie haben ja bereits ebenfalls den weltweiten Konsolenmarkt zerstört, sind Schuld an der Wirtschaftskrise, unterstützen finanziell Al-Quaeda und zwingen Opel dazu, 8000 Mitarbeiter aus Spaß zu entlassen. Kaum einer kann sich wehren, aber halt!

Immerhin gibt es mit Sony eine mittlerweile starke Defence Force, sie sind die einzigen, die sich trauen, diese Tyrannei zu beenden. Lasst uns alle zusammenhalten und endgültig den größten, amerikanischen Softwarekonzern aus Redmond beseitigen, damit es endlich wieder Frieden auf der Welt gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=EmEr0DayjeA
    Geändert von Swordy (13.02.2010 um 17:19 Uhr)

Diskussion...nicht...einlassen...?

stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Du hast doch keine Ahnung miuesa, Trico hat völlig Recht.
    Microsoft hat keine Ahnung von Marketing und ist zusätzlich Schuld daran, dass Final Fantasy XIII diese ganzen graphischen Abstriche machen musste. Dass der ganze japanische Gaming-Markt immer weiter dem Westen hinterhinkt liegt natürlich auch an M$, alle Entwickler wurden von ihnen vergrault, welches die einzige Abischt war, in den jap. Markt vorzudringen.

Aber das ist nicht alles, sie haben ja bereits ebenfalls den weltweiten Konsolenmarkt zerstört, sind Schuld an der Wirtschaftskrise, unterstützen finanziell Al-Quaeda und zwingen Opel dazu, 8000 Mitarbeiter aus Spaß zu entlassen. Kaum einer kann sich wehren, aber halt!

Immerhin gibt es mit Sony eine mittlerweile starke Defence Force, sie sind die einzigen, die sich trauen, diese Tyrannei zu beenden. Lasst uns alle zusammenhalten und endgültig den größen, amerikanischen Softwarekonzern aus Redmond beseitigen, damit es endlich wieder Frieden auf der Welt gibt.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Zusammenhang erklären?

---

Du lässt dich in Fanboywars ein, obwohl du gegenteiliges behauptest?

stars_admin
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Du lässt dich in Fanboywars ein, obwohl du gegenteiliges behauptest?
    Nope, und wenn du online wärst, könnte ich dir auch erklären wieso.
    Bist du aber nicht.

---

Ja - siehe auch - oder auch das hier.

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Square hat da wohl nur die Buttons in den Bildern ausgetauscht.
    So ist es, die Buttons sind die des DualShock bzw. Xbox Controllers . Keine Ahnung warum da einige mehr hineininterpretieren wollen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das hat meine Frage nicht mal im Ansatz beantwortet.
    Aber deine Logik muss ich auch nicht verstehen.

---

Aber deine Logik muss ich auch nicht verstehen.
    Das du mich nicht verstehst, oder auch nicht verstehen willst, hast du ja bereits im Internen geschrieben.