Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
Cockatiel sings Theme of Chocobo![]()
Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
Cockatiel sings Theme of Chocobo![]()
Die ganzen nörgler heulen nur rum weils keine Kopie von Final Fantasy 7 geworden ist.
Die werden auch bei Versus,15 usw rumheulen,bis halt das Remake mal kommt und dort werden sie auch rumheulen.Aber naja,bis dahin müssen sich die Leute ja noch lange Gedulden.
http://www.justpushstart.com/2010/01...e-says-nomura/
http://www.andriasang.com/e/blog/201...mura_on_cloud/
Mooore tears from fanboys incoming!
Weiss einer wo man die PAL FF13 Limited Edition möglichst billig herbekommt?
75 Euro was da stellenweise manche listen sind zwar nich die Welt,aber ich bin mir sicher das geht irgendwo billiger.
Geändert von Trico (23.01.2010 um 16:25 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
an FF7 kanns nicht liegen, eher die hype um FFXIII war zu übertrieben! XIII sollte rpg ja revolutionieren. was dabei rausgekommen ist, ...
lass mich nicht beeindrucken, freu mich schon total auf FFXIII LE
Hat dir SE bzw. Sony für diesen Beitrag auch ein paar Tausender gezahlt?
Also ich bin mal gespannt wie mir das Spiel am Ende gefallen wird. Aller Kritik zum Trotz klingts immer noch interessant, auch wenn es (wenn auch stark) von meinen Erwartungen abweicht.
ich finde es aber mal schön, so eine durchweg positive Zusammenfassung zu hören, nachdem hier so oft (freilich nicht immer) nur das negative betont wurde.
Nja, ich finde nicht, dass der XIIer-Stil zu FFVI wirklich passt. Wobei ich jetz auch nicht genau weiß, was du alles mit dem "´gelungenen Final Fantasy XII-Stil" meinst. Gegen die stimmigen Cutscenes, das tolle Voice Acting und die großartigen Filmsequenzen sag ich nichts, und die Musik war toll und würde natürlich toll bleiben. Aber was das KS mit seiner Effektarmut angeht, oder die nicht-vorhandene Weltkarte, oder das Skill-System, das alle Charaktere für Kämpfe austauschbar macht, oder die etwas lieblose Inszenierung der Sidequests, fände ich es nicht gut, wenn man FFVI auf diese Weise neu produziert. Da könnte ich mir was besseres vorstellen.Zitat von Knuggels
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass mir ein FFVI-Remake bedeutend lieber wäre als eines von FFVII.
Das kann man eigentlich nicht mehr als Argument durchbringen, denn dieser Hype ist mittlerweile normal. Ich weiß noch sehr gut, wie scharf alle damals auch auf FFXII waren, und es von manchen als riesiger Flop verschrien wurde, weil es so "anders" war.Zitat von Vascar
Für mich war es auch ein wenig enttäuschend, weil im Vorfeld einen ganz anderen Eindruck vom Spiel hatte, und irgendwie vieles von dem fehlte, was ich mir in meiner Vorfreude ausgemalt hatte.
Nichts desto trotz ist es für mich heute einer der besseren Titel der Serie, weil die Stärken des Teils überragend sind, gerade was die Story angeht. Die Story selbst ist leider etwas zu knapp ausgefallen, und man hätte noch viele, viele interessante Aspekte reinbringen können, aber die starken Momente reichen locker an die der Vorgänger ran.
Muss nicht wirklich was mit FFVII zu tun haben, vieles von der Kritik scheint durchaus berechtigt zu sein. Ich hatte die Hoffnung, dass die Serie mit dem Spiel ein Stück weit die alte Balance wiederfindet, stattdessen ist es nach XII nur das genau entgegengesetzte Extrem, das mir aber weitaus weniger zusagt. Erkundung, Städte, Bewegungsfreiheit in einer zusammenhängenden Welt, darauf lege ich neben anderen Dingen viel Wert. Ein interaktiver Film ist nicht das, was ich unter einem gelungenen RPG verstehe.
Hey Dio, weißt du noch wie ich den Soheil an die Wand gemalt habe vonwegen "Vielleicht gibts gar keine Städte mehr" und so ... und du das doch für sehr unwahrscheinlich gehalten hast? Anscheinend war ich weit und breit der erste, der so eine Vorhersage gemacht hat, und habe damit leider irgendwie recht behalten :-/
Aber sowas von! Wobei ich auch nichts gegen ein DS-Remake von V und VI hätte.
Vor einem VIIer Remake fürchte ich mich, da ich mir völlig sicher bin, dass sie vieles von dem zerstören würden, was ich damals so sehr an dem Spiel gemocht habe (zum Beispiel das Charadesign im Anime-Stil). Glücklicherweise wird das Remake aus ein paar ganz simplen Gründen in absehbarer Zeit nicht gemacht werden: Ich rede ja immer davon, wie durch die technischen Veränderungen die Spielwelten in RPGs stark zusammengeschrumpft sind. Bei einem Mammut-Spiel wie FFVII würde es mehr als irgendwo sonst auffallen, wenn man in einem 3D-Remake plötzlich viel weniger Häuser betreten kann, Städte oder optionale Dungeons fehlen usw. Eine modernisierte Neuauflage von so einem Klassiker lässt sich nicht so leicht unbemerkt abspecken. Wollen sie aber wirklich alle Orte in einem PS3-FFVII umsetzen, wäre der Aufwand gigantisch, ich behaupte da würde ein FFXIII locker drei mal reinpassen!
Schade, ich hatte ja irgendwie gehofft, du hättest das schon wieder vergessen. ^^
Tatsächlich musste ich, als ich davon bei FFXIII zum ersten Mal gehört habe, genau daran denken, und hab mir laut gesagt "Das darf doch wohl nicht wahr sein!". Zum einen über die Tatsache an sich, zum anderen darüber, dass dein prophetisches Gespür wieder genau ins Schwarze getroffen hat. ^^
Tja, so wie es nun ist, ist es nunmal. Ich bin gespannt, wie viel ich persönlich als Spieler vermissen werde, denn für den ein oder anderen scheint das gar nicht mal so schwer zu wiegen. Momentan wirkts auf mich noch ziemlich mies, aber vielleicht werde ichs im Spiel tatsächlich nicht so extrem vermissen.
Überhaupt kann ich sagen, dass mich FFXIII über den Lauf der Entwicklung schon ein paar mal gewaltig enttäuscht hat. Ich hatte lange Zeit die Hoffnung behalten, dass das Leveldesign sehr großzügig ausfällt, oder dass man in irgendeiner Form mehr als ein Summon pro Charakter bekommt, oder dass es mehr als sechs Charaktere gibt, oder dass die Spielwelt insgesamt sehr offen gestaltet würde, und ganz früher hatte ich sogar noch die Hoffnung von einer Weltkarte gehabt.
Scheinbar habe ich ein gutes Gespür dafür, was alles NICHT eintreffen wird. Das zeigt wohl, dass meine Vorstellungen von einem guten RPG ziemlich gegensätzlich mit dem sind, was sich Toriyama und Kitase darunter vorstellen.![]()
Falls FFXV schon zur E3 2010 vorgestellt wird (unwahrscheinlich, aber nicht unvorstellbar), werde ich den Fehler nicht noch ein drittes mal begehen, nachdem ich schon bei FFXII viele Male daneben spekuliert habe. Ich werde, so gut das Spiel auch auf den ersten Eindruck wirkt (wie auch FFX, XII, XIII), nur noch das Schlimmste annehmen, und mich dann ganz überrascht geben, wenn etwas positiver ausfällt. Funktioniert natürlich nicht, weil ich insgeheim ja doch meine Hoffnungen habe, aber wenigstens blamier ich mich hier nicht ein ums andere Mal.
Ich fand das DS-Remake von FFIV nicht schlecht, aber FFVI hat für mich einen größeren Rahmen verdient, und die Knuddel-Optik würde auch so gar nicht zum Spiel passen. Maschienen, Roboter, düstere Ecken wie Narshe, Zozo oder Vector... sowas sollte nicht durch niedliche Sprites und quietschbunte Umgebungen verschandelt werden.Zitat
Upps, wieder eine gewagte Einschätzung... Also rechnet mal alle damit, dass ein FFVI Remake wenn überhaupt für den DS rauskommt, und alles extra bunt, extra niedlich, und nicht besonders orginell umgesetzt wurde!![]()
Wen interessiert überhaupt FF..........pffff.........ein Next-Gen Chrono wäre doch viel geiler
Die Leute die das damals einfach so behauptet haben, sind doch jetzt die größten Nörgler
Mal sehen wie lange die neue Big N Handheldgeneration noch auf sich warten lässt. Solange sich der DS noch _so gut_ verkauft, hat Nintendo eigentlich keinen Grund neue Hardware auf den Markt zu bringen, eher die alte Hardware im neuem Gewand o/
Ich glaube sowieso, dass ein Remake von FF7 nur noch größeres Genörgel nach sich gezogen hätte. Die Nostalgie, die man mit FF7 verbindet, lässt sich in einem Remake sicher nicht wiederholen. Vor allem, wenn es mittlerweile so viele Gegner des derzeitigen "Nomura-alle-Charaktere-sind-schwerelos"-Kurses gibt.
Das kann ich nur unterschreiben. FF12 war meiner Meinung nach sowieso sowohl atmosphärisch, designtechnich als auch spielerisch das Beste, was Square-Enix seit langer Zeit hinbekommen hat - trotz einiger offensichtlicher, aber für mich angesichts des Gesamtbildes weniger gravierender Mängel. Einfach zu schade, dass darauf nicht aufgebaut wurde. Es wäre FF6 würdig, in diesem Stil geremaked zu werden. ^^Zitat von Knuckles
Geändert von The Judge (24.01.2010 um 11:23 Uhr)
War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken
Ich habe kein Problem damit wenn Sie, in meinen Augen, gute Elemente der Vorgänger wieder verwursten.
Zum Beispiel ATEs und das Hot&Cold Chocobo Suchspiel aus FFIX, Tripel Triad aus FFVIII oder das Job-System aus FFT.
Mir ist schon klar das da bei jedem die Meinungen auseinander gehen was den nun gut und was schlecht ist.
Aber bei Tripel Triad zum Beispiel war der großteil der Spieler der Meinung das es ein sehr gutes Minispiel war. Warum ändert SE das dann zu einem mäßigen Tetra Master? Hätte TT nicht auch zur Tradition werden können so wie Chocobos und Moogles? Oder geht da dann wieder ein Aufschrei durch die Spielergemeinde weil es "schon wieder" das selbe ist wie zuvor?
Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!
Klasse! Das sollten sie mal optional in die Spiele einbauen, haha. Käme bestimmt gut, so nach dem letzten Boss etc.
Ja, genau das ist der Punkt, denn inzwischen denken die Leute bei Square Enix, dass Veränderung und Fortschritt ein und dasselbe sind. Finde ich persönlich auch unheimlich schade. Wie grandios das wäre, wenn die Serie die beliebten Elemente und Neuerungen beibehalten hätte, wenn auch immer wieder neu verpackt. Final Fantasy wäre in seiner Entwicklung gewiss viel weiter als es heute ist mit diesem blinden Aktionismus, krampfhaft alles anders machen zu müssen.
Ich erinnere nur an die Active Time Events aus IX, die die Story und Ausarbeitung der Charaktere massiv vertieft hat. Warum wurde das wieder verworfen? Andere RPG-Reihen haben so etwas doch auch, wie z.B. Star Ocean oder Tales of. Gegen ein neues Kartenspiel oder einfach Triple Triad hätte ich auch nichts einzuwenden, hat für viel Abwechslung im Weltenrettungs-Alltag gesorgt.
Das Problem bei dem ständigen übertriebenen Sich-selbst-neu-erfinden ist nämlich, dass dann nichts mehr wirklich aufeinander aufbauen kann. Ich meine hey, einer der Gründe, warum ich mich sehr auf FFXIV freue ist, dass es sich an XI orientiert bzw. von den gleichen Entwicklern gemacht wird, diese aber beim letzten Mal Erfahrungen gesammelt und hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. XIV könnte ein in jeder Hinsicht verbessertes XI werden. Warum ist XIII dann nicht wenigstens ein in jeder Hinsicht verbessertes FFX geworden? Teilweise ähneln sich die Spiele heute ja kaum noch. Damals war das cool, da hatte man den direkten Vergleich etwa zwischen FFIV bis VI oder zwischen VII bis IX. Heute reicht es nicht mehr, Story, Spielwelt und Abilitysystem auszutauschen, nein, jedes Mal muss das gesamte Gameplay umgekrempelt werden. Traurig, traurig. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man auf die hervorragenden Ansätze aus XII aufgebaut aber doch etwas mehr Wert auf das gelegt hätte, was frühere Teile der Serie so gut gemacht hat. Heute scheint fast egal zu sein, was beim letzten Spiel gut oder schlecht war, viel bleibt davon beim nächsten Mal nicht übrig. Dabei könnten die Entwickler inzwischen schon so viel voneinander gelernt haben. Aber dazu haben Leute wie Kitase & Co wohl eine viel zu eigene Vision von dem, was aus Final Fantasy werden soll.
Also die Typen von SE sind schon richtige Spassvögel
Es gibt 1 Sidequest in FF13, ja es gibt 1 Sidequest(!!), das hab ich natürlich verpasst. Auf der Suche nach Tips wie man an Geld kommt hab ichs dann gemacht, und der Lohn 500.000 Gil!!!!!!
Einfach unfassbar, für 1 Sidequst soviel Geld, mit kämpfen kriegt man nix zusammen.
Dank dieses Geldsegens konnte ich endlich meine Ausrüstung verfeinern, Mission 62 war dann ganz einfach.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Auf jeden Fall. Bei dem Kurs von SE müsste man sich ja auf FF 1 (in Worten: eins) auf Wii & PS360 freuennton:
Das Problem ist einfach dass der Aufwand genau so hoch oder fast höher ist als ein neues RPG zu entwickeln, vor allem wenn man sich ans Ori hält und gleichzeitig auch noch tolle Neuigkeiten und Verbesserungen einbaut. Natürlich kann man auch einfach Matrix einfach weiter an DS setzen und sie mit der White Engine langsam vertraut machen. Aber wirkliche Erneuerungen der FFs hab ich von denen jetzt noch nicht gesehen. Ich fände V eigentlich weiterhin ideal und im Gegensatz zu VI und VII kann man am Original auch weniger verschlimmbessern egal auf welcher Konsole es erscheinen mag.
Und wo bleibt FF X-3 'Zitat von Enkidu
?
Puh, ich muss meine Meinung mal wieder revidieren.
Bin jetzt dort, wo sich das Spiel öffnet und jetzt wird das Spiel so, wie man die Serie eigentlich kennt. Ich muss aber sagen, dass das auch nötig war, anders hätte das Spiel diese Kurve nicht mehr gekriegt.
Habe noch nie so eine Berg - und Talfahrt bei einem Spiel gehabt - gar nicht schlecht, Final Fantasies sind immer für eine Überraschung gut. Nach dem _Tief_punkt von Chapter 10 (war doch dieser elendig lange Dungeon, wo es nur durch Eisenbahntunnel ging?) geht es nun wieder bergauf. Mit den Bodentexturen aber eher bergab
Trotzdem, an die alten Teile reicht es nicht heran, denn die waren IMO konstant gut und hatten nicht solche mega-Hänger wie es bei Teil 13 der Fall ist. Die Kämpfe werden jetzt auch teilweise schön knackig. Geil, wie ich mit meiner unterlevelten Gruppe diese riesigen elefantenartigen Dinger in Pulse killen wollte, die nur gelangweilt den Fuß heben und meine Party komplett hopps geht![]()
Habe es mir jetzt doch wieder geordert, allerdings für die 360, weil ich mal gucken will, wie die Veränderungen so sind und die PS3 Version habe ich ja nun eigentlichFieber dem Release aber trotzdem noch entgegen. Bin gespannt, wie es sich so spielt, wenn man komplett alles versteht.
In Oerba findet die Truppe so einen alten Roboter, den muss man wieder zusammenbauen, sprich Key-Items finden, waren ~5 wenn ich mich nicht irre, die findet man alle in Oerba, danach kriegt man Items, wenn man die alle verkauft kriegt man ~500.000 Gil, das reicht zwar nicht für Waffenupgrades, aber für das Aufrüsten der Ausrüstung.Zitat
Das ist auch ein grosser Schwachpunkt von FF13, die ultimativen Waffen hätte ich zumindest gerne gehabt bevor man alles erledigt hat.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Ah der Roboter in Vanillas Haus...dachte mir doch dass man da was machen kann... bzw. hat FFXIII eigentlich 65 Sidequests, oder eben 2 wenn man die 64 missionen als eins verpackt.![]()