-
Provinzheld
Kennt ihr das auch? Ihr habt euch fest vorgenommen, das angepriesene Datum einzuhalten, und es wäre auch alles soweit gut gegangen, doch dann, kurz vor der Veröffentlichung fallen euch neue, tolle Ideen ein, die ihr unbedingt einbauen wollt.
Naja, ich gebe es jetzt auf, einen fixen Termin zu bringen. Die Demo kommt, wenn sie kommt. Ich möchte euch jedoch neue Features bekanntgeben:
-Bonusgebiete
In jedem Gebiet gibt es, manchmal nur eines, manchmal mehrer Portale, die den Eingang zu einem Bonusgebiet kennzeichnen. In einem Bonusgebiet gilt es immer, eine bestimmte Aufgabe in einer bestimmten Zeit zu erfüllen. (in etwa vergleichbar mit der Donkey Kong Country-Reihe)
Wenn dies gelingt, erhält man einen Ehrfahrungssplitter und Attributspunkte. Mit Ehrfahrungssplittern lassen sich die (wer hätte das gedacht?) EP erhöhen. Je mehr Splittter man bei Verwendung besitzt, desto mehr EP erhält man dabei. Bei einem Splitter erhält man 100EP, bei 2 Splittern 300EP, bei 3 Splittern 600EP, usw..
Es lohnt sich also immer, nach Bonusgebieten zu suchen.
Wurde ein Bonusgebiet erfolglos beendet, kann das jeweilige Gebiet in einem Tag (Spielzeit) wieder aufgesucht werden. Eine "Zeitkapsel" erlaubt das erneute Versuchen eines Bonusgebietes, doch diese Items sind selten.

In diesem Gebiet lautet die Aufgabe, rechtzeitig alle Gegner mittels einfachem AKS zu besiegen. Die Pfeile senken/erhöhen dabei die Laufgeschwindigkeit.
-Charakter werden durch Rückblenden näher beleuchet
Dieses Prinzip ähnelt dem aus den ersten 3 LOST-Staffeln. Mit der Zeit erfährt man durch Rückblenden der Protagonisten ihre Vorgeschichte, ihre Motivation, warum sie gewissen Eigenschaften haben, Geheimnisse, usw.. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, da das Spoiler wäre. Auch Antagonisten werden durch Rückblenden näher beleuchtet.
-Attributsmenü zur weiteren individuellen Stärkung
Für jeden Level, und für jedes abgeschlossene Bonusgebiet erhält man Attributspunkte, die man in Werte umwandeln kann. Dabei gestärkt werden können Angriff, Verteidigung, Intelligenz, Geschwindigkeit, Windkraft, Wasserkraft, Erdkraft, und Feuerkraft. Die ersten 4 Punkten dürften klar sein. Die letzteren dienen dazu, Ghostangriffe zu verstärken. Wenn man einen Punkt auf Angriff setzt, erhält die gesamte Gruppe diesen Punkt in Angriff. Jedoch hat jeder Charakter seine eigenen Stärken und Schwächen. So werden die Attributspunkte, die bei Geschw. gesetzt werden bei Blueth doppelt gezählt, während die Vert. halbiert wird. Bei Stephen wird Angriff verdoppelt, während Intelligenz halbiert wird.
Ein Attributspunkt auf Angriff bedeutet also 1 Punkt für Blueth und 2 Punkte für Stephen.
Einzig HP und MP werden durch Levelanstieg automatisch angehoben.
Auch durch Quests lassen sich manchmal Attributspunkte verdienen.
____
MfG daniX
--

Ich mache in meiner Signatur KEINE Werbung
für meinen Lets Play Kanal
Geändert von daniX (27.09.2010 um 21:53 Uhr)