Zitat Zitat
1.Der Name Blueth. Seinem Charset nach ausgehend könnte man denken dir ist einfach kein guter Name eingefallen, hast deswegen das allgemein Farbschema des Chars genommen und einfach th angehangen. Klingt jedenfalls wirklich nicht schön.
Den Namen Blueth hatte ich schon bevor ich das Charset hatte, und ich fand ihn eigentlich recht akzeptabel. Wenn aber mehrere Leute der Meinung sind, dass er nicht gut klingt, werde ich ihn ändern.

Mit dem Charset hast du vollkommen recht. Das war damals nur eine schnelle Notlösung, das wird noch geändert. Deshalb ist das Charset bei der Charakterbeschreibung auch noch nicht dabei (dass man es bei den Screens sieht, so weit hab ich natürlich nicht gedacht^^)

Zitat Zitat
Ist diese Erweiterung nur mit den Ghosts zu verstehen oder gibs noch mehr als das? Und Ghost an sich klingt jetzt auch nicht so schön, aber es geht in Ordnung. BigGhost jedoch nicht o.o Dann vielleicht eher was wie Ghost-King
Jap, das ist nur mit den Ghosts zu verstehen. Das ganze lässt sich ziemlich schwer erklären (außer du kennst Golden Sun), man hat sich aber recht schnell reingefunden.
Die Bosse besitzen auch besondere Fähigkeiten, die sie zum Teil eine Runde vorher ankündigen, und die dann durch denn richtigen Ghost verhindert/gedämpft werden können.
Man muss auch vor den (Boss)kämpfen vorausplanen, welche Ghosts man bereitmacht, und mit welchem man als benutzt in den Kampf geht.
Der Name BigGhost gefällt mir auch noch nicht so, da warte ich noch auf einen Geisterblitz^^
Und vielleicht wäre "Geister" eine bessere Bezeichnung als "Ghosts"?

Zitat Zitat
Hoffentlich aber nicht so frei, dass 1.die Story drunter leidet und man 2.keine Ahnung hat wo man eigentlich hin muss. Das hat schon bei Vampires Dawn teils echt genervt.
Meistens ist es so, dass man genau weiß, wo es weiter geht/schon sehr in der Nähe ist, der Level aber noch nicht ganz reicht, und man daher noch etwas die Umgebung erkunden muss/1-2 Sidequest erledigen muss.
Grinden muss man jedoch nie.

Zitat Zitat
NEIN
Das hat mich ebenfalls bei Vampires Dawn genervt, da es deswegen so gut wie keine interessanten NPCs gab und es viel zu wenige Chars gab, die auch tatsächlich für die Story wichtig waren.
Wenn es tatsächlich irgendwelche größeren Konsequenzen hätte wär das natürlich mal was, aber bisher habe ich sowas immer nur halbherzig umgesetzt gesehen.
Naja, da es ja 16 Elementler gibt, auf die man im Spiel immer wieder trifft/von denen man immer wieder hört, denke ich, dass es genug Personen gibt, die wichtig für die Story sind.
Zusätzlich dazu gibt es auch noch einige "menschliche" Hauptrollen, die eine größere Rolle spielen (Randy zb)
Das Töten wird zumindest größere Konsequenzen wie in VD haben.

Zitat Zitat
Meinst du wirklich, dass das nicht alles zuviel für dich ist? So ein Gut/Böse-System ist in der Theorie ja immer ganz schön, aber selbst kommerzielle Firmen schaffen es selten das auch wirklich gut einzubauen.
Ich würds zwar mögen, aber wenn man ganz alleine sowas umsetzen muss...naja, viel Glück.
Blueth wird in seinem Kern immer gut sein. Die Charakterentwicklung bestimmt nur die Art und Weise, wie er die Dinge löst.
Für fast jede Quest gibt es immer mind. 2 Wege, diese zu lösen.
Bsp1: Ein Mann bittet dich, dich um aggressiv gewordene Hunde in einer nahegelegenen Höhle zu kümmern, die seit einiger Zeit jeden angreifen.
Du kannst also nun entweder alle Hunde einfach töten, oder herausfinden, warum sie so aggressiv sind, und versuchen, das Problem so zu lösen.
Bsp2: Ein Mann bittet dich, ein 1-Mann-Haus für ihn in einer Stadt zu besorgen.
Du wirst schnell ein Ein-Mann-Haus mit einer einsamen Person finden, und ein 2-Mann-Haus mit einer einsamen Frau. Mit etwas Feingefühl könntest du es schaffen, dass der Mann zu ihr zieht und das Haus leer ist. Du kannst ihn natürlich auch töten, damit das Haus leer wird. Und all diese Handlungen haben dann Auswirkungen auf das Ende des Spieles/die Dialoge der Hauptstory.

Das Alle-Npcs-sind-tötbar habe ich also eigentlich nur eingeführt, um noch mehr Individualisierung beim Lösen der Aufgaben zu schaffen.

Ich glaube nicht, dass ich mich damit übernehme, da ich ja auch schon 4 Jahre an dem Projekt arbeite.

Zitat Zitat
Solange das meiste nicht für Kämpfe drauf geht^^
Nein, ganz bestimmt nicht^^

Danke für das Feedback, hat mir in einigen Punkten sehr geholfen