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Thema: Das Himmelsschloss

  1. #1

    Das Himmelsschloss



    News (chronologisch):

    Textbox geändert.
    Itembox geändert.
    Gastrollen verteilbar.
    KS-Animationen geändert.
    Trailer aufgenommen, veröffentlicht.
    Runensystem eingeführt. (Runenschwert mit Runen erweiterbar.)
    Fähigkeitenlernsystem fertiggestellt.
    Itembox nochmal geändert.
    Battle-Animations fertiggestellt. (Für alle Fähigkeiten.)
    Lustlosigkeit setzt ein.
    Ist schon wieder überwunden.
    NPC's haben Tagesabläufe (Nachts sind die meisten in ihren Häusern.)
    Story wurde überarbeitet und mit ein bisschen Logik versehen ^^
    Charaktere in der Präsentation ein bisschen ausführlicher beschrieben
    Neue Screens eingefügt



    Da ich den PC neu aufgesetzt hab, und mein Projekt Das verlorene Paradies jetzt weg ist (schlagt mich, ich habs nicht gesichert -___-), wende ich mich meiner zweiten Idee zu, "Das Himmelsschloss". (Der Name ist eine Anlehnung an den Namen des Protagonisten, Heaven, und an die Story, aber das interessiert euch eh nich oder? xD)
    Das Spiel ist eher Storylastig, jedoch gibt es schon Kämpfe, die einmal schwierig, einmal leichter werden. Die Story ist nicht sehr lang oder ausgeprägt, jedoch wird die Spielzeit nicht gering. (Das liegt daran, dass es viele Nebenquests gibt, darunter auch welche, die sich die ganze Story durch ziehen.)
    Aber jetzt genug gequatscht, hier ist dieeeeeeeeeeee~ PRÄSENTATION!


    "Am Samstag dieser Woche wurden 3 Soldaten getötet. Es wurde weder ein Täter, noch die Mordwaffe entdeckt. Die Wunden lassen darauf schließen, dass die Opfer durch einen Schnitt in die Kehle verblutet sind und um ihr Leben gekämpft haben. Weder der König, noch die anderen Wachen können sich eine Reim darauf machen, warum die Wachen getötet wurden. Der König ist unter dem Volke und den anderen Königreichen sehr beliebt und genießt hohes Ansehen. Vielleicht findet man den oder die Schuldigen, hoffen wir das Beste!"
    Beitrag aus "Satak Aktuell"

    Heaven trauert noch immer. Er hat seinen Vater verloren und niemand weiß, wer oder was es war. Er und seine Mutter versuchen das, was geschehen ist, einfach zu vergessen, doch irgendwie klappt es nicht so wie es soll. Eines bewölkten Tages geht Heaven, wie sonst auch immer, zum Grab seines Vaters. Heaven hat schon den ganzen Tag ein komischen Gefühl, als ob etwas schlimmes geschehen würde. Als er beim Grab seines Vater ankommt, fängt er an zu beten. Er bleibt, bis die Nacht hereinbricht. Auf dem Weg nach hause hört er aber auf einmal lautes Gebrüll und Frauenschreie. Der Junge läuft zurück zur Burg, doch als er ankommt sieht er nur Blut und Zerstörung. Räuber! Einfache Räuber hatten alle Wachen ausgeschaltet und besetzen nun die Burg. Wie können einfache Räuber, ohne Moral und Respekt, ein solch gut bewachtes Schloss einnehmen? Dann nehmen die Angreifer auch noch Gefangene: Der König, dessen Ruf sowieso geschädigt ist, die Sekretärin des Königs und ein paar Schlossbewohner, darunter auch Heavens Mutter.

    Als Heaven sieht, wie die Räuber das Schloss überfallen, und binnen Sekunden das gesamte Schloss in ihre Hände bringen, flüchtet er. Nahe dem Tor zur Stadt Satak trifft er den Hauptmann der Wachen. Zusammen mit ihm kämpfen sie sich durch die wenigen Räuber, die das Tor bewachen. Als die Luft rein ist, beschließen die beiden Leute zu finden, mit denen sie das Schloss zurückerobern können. Nur leider gibt es wirklich nicht viele Leute, die den König wieder auf seinem Tron sehen wollen. Zu allem überfluss behaupten die Leute, der neue König und Herrscher der Diebe, Rodran, sei ein besserer Führer als der alte König.

    Doch bald schon dreht sich der Wind, und es stellt sich heraus, wer wirklich die Fäden zieht.








    Neben den Features sieht man, wie weit dieses Feature fortgeschritten ist.

    - keine Overworld-Map - %
    - unzählige Nebenquests, darunter auch Quests die sich das ganze Spiel durch ziehen 10 %
    - Söldner anheuern 0 %
    - Rangsystem (je höher der Rang, desdo bessere Zauber) 100 %
    - kein Kaufsystem, man muss die Gegenstände selbst finden Items: 100 %, Fundorte: 10 %
    - Nebenmenü 90 %
    - guter Heaven oder böser Heaven 30 %
    - 3 alternative Enden 0 %
    - RTP-Edits (teilweise stark editiert) 100 %
    - Runensystem, bei dem man ein bestimmtes Schwert erweitern/verbessern kann 70 %
    - Tag- Nachtwechsel + Morgens, Abends 100 %
    - Dementsprechende Tagesabläufe. (d.h. nicht, dass die Leute am Tag nur dastehen, sondern das sie je nach Uhrzeit irgendwas anderes machen.) 30 %


    Ich hoffe auf Kritik, egal ob Positiv oder Negativ.

  2. #2

    Daniel.1985 Gast
    Öhm ja, Grafik erinnert ein bisschen an VD2 und der Typ mit den grünen Haaren erinnert an Valnar. Ansonsten zu deiner Präsentation kann ich sagen dass die Protagonisten die beschrieben werden recht grob sind. Weiterhin kann man aber sagen, dass sie dadurch mehr reell erscheinen, oft aber jedoch zu sehr auf die eine bestimmte Charaktereigenschaft fixiert werden, was die Charakter dadurch stark surreell oder neben der Kappe wirken lässt, da sie ja nur wirklich die eine Charaktereigenschaft haben durch die sie sich auszeichnen und die Absicht es lustig erscheinen zu lassen wird verfehlt und gleitet leicht ins Komische ab.

    so zum Beispiel der Typ der seine Frau betrügt erwischt wird und sich dann erbost, dass seine Frau die Frechheit besitzt einfach zu verschwinden.

    Witziger würde ich es finden, wenn die Frau bei ihm bleiben würde, ihn aber danach dermaßen kontrolliert hätte, dass er freiwillig gegangen währe und nun den Typ Frau mied, bei dem er vermutete er könne ihn kontrollieren...

    vielleicht konnte ich mit meinem Beispiel einen Denkanstoß geben, naja und dass dass die Grafik VD2 mäßig aussieht finde ich eigentlich nicht schlimm, ich mag den Stil eigentlich.

    Geändert von Daniel.1985 (22.09.2010 um 14:45 Uhr)

  3. #3
    Pro:
    Story: soetwas gab es seid längerem nicht mehr (ich zähle 2 Spiele). Eine Story, welche teilweise auf der (Rück)erorberung einer Burg basiert alles in allem wurde kaum etwas falschgemacht
    Charaktere: nichts auszusetzen.
    Features: alles ganz ordentlich.

    Kontra:

    Screens: Das Schlimmste sind die Kontraste der einzelnen Objekte deiner Bilder:
    Titel: hast du bereits erwähnt, das Schloss einfach transparenter machen/ der Dunkelheit anpassen. Sonst wirkt das Bild eher leer.
    Intro: die bläulichen Felskanten der Plattform stehen zu übel hervor, da gerade die Felsen und Berge des Hintergrundes eher erdbraun sind. Ansonsten fehlt dem Bild die Fauna und auch der ein oder andere Schliff. Ansonsten ganz gut.
    Schloss außen: Bei der Treppe fehlen die Ränder, und es ist ebenfalls ziemlich leer.
    Bild am Hang: wie bei "Intro" beschreiben.
    Bild im Schloss: die Türen kratzen in den Augen.
    Bild auf dem Schloss: die Türen machen mich blind...leigt an den dunkelbrauen Rändern, welche hier garnichts verloren haben (es sei denn, sie sind Absicht, aber dann bitte etwas heller)

    Geändert von relxi (22.09.2010 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    Heaven sieht aus wie der Held von meinem Spiel!

    LG Mike

  5. #5
    @Mike
    Haha shit xD
    War so nicht geplant. Bitte cancel dein Spiel xDD

    @relxi
    Wie heißten die beiden Spiele, die dir einfallen? Würde mich interessieren
    Zu deinem Kontra: Ich werds mir zur Herzen nehmen, danke. Das Pano beim Friedhof und bei der Klippe ist eigentlich nur ein Platzhalter, da ich noch kein passendes Pano gefunden hab >_>
    Die Türen werd ich überarbeiten.

    @Daniel.1985
    Das ganze sollte am Anfang eigentlich nicht zwanghaft witzig werden, hat sich einfach so ergeben. Herr Abendbach ist halt nun mal ein Ekel, bei dem Spruch geht es weniger um seine Frau, sondern um seine Arroganz.
    Und keine Sorge, die Charaktere gehen nicht nur stur in eine richtung, sondern haben natürlich auch viele verschiedene andere Charaktereigenschaften. Ich wollte die Charaktere nur grob beschreiben.
    Danke auch dir für den Tipp

    Ich danke euch für die Kritik.
    Also was lernen wir daraus? Das Spiel ist ne Mischung aus Diebe und VD xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Geyridir Beitrag anzeigen
    @Mike
    Haha shit xD
    War so nicht geplant. Bitte cancel dein Spiel xDD
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, hehe Ich bin froh, dass noch jemand auf die Idee gekommen ist, genau DIESEM Charakter grüne Haare zu geben. Auch wenn er jetzt nicht mehr einzigartig ist, ist dennoch bestätigt, dass die Idee gut ist

    LG Mike

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wie heißten die beiden Spiele, die dir einfallen? Würde mich interessieren
    Unterwegs in Düsterburg (Falkenburg ) und Vampires Dawn 2 (Burgeroberung)
    Wobei mein vorheriger Satz als etwas missverständlich galt (wie immer xD), wodurch ich ihn ein klein wenig ändern musste.

  8. #8
    Zitat Zitat
    - Tag- Nachtwechsel + Morgens, Abends 100 %
    - Dementsprechende Tagesabläufe. (d.h. nicht, dass die Leute am Tag nur dastehen, sondern das sie je nach Uhrzeit irgendwas anderes machen.) 30 %
    Nettes Vorhaben, erinnert mich ein wenig an die Gothic-Reihe.
    Leider hat bisher kein Makerspiel, das ich kenne, das wirklich überzeugend
    hinbekommen und rübergebracht.

    Die Screens sehen okay aus, aber leider nicht gut genug, als dass ich sagen würde, dass das Feature auch berechtigt wäre bzw. letztlich auch wirklich gut aussehen würde. VD hat das meiner Meinung nach mit dem Tag-Nacht Wechsel auch versemmelt.

    Die anderen Features sind ganz ordentlich.

    Um mich nicht selbst zu spoilern, habe ich mir Story und Charakterbeschreibungen wie immer nicht durchgelesen und beurteile die deswegen erstmal nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat
    - keine Overworld-Map - %
    Gut, solange man auch schnell genug wieder an frühere Orte kommt mittels Teleportzauber zB
    Zitat Zitat
    - unzählige Nebenquests, darunter auch Quests die sich das ganze Spiel durch ziehen 10 %
    Auch gut. Bitte nur darauf achten, dass die Anfangsquest für eine Reihe immer offensichtlich sein sollte, denn wenn man die übersieht, fehlen die folgenden (Also ich denke schon, dass du damit Folgequests meinst, oder hab ich da was falsch verstanden?)
    Zitat Zitat
    - Söldner anheuern 0 %
    Klingt ein wenig nach VD2. Erklär mal genauer (Habe Story nicht gelesen um mich nicht zu spoilern)
    Zitat Zitat
    - kein Kaufsystem, man muss die Gegenstände selbst finden Items: 100 %, Fundorte: 10 %
    Würde ich nicht gerade als Feature bezeichnen. Was mache ich, wenn ich keinen Heiltrank mehr habe, aber dringend welche brauche?
    Zitat Zitat
    - Nebenmenü 90 %
    Screen?
    Zitat Zitat
    - guter Heaven oder böser Heaven 30 %
    Bin gespannt auf die Umsetzung^^

    Zitat Zitat
    - Runensystem, bei dem man ein bestimmtes Schwert erweitern/verbessern kann 70 %
    Klingt auch ein wenig nach VD2. Handelt es sich nur um ein Schwert? Fände ich schade. Wenn, dann schon für alle Waffen. Das wär mal innovativ^^
    Zitat Zitat
    - Tag- Nachtwechsel + Morgens, Abends 100 %
    - Dementsprechende Tagesabläufe. (d.h. nicht, dass die Leute am Tag nur dastehen, sondern das sie je nach Uhrzeit irgendwas anderes machen.) 30 %
    Imo der interessanteste und auch am schwierigsten umsetzbare Punkt. Doch, wie Tasuva das schon gesagt hat, das kann zieemlich schwierig werden. Und wenn so etwas nicht perfekt umgesetzt wird, sollte es gar nicht umgesetzt werden.
    So etwas kann auch ziemlich komplex werden. Wenn ich an Zelda Majoras Mask denke, da hat eine Stadt mit Bewohnern mit Tagesabläufen für das ganze Spiel gereicht.

    Edit: Achja, und der Name des Spieles gefällt mir^^

  10. #10
    Hoffentlich wird das Zeitsystem nicht so ablaufen, das von einer Sekunde auf die nächste sich die Personen in Luft auflösen (ein Zeitverlauf in im Stundentakt ist in soeinem Fall praktisch)

  11. #11
    @Tasuva
    Ich versuche das ganze so gut wie möglich hinzubekommen, aber ich mache das erst kurz vor der Veröffentlichung fertig. Das Feature hat z.Z. eine geringe Priorität, da ich mich erst einmal auf die neuen Orte konzentrieren muss.

    @daniX
    Man kann schon sehr früh von Stadt zu Stadt reisen, sobald man den Weg schon einmal zu Fuß bestritten hat. d.h., du musst einmal von Stadt X zu Stadt Y gegangen sein, um die Schnellreisefunktion benutzen zu können.

    Das mit den Quests hast du richtig verstanden, der Spieler wird auch darauf hingewiesen, dass hier ein großer Quest wartet. (z.B. kommt der Questgeber auf den Helden im verlauf des Spieles auf den Helden zu, um ihm den Quest vorzuschlagen.)

    Beim Söldnersystem kann man mit genug Gold einzelne Söldner anheuern, da man später das eigene Schloss zurückholen muss. (Natürlich gilt: Je stärker die Verbündeten, desto leichter das einnehmen.) Dazu sollte ich noch sagen: Es kann jeweils nur ein Söldner ins Team, jedoch gibt es immer stärkere Söldner, die natürlich auch teuerer werden oder schwerer zu bekommen sind.

    Zum Kaufsystem:
    Damit ist natürlich nur die Ausrüstung gemeint, normale Gebrauchsgegenstände (Wie z.B. Heiltrank, Wiederbelebungstrank usw.) können gekauft werden.
    Tut mir Leid, wenn ich das zu unverständlich formuliert habe.

    Ein Screen zum Menü gibts später, ich bin noch nicht zufrieden mit dem jetzigen

    Runensystem: Nicht alle Waffen sind ausbaubar, aber bestimmte. (so ca. 40% aller Waffen). Die Runen sind auch nicht einfach zu finden, dafür ergibt ein Runenschwert mit einer Rune eine Waffe, die normale Waffen kaum toppen können.

    @relxi
    Die NPCs gehen natürlich von selbst in ihre Häuser, aber auch am Tag bleiben sie nicht immer am selben Platz. Vielleicht sehen sie sich am Morgen die Wachen beim Training an und gehen am Abend zum Basar. Nur muss ich dabei aufpassen, das die sich nicht selbst im Wege stehen.

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