mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal: Ich bin begeisterter Fleischesser. Ich esse so gut wie alles, außer Leber. ^^

Ich hab keine Ahnung, wie weit verbreitet die schlechte Behandlung von Tieren, vor dem Schlachten, ist. Oder die schlechte Haltung von "Lege"-Tieren. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das nicht sein muss. Auch wenn sie ja eigentlich kurz darauf geschlachtet werden, wie du bereits sagtest. Zumal soll ein ruhigeres und angenehmeres Leben das Fleisch doch noch viel besser machen, oder? Aber egal, wie gesagt, eine gute Behandlung vom Schlacht und Legevieh, hat noch keinem geschadet (bis auf die Produktionsmenge vielleicht), aber dafür darf man das Zeug ja auch teurer verkaufen. Müsste sich ja eigentlich auszahlen.

Gruß
    Streicher

ich war viereinhalb jahre vegetarier (davon zwei monate vegan), aber hab jetzt neulich aufgehört, weil ich keine lust mehr hatte. ein gewisses schuldgefühl hab ich zwar, aber ich komm grad nichtmehr vom fleisch runter. ich würde allerdings gerne, als vegetarier hab ich mich besser gefühlt. aber das esssssen schmeckt mit fleisch soooo guuuuutttttttttttttttttt!

gabs nicht hier diesen vita vegan-thread?
    ich bin dagegen

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ich war viereinhalb jahre vegetarier (davon zwei monate vegan), aber hab jetzt neulich aufgehört, weil ich keine lust mehr hatte. ein gewisses schuldgefühl hab ich zwar, aber ich komm grad nichtmehr vom fleisch runter. ich würde allerdings gerne, als vegetarier hab ich mich besser gefühlt. aber das esssssen schmeckt mit fleisch soooo guuuuutttttttttttttttttt!
    Ebenso, nur nicht ganze 4 Jahre. Ich hab mich lange nur vegetarisch ernährt (experimentierweise auch 1 Wochen vegan, was mir dann zu kompliziert wurde) und dann nach einiger Zeit aufgehört. Weniger wegen "Die Tiere sind so süß~" als einfach nur mal eine andere 'Lebensweise' einschlagen.

Und ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin, dass die Mega-Masochist-Moralisten kommen: Mir ist es total egal, wie die Tiere gehalten werden. Wenn ich Nahrungsmittel von Käfighühnern 40% billiger krieg als Freilaufbiostreichelliebhabhühner, dann kauf ich auch ersteres.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

ich hatte anfangs das ganze aus moralischen gründen gemacht, später wars mir dann allerdings egal, da war das nur noch aus ekel und dann hats ne weile gedauert, bis ich den ekel wieder überwunden hab. allerdings hab ich mich persönlich als vegetarier echt besser gefühlt. enthaltsamkeit ist echt was schönes in gewissem maße.
    ich bin dagegen

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das nicht sein muss.
    Wenn du für ein halbes Hähnchen an der Imbissbude 3 Euro bezahlst, dann kannst du davon ausgehen, dass das Tier ein ziemlich erbärmliches Leben hatte.

Aber zum Glück schmeckt man das nicht. Ich hole mir im Supermarkt gelegentlich 500g Hähnchenbrustfilet aus der Tiefkühltruhe für 2,50 Euro, oder so. Ist nicht ausgeschlossen, dass das von Wiesenhof stammt, obwohl ich die Marke nach dem Video wohl eher meiden werde.

Zitat Zitat von dukey
    Theoretisch sollte Deutschland spätestens nach dem Skandal mal aktiv werden und sich einfallen lassen, wie man solch eine Tierquälerei besser unterbinden kann.
    Die Medien müssen es aufgreifen und eine Verbindung zwischen den Bildern und dem Anbieter herstellen. Das kann sich kein Anbieter leisten.
    Aber die Leute wollen solche Bilder nicht sehen, und wenn sie im Fernsehen gezeigt werden würden, bekäme der Sender sicher unzählige Beschwerdebriefe. Galileo hat mal einen Beitrag über einen großindustriellen Schlachtbetrieb gesendet und danach Zuschriften von verärgerten Zuschauern erhalten. Außerdem pissen sich die Sender doch aus Angst vor Schadensersatzforderungen von Seiten der Anbieter in die Hose.
    Nein, wer solche Bilder zeigt, der macht sich bloß unbeliebt.
    Geändert von gas (13.01.2010 um 23:06 Uhr)