Yessss! Un Earthlings ist auch wieder dabei!
Aber warte mal ... Willst du sagen, dass in Deutschland tatsächlich ein besserer Umgang mit Tieren praktiziert wird als anderswo? Vergast werden Hühner (und andere Viecher) doch auch hier oder irre ich mich? Und diese Pressen für die niedlichen, flauschigen Küken dürften hierzulande doch wohl auch zum Einsatz kommen? Und, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in unser Dorf kommt jedes Jahr der Zirkus und hat lustige Elefanten und co dabei.
Widerlicher Umgang mit Tieren ist kein Phänomen von "anderswo", so weit ich weiß ...
Wie recht du hast! Und einen zweiten Thread zum Thema gibt's auch, da sollte weniger diskutiert und mehr "unter sich" beratschlagt werden, Rezepte austauschen etc.Zitat von Marian

Kontrollzentrum

), aber was dieses Thema angeht, kann ich noch die Kühe auf des Bauers Weide sehen, wenn ich hier unterwegs bin. Supermarktfleisch esse ich daher so gut wie nie, denn es ist klar, dass das nicht die Qualität des Dorfmetzgers hat und der hängt immer ein Plakat aus, wessen Kühe/Schweine er gerade verkauft. Da mache ich mir also keine Gedanken.
Bei Würstchen aus der Pommesbude oder Brathähnchen weiß man das hingegen nie so wirklich. Grundsätzlich bin ich aber allein schon deshalb für eine Artgerechte Haltung, weil es erwiesenermaßen die Qualität des Fleischs steigert.