-
Lehrling
01.02.2010 - Wochenrückblick (1)
Diese Woche gibt es leider kein Bildmaterial. Meine Tätigkeiten haben derzeit leider sehr viel Zeit in anspruch genommen, sodass ich "Es lebe der König" hinten an stellen musste. Im Verlauf des Februars wird es aber definitiv wieder mehr geben. Nun aber ein kleines Textbasiertes Update:
- Der Prolog ist vollständig im Spiel implementiert und wird auch nicht mehr groß verändert werden. Der Prolog ist das Tutorial des Spieles. Er umfasst 8 Nebenaufgaben, 2 Hauptaufgaben und einen vollständigen Dungeon im normalen und epischen Modus. Die Spielzeit für den kompletten Prolog beträgt, wenn man den kompletten Lösungsweg kennt ungefähr eine Stunde. Die Spielzeit kann variieren, wenn zB. die Nebenaufgaben komplett ausgelassen werden.
- Hauptbeitrag auf Seite 1 wurde überarbeitet und die neuen Bilder haben ihren Platz gefunden.
- Weitere Dialogfelder wurden grafisch überarbeitet. Die Überarbeitung ist fast abgeschlossen.
- Zwei neue Nebenaufgaben und eine neus Hauptaufgabe haben den Weg ins Spiel gefunden. Derzeit bin ich bei ca. 20% vom ersten Kapitel.
- Das überarbeitete Talentsystem sowie das Göttersystem werden nächste Woche vorgestellt. Versprochen

-
General
Steht der Termin für die Demo in deiner Signatur noch? Ich würde mich auf jedenfall auf ein solches Spiel freuen, da es doch mal was komplett Anderes ist, als manche andere Spiele, die ich bereits gespielt habe mit Dungeons.
-
Ehrengarde
-
Lehrling
04.02.2010 - Miniupdate
Mal wieder ein Lebenszeichen. Diesmal gibt es eigentlich "nur" wieder einen Vorher/Nacher Screenshot eines Dialogfensters. Wie üblich links ein Bild vor der grafischen Aufbereitung und rechts ein Bild von nach der grafischen Aufbereitung.

Derzeit wird der letzte Feinschliff am Talentsystem implementiert. Dannach folgt das Göttersystem. Sind diese beiden technischen Inhalte fertig, steht das komplette technische Gerüst des Spieles. Ich habe mich entschlossen das Standardkampfsystem zu verwenden. Die Entscheidung war nicht leicht und wird, je nach Kritik an der im kommenden Monat erscheinenden Demoversion, überdacht.
Nachdem die Grafik der Menüs überarbeitet worden ist, wäre als nächstes die Grafik der Maps und die Lichteffekte der Hauptkritikpunkt. Hierbei muss ich mir überlegen wie ich vorgehe. Es werden auf jeden Fall Überarbeitungen folgen, in welchem Maße, überlege ich mir noch. Es wird wahrscheinlich auf eine grafische Überarbeitung des Chipsets hinauslaufen. Nichts großes. Ein paar neue Farbtöne hier, ein paar neue Objekte dort. Die Grundstruktur der Maps wird jedenfalls bleiben, wie sie ist. Dafür sind einfach zu viele sich bewegende Events vorhanden.
Ich habe ausserdem die Frage gestellt bekommen, ob Betatester gesucht werden. Derzeit muss ich allerdings leider passen. Zwei Personen spielen das Spiel regelmäßig test. Eine bekommt die Lösung aller Aufgaben und Dungeons und kontrolliert auf Bugs und Rechtschreibung. Die Zweite bekommt nur das Spiel ohne Lösung und testet das Gameplay. Auf dieser Schiene fahre ich im Moment gut, ob vor Release der Demo vielleicht eine weitere Person betraut wird, weiß ich leider auch noch nicht.
Geändert von Düstermond (04.02.2010 um 08:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln