-
Coffee's Cold
Ich muss zugeben, die Geschichte habe ich mir nicht durchgelesen, genausowenig wie die Charaktere. Liegt einfach daran, dass ich unvoreingenommen in die Spielwelt starten will. Ist viel lustiger so.
Ich muss zugeben, als ich "Es lebe der König" dachte ich mir: "Naja, ein eher durchschnittlicher Spieltitel. Vive le roi halt." Was allerdings nur die Fassade war, dahinter befand sich durchaus eine interessante Spielwelt.
Zu dem, was ich mir durchgelesen habe:
Was mich irgendwie stutzig gemacht hat, war, dass die Maximalstufe bei 30 liegt. Nur. Aber gut. Das ist wirklich deine Entscheidung. Ich finde nur, wenn man 50 Stufen zur Verfügung hat, sollte man die auch nutzen. Ich will dir da jetzt aber nicht reinreden. Zum Rest lässt sich sagen, dass es mal wieder etwas originellere Namen als "Angriff, Abwehr, etc." sind. xD
Zu den Fertigkeiten: Wunde (1) steht da. ich nehme mal an, das kann man aufstufen. die Idee, das in einem RPG-Maker-Spiel umzusetzen, finde ich erste Sahne. Ebenso das Talentesystem erinnert mich an eine alte WoW-Zeit. Bergbau, Schmieden, usw. Auch das finde ich durchaus interessant.
Zu den Sidequets/Geschichte lässt sich eher wenig von meiner Seite aus sagen. Aber die art des vorankommens finde ich auch nicht schlecht. Erinntert mich ein bisschen an Sacred.
Dungeons: Finde ich mit Abstand neben dem Talentesystem das Beste am ganzen Spiel. Diese idee hat nämlich denke ich mal, auch ihren ursprung aus den MMORPGs wie WoW. Da gab es ja auch den normalen/heroischen Modus. Ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird.
Die Lesitungen. Nein, Spaß beiseite. Finde ich auch interessant, aber das erinnert mich auch ein bisschen an WoW, das dieselbe Form von Leistungen hatte.
Das weitere Geplante klingt auch sehr interessant. sag mal: Hast du ein team oder machst du dieses ganze, wahrhaft gigantische Spiel wirklich alleine? In beiden Fällen: Großen Respekt vor dem, was du hier vorgestellt hast. Meinen nächsten Anwärter für das Projekt des Monats habe ich jetzt.
Ich beobachte das Projekt mal weiterhin und wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!
Gruß, Kael
EDIT: Ach, btw. Nach 5.3.3) kann ich die Bilder nicht sehen. Kannst du mir die noch mal per PM schicken? Nur interessehalber, ich mag mir die ansehen....
Geändert von Kael (13.01.2010 um 15:18 Uhr)