Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

  1. #361
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    *Grins*. Kann ich meinem Mitbewohner ausreichten, dass er einen Fan hat?
    Der stand nämlich so ziemlich Modell .
    Fazzo? Ist der wirklich so dürre?
    Wo wir gerade bei Freaks sind. Tommels hat mich heute im AoV auf eine Lektüreidee gebracht. Ich lese gerade also Thoms Harris' "Hannibal". Mal wieder...

  2. #362
    Nein, ich meine Mister Real Alexeii. Der ist nicht nur so dürr, der hat auch das gleiche Gesicht etc.

  3. #363
    Abend!

    Irgendwie bin ich total platt heute - fast wäre ich schon um 20 Uhr ins Bett gegangen...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So gut? Vielleicht sollte ich mir die Serie doch mal anschaun...
    Ich bin wahrlich kein grosser Shooter-Fan, aber Bioshock finde ich von der Atmosphäre her einfach grandios.
    Der erste Teil ist noch besser, sollte inzwischen auch günstig zu bekommen sein - die Hardware-Anforderungen sind aber nicht ohne.

    Zitat Zitat
    Noch nördlicher - und es ist ein Blasinstrument.
    Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten!

    Für's Tattoo sind mir noch ein paar schöne Giftpflanzen eingefallen: Fingerhut, Stechapfel, Engelstrompete oder Wasserschierling...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Motörhead: Heavy Metal
    Einspruch!
    Motörhead ist Rock'n Roll - rau, dreckig, schnörkellos und abseits aller Trends.
    Sie sind unverwechselbar und haben damit fast ein eigenes Rock-Genre geschaffen.
    Motörhead ist...Motörhead!
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Und wo wir bei Musik sind...kennt eigentlich noch wer Atomic Rooster?
    Hier! Ich erinnere mich auch sofort an meine Lieblingstitel: "Devil's Answer" und "Tomorrow Night".
    ...und ich bin alt genug, die noch aus meiner Teenagerzeit zu kennen!

  4. #364
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten!
    Wat is ne Lure??

    Zitat Zitat
    Für's Tattoo sind mir noch ein paar schöne Giftpflanzen eingefallen: Fingerhut, Stechapfel, Engelstrompete oder Wasserschierling...
    Wenn Fingerhut, dann nur in der Variante Wollener Fingerhut. Die gebräuchlichere Digitalisvariante ist mir nicht giftig genug.
    Stechapfel will ich aus dem gleichen Grund nicht, weshalb ich kein Hanfblatt haben will. Es ist als Droge bekannt, und ich will was richtig abgerocktes.
    Schierling ist ein bißchen zu dürre, um ein schönes Motiv abzugeben. Obwohl... sieht Wasserschierling anders aus als gefleckter Schierling? *gedankliche Notiz mach*
    Engelstrompete: Memo an mich: Bild suchen.

    Motörhead sind... häßlich.
    Geändert von Glannaragh (17.02.2010 um 22:08 Uhr) Grund: Rächtschraibunck

  5. #365
    wie wäre es mit einer Mohnpflanze, Glan? Das wäre erstmal erotisch, jedoch keine Rose, und mit der Verbindung zu Opium auch nicht ganz unschuldig.

  6. #366
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wat is ne Lure??
    Von einer Historikerin hätte ich diese Frage jetzt nicht erwartet - habt ihr die Bronzezeit noch nicht behandelt?
    klick

    Zitat Zitat
    ...weshalb ich kein Hanfblatt haben will. Es ist als Droge bekannt, und ich will was richtig abgerocktes.
    Hanfblätter sind ja schon ewig out...gerade fällt mir ein: es gibt doch so kleine, hochgiftige Frösche in sehr schönen Farben - wie wäre es denn damit?



    Zitat Zitat
    Motörhead sind... häßlich.
    So muss es auch sein - gutaussende Musiker waren mir schon immer suspekt!
    Geändert von Haderer (17.02.2010 um 22:35 Uhr) Grund: Froschbild gefunden

  7. #367
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einer Mohnpflanze, Glan? Das wäre erstmal erotisch, jedoch keine Rose, und mit der Verbindung zu Opium auch nicht ganz unschuldig.
    Schlafmohn ist wie Hanf oder Stechapfel. Nö. Auch, wenn die Blüte sehr schön ist. Klatschmohn ist wiederum nicht giftig. Und ich will ja was Giftiges.

    edit: Moin Haderer!
    Bronzezeit sind die Vor- und Frühgeschichtler bzw. Archaeologen. Damit hab ich gar nix am Hut (was eigentlich schade ist) )
    Ich will keinen Frosch. Auch keinen leuchtendblauen Pfeilgiftfrosch. Frösche sind doof.

    edit 2: moment mal... Du hast das Froschbild ziemlich genau 2 Sekunden eingestellt, nachdem ich über leuchtendblaue Pfeilgiftfrösche gesprochen habe. Liest Du meine Gedanken oder was? Raus aus meinem Kopf, du Lümmel!
    Geändert von Glannaragh (17.02.2010 um 22:38 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat
    edit 2: moment mal... Du hast das Froschbild ziemlich genau 2 Sekunden eingestellt, nachdem ich über leuchtendblaue Pfeilgiftfrösche gesprochen habe. Liest Du meine Gedanken oder was? Raus aus meinem Kopf, du Lümmel!
    Und ich editiere gerade meinen Beitrag (das Bild war schnell gefunden) und lese schon die Beschreibung, bevor ich es reingestellt habe!
    ...

  9. #369
    Soweit ich das beurteilen kann, sind aber viele Stoffe, die in höheren Konzentrationen giftig sind, in niedrigen Konzentrationen halluzinogen oder ähnliches... man beachte Nikotin, Heroin, Kokain, Ethanol, und so weiter. Selbt Froschgift wurde von den ureinwohnern in speziellen Riten zu Rauschmitteln verarbeitet, wenn ich mich nicht irre.

  10. #370
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann, sind aber viele Stoffe, die in höheren Konzentrationen giftig sind, in niedrigen Konzentrationen halluzinogen oder ähnliches... man beachte Nikotin, Heroin, Kokain, Ethanol, und so weiter. Selbt Froschgift wurde von den ureinwohnern in speziellen Riten zu Rauschmitteln verarbeitet, wenn ich mich nicht irre.
    Das ist wie mit dem Rauchen von Muskatnuss. Wenig davon und Du bekommst Hallus. aber wenn Du mehr davon nimmst (glaub ab 5 Gr.) dann lähmt das Deine Atemmuskeln usw. und Du kratzt ab.

    Das mit dem Froschgift kenn ich net aber das die z. B. bestimmte Pflanzenarten haben, die geraucht werden ist mir bekannt, u. A. Cannabis wurde früher zu ritualen Zwecken genutzt und viele Pilzarten die heute zu bekommen sind waren früher Ritualitems.

  11. #371

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Ganz schön was los hier in letzter Zeit. Freut mich!

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein grosser Shooter-Fan, aber Bioshock finde ich von der Atmosphäre her einfach grandios.
    Ich auch nicht und wenn dann nur im LAN. Obwohl DeusEx(1) hab ich geliebt. Ich werd mich mal umschaun wegen den Hardwareanforderungen... vielleicht schafft meine alte Möhre das Spiel noch - obwohl... ich hab mir ja erst Montag Spielenachschub en Mass gekauft.
    Kennt jemand hier die Total War Reihe?

    Zitat Zitat
    Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten!
    Nein - vom alter her kommt es zwar uuungefähr hin aber es ist noch etwas nördlicher und ein wenig westlicher. Ausserdem braucht man die Finger nicht nur zum halten.

    Ich zitier mich mal selber da das anscheinend von Glan überlesen wurde...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Tatoo: Ein 4-blättriger Klee ist dir wahrscheinlich zu Normal, oder?
    Giftig soll die Pflanze also sein... wie wärs dann mit einem Fliegenpilz? Oder mit dem Fingerhut? Oder mit der Flamingoblume?
    Für Raucher wäre auch die Tabakpflanze mal eine Alternative.
    *Couch...*

  12. #372
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kennt jemand hier die Total War Reihe?
    Jip. Ich hab Rome, Medieval 2 und Empire gespielt. Fand die immer ganz lustig, aber sehr anstrengend weil die Kampagnen seeeeeeehhhhhrrrrrr laaaaaaannnnnnggggggg sind.

  13. #373
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von sims
    @Rosebud:
    Schöne Bilder, aber viel Schnee liegt bei euch ja nicht...
    Wenn du willst könnten wir ja tauschen. Ich geb dir etwas Schnee ab und du gibts mir die Katzen. Die sind wirklich niedlich!
    Netter Versuch

    Gestern Abend hat mich ein zweistündiger Stromausfall schachmatt gesetzt. Da ich im Wohnzimmer nicht rauche, musste ich mich unter Mitnahme einiger blauer Flecken - es war wirklich zappenduster, nicht mal ein klitzekleines bisschen Mondschein - zum nächsten Feuerzeug tasten.
    Nach 20 Minuten war der Strom wieder da - für 2 Minuten - und ich hatte gerade die Kerzen ausgepustet, da stand ich schon wieder im Dunkeln. Jetzt waren zwar Kerzen und Feuerzeug auf dem Wohnzimmertisch parat - nur blöd, dass ich gerade auf halbem Weg in die Küche war um die Jungs zu füttern. >_< Autsch! - was habe ich die beiden um ihre Katzenaugen beneidet.

    Dafür habe ich jedoch seit laaanger Zeit mal wieder im Schein der Taschenlampe gelesen, ich habe mich gleich 35 Jahre jünger gefühlt.

    *Kaffee nehm und in Nostalgie versink*

  14. #374

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, wo kommen den die ganzen Elben her?

    Ich steck momentan in einer Rome Kampangne mit den Scipii und ich liebe es das die Kampangnen so lange dauern. Von den 20 Völkern habe ich ganze 6 ausgerottet und 2 stehen kurz vor der Vernichtung durch die Brutii. Die Julii sind total passiv und machen gar nichts...
    Nur noch die Briten stören ein wenig in Europa, der Rest ist so gut wie geschlagen...
    Im Osten bekriegen sich fast alle untereinander und so wie es aussieht werden die Ägypter alle anderen ausrotten.

    Momentan bin ich aber in einer blöden Zwickmühle. Ich hab große und teure Armeen aber keine Feinde mehr. Die Gallier waren zwar harte Gegner aber deren Städte werfen einfach zu wenig Geld ab...
    Jetzt muss ich mich entscheiden welches Volk als nächstes ausgerottet wird. Die Briten haben zwar nur kleine Städte aber meine Armee wäre schon in der Nähe. Leider hab ich keine Flotte in der Gegend, die Briten schon...
    Die Thrakier haben wunderbare, reiche Städte und dementsprechende Armeen und Flotten. Aber sie sind auch meine besten Verbündeten und halten mir alle anderen Fern. Zur Sicherheit hätte ich dort eine große Armee + eine mittlere Flotte...
    Die Seleukiden haben nur noch 3 Städte von denen 2 jede Runde durch Ägypter belagert wird. Die dritte Stadt ist ganz in meiner Nähe aber extrem gut bewacht. Aber wegen einer Stadt Krieg anfangen? Solange sie mit den anderen Städten die Ägypter weiterhin aufhalten lass ich die in Frieden.
    Die Pontier sind von Anfang an mit den Armenen im Krieg und waren kurz davor die Überhand zu gewinnen. Leider wurden sie letzte Runde von den Ägyptern verraten und haben bei einem Blitzangriff die 2. wichtigste Stadt verloren. 2 eher schwache Städte könnte ich denen noch abluchsen...
    Die restlichen sind zu weit weg...

    Huch, so viel wollte ich gar nicht schreiben...

  15. #375

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein grosser Shooter-Fan, aber Bioshock finde ich von der Atmosphäre her einfach grandios.
    Der erste Teil ist noch besser, sollte inzwischen auch günstig zu bekommen sein - die Hardware-Anforderungen sind aber nicht ohne.
    Setzen die beiden Teile eigentlich immer noch eine Zwangsregistrierung voraus oder hat sich das ganze mittlerweile erledigt? Das war nämlich der Grund, warum ich mir das Spiel damals nicht gekauft habe, wobei das gleiche auch für C&C Red Alert 3 gilt. So gern ich die Spiele auch mal anspielen würde, so ungern kommt mir ein Datenschnüffler ins Haus.

    Total War habe ich mal angespielt, es dann aber erstmal wieder weggepackt, da ich damals mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt war und mich das Spiel nur unnötig gestört hat. Wer das Spiel allerdings mag, wird wahrscheinlich auch "Rise Of Nations" lieben. Für mich ist das nämlich immer noch ein echter Geheimtipp.

  16. #376
    Tach Taverne ^^

    Was ist denn das? Neue Leute kommen in die Taverne und werden nicht ordentlich begrüßt... tztztz... naja dann mach ich das mal: Dyluck

  17. #377
    Moin!

    Puh. Nachdem ich heute den Tag damit verbracht habe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Paderborn und Kassel hin und herzueiern bin ich echt froh, wieder zu Hause zu sein. Garten umgraben ist weniger anstrengend, als einen Tag mit warten zu verbringen...
    Aber sims, ich hab Dich doch nicht vergessen. Aber ich will wieder Pilz noch Pils aufm Arm haben. Ersteres gehört in den Wald und zweiteres in meinen Bauch . Zum Fingerhut hab ich schon was geschrieben und was eine Flamingoblume ist, weiß ich gar nicht mal. Ich schaus aber nach, versprochen .

    Zu Deinem Instrument:
    Norden, aber westlich von Norwegen. Und man braucht alle Finger. Dann ist es entweder eine Tin Whistle oder ein Dudelsack.

  18. #378
    Hallo allemann,

    ich bin heut recht zufrieden mit mir selbst, da ich heute ein großes Stück weiter gekommen bin mit meiner Klausurvorbereitung für den kommenden Dienstag. In meiner Lerngruppe hat sich herausgestellt, dass ich noch recht viel von meinem Abiturwissen vor 2 Jahren noch behalten habe und damit bereits gut arbeiten konnte. Nach dem heutigen Tag stehen mir noch ein paar mehr Tage der Vorbereitung bevor, dann bin ich aber auch gut vorbereitet.

    Zu meiner guten Stimmung kam das tolle Wetter hinzu - heute zeigte sich im Gegensatz zu den vorigen Wochen die Sonne fast den ganzen Tag, wir hatten sogar für zwei Stunden einen komplett wolkenfreien, blauen Himmel. Die Frühlingsgefühle kommen auf und der Schnee befindet sich inzwischen schon auf dem Rückzug, zumindest bei sonnenbeschienenen Stellen. Weiter so, Wetter!

    @sims:
    Die Scipii, sind das nicht die blauen im Südosten Italiens? Ich hab das Spiel vor 3 Jahren auch mal gespielt aber leider nicht fertig gespielt, da ich ein echt beschissenes Problem hatte (entschuldigt die Ausdrucksweise). Irgend eine Armee oder Stadt hat in einer speziellen Runde ein Problem verursacht, das mich beim Klicken auf die Sanduhr schnurstracks auf den Desktop befördert hat, ohne Fehlermeldung, ohne alles. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass auch ältere Spielstände bei just dieser Runde nicht funktionierten. Da ich bereits zu dem Zeitpunkt sehr weit fortgeschritten war und die letzten paar Städte nach wochenlangem Blutvergießen glorreichen Erobern reine Formsache waren, übermannte mich die Frustration und ich gab das ganze auf.

    Dafür leiden genießen inzwischen wieder die Völker des Mittelalters das Leben unter meiner Knute in Medieval II.

    Tja sims, deine diplomatische Situation sieht schon verzwickt aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, erober Britannien. Wenn du die ganze Insel erstmal hast, lässt sich der gesamte Norden ohne Probleme kontrollieren und auf lange Sicht ist das wahrscheinlich auch die beste Entscheidung und eine sichere Geldquelle!
    Ansonsten solltest du dich so lange wie möglich an die Politik des Senats halten, bis du mächtig genug bist, es mit allen anderen Römern aufzunehmen. Schau halt, welche Völker der Senat mag, welche nicht, schau dir deren Diplomatie an und such dir ein neues Opfer aus.

    Auf lange Sicht wirst du sicher mit den Ägyptern Zoff bekommen, da der Senat denen erfahrungsgemäß nicht wohlgesonnen ist. Also überleg, ob es sinnvoll ist, diesen Konflikt herauszuzögern.

  19. #379
    @ Ariantras:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deine Klausur. Was studierst Du? War das nicht auch irgendwas mit Chemie, oder verwechsel ich da was?

    @ Rosebud:
    Sag mal, sind Deine Jungs eigentlich Maine Coons? Auf den Kleinkinderfotos kam das noch nicht so raus, aber jetzt, wo sie halbstark sind, sehen sie doch stark danach aus. Unsere ältere Katze ist eine Coon, allerdings mehr "tarnfarben" (dunkle Tabbyzeichnung mit schwarzem Rücken, Bauch ist weiß).

  20. #380
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Huch, wo kommen den die ganzen Elben her?

    Ich steck momentan in einer Rome Kampangne mit den Scipii und ich liebe es das die Kampangnen so lange dauern. Von den 20 Völkern habe ich ganze 6 ausgerottet und 2 stehen kurz vor der Vernichtung durch die Brutii. Die Julii sind total passiv und machen gar nichts...
    Nur noch die Briten stören ein wenig in Europa, der Rest ist so gut wie geschlagen...
    Im Osten bekriegen sich fast alle untereinander und so wie es aussieht werden die Ägypter alle anderen ausrotten.

    Momentan bin ich aber in einer blöden Zwickmühle. Ich hab große und teure Armeen aber keine Feinde mehr. Die Gallier waren zwar harte Gegner aber deren Städte werfen einfach zu wenig Geld ab...
    Jetzt muss ich mich entscheiden welches Volk als nächstes ausgerottet wird. Die Briten haben zwar nur kleine Städte aber meine Armee wäre schon in der Nähe. Leider hab ich keine Flotte in der Gegend, die Briten schon...
    Die Thrakier haben wunderbare, reiche Städte und dementsprechende Armeen und Flotten. Aber sie sind auch meine besten Verbündeten und halten mir alle anderen Fern. Zur Sicherheit hätte ich dort eine große Armee + eine mittlere Flotte...
    Die Seleukiden haben nur noch 3 Städte von denen 2 jede Runde durch Ägypter belagert wird. Die dritte Stadt ist ganz in meiner Nähe aber extrem gut bewacht. Aber wegen einer Stadt Krieg anfangen? Solange sie mit den anderen Städten die Ägypter weiterhin aufhalten lass ich die in Frieden.
    Die Pontier sind von Anfang an mit den Armenen im Krieg und waren kurz davor die Überhand zu gewinnen. Leider wurden sie letzte Runde von den Ägyptern verraten und haben bei einem Blitzangriff die 2. wichtigste Stadt verloren. 2 eher schwache Städte könnte ich denen noch abluchsen...
    Die restlichen sind zu weit weg...

    Huch, so viel wollte ich gar nicht schreiben...
    Na hör mal eine anständige Armee besteht aus mindestens 2000 Mann^^

    In Rome hab ich meist die griechischen Städte gespielt und sehr schnell Griechenland , Makedonien ,Teile Vorderasiens sowie Teile Italiens erobert, ganz einfach weil die Phalanx unbesiegbar ist. Deichselt man es so, das man nur angegriffen wird (In dem man sich beispielsweise dreist vor eine gegnerische Armee stellt oder eine Stadt zu tode belagert), steht der Computer unter Zugzwang und greift wie wild die Speerträger an, die ich in einem Sechseck aufstelle. Da das flankieren unmöglich ist rennt sich die gegnerische Infanterie an den Speeren zu tode. Einzige Schwachstelle sind Fernkämpfer und Atillerie. Deswegen hab ich immernoch ein paar Bogenschützen und Reiter im inneren des Sechsecks. Da die Verluste sehr gering sind braucht man auch nicht so viele Armeen und stand wirtschaftlich immer gut dar. Nur bei den Flotten musste man aufpassen, da die Griechen da nicht so gut drin waren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •