Moin!
Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
Gestern bekam ich einen Brief. An sich ja nichts Ungewöhnliches, aber der fiel mir sofort auf: ungewohntes Format, mit Füller(!) geschriebene Adresse...
Er war von einem Freund aus Kinder/Jugendtagen, mit dem ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte!
Das ist doch ne schöne Überraschung . Die einzigen Briefe, die ich in letzter Zeit so kriege, sind irgendwelche Rechnungen...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Was sind so die Eckpfeiler von Brust- und Bauchmuskeln? Muss ich da was beachten oder eine bestimmte Übung machen...?
Wenn Du Pfeiler in den Muskeln hast, ist irgendwas verkehrt .
Nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren, bringt gar nix, ist im Gegenteil sogar schädlich. Vor allem, wenn man gerade erst anfängt. Überspitzt gesagt, was nützt Dir ein aufgepumpter Bizeps, wenn die Schultern zu schwach sind, diesen zu halten?
Und nicht vergessen: Wo sich Muskeln aufbauen, baut sich Fett nicht automatisch ab.

Am wichtigsten ist aber: Beraten lassen, und zwar vor Ort. Das Personal dort kann Dir sagen, wie lange Du an welchen Geräten mit welchen Gewichten trainieren solltst, abhängig vom Trainingszustand. Wenn die Dich nicht beraten, dreh Dich auf dem Absatz um und geh da nie wieder hin. Unter 30+ min aufwärmen an Laufband, Ergometer o.ä. geht wahrscheinlich auch nix, also plane genug Zeit ein .