Hallo Taverne!
Dem Winter geht scheinbar so allmählich die kalte Puste aus. Wenn es weiter so taut, muss ich wohl die Gummistiefel rauskramen - die Pfützen hier haben teilweise beträchtliche Ausmasse.
Das Sauberkeit vorgaukelnde Weiss ist verschwunden, und überall kommt dieses hässlich graue, poröse Eis zum Vorschein...
Eine gute Gelegenheit, eines meiner Lieblingszitate aus der Fussball-Bundesliga zum Besten zu geben:
"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."
(Rudi Assauer, Ex-Manager von Schalke 04)
Gestern bekam ich einen Brief. An sich ja nichts Ungewöhnliches, aber der fiel mir sofort auf: ungewohntes Format, mit Füller(!) geschriebene Adresse...
Er war von einem Freund aus Kinder/Jugendtagen, mit dem ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte!
Beim Ordnen des Nachlasses seiner Mutter hat er Fotos gefunden und einige dem Brief beigelegt - wir so mit zehn, zwölf...den rufe ich die Tage mal an.
Bei Teil 1 war das nicht erforderlich, bei Teil 2 muss man sich bei Windows Live anmelden. Ich dachte, ich käme drum herum - bei Fallout 3 ging es ja ohne - aber ich musste dann feststellen, dass man zwar spielen, aber nicht speichern konnte!
Die Total War-Spezis hier
Ich habe es mal angespielt, aber der Funke sprang nicht über...es war mir zu langwierig!
Und ich wollte mich schon beschweren, dass sich der Bär hier gar nicht mehr blicken lässt!![]()