Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Maxi, da dürfte sich wohl kaum ein Problem ergeben. Wie BIT sagt, Kopie vom Abizeugnis, Studienbescheinigungen (auch hier am besten wieder von allen Semestern), und vor allem: Versuch wenigstens, den Sachbearbeiter nicht auszulachen... .
    Was mich doch etwas erstaunt ist, daß die ausgerechnet jetzt damit um die Ecke kommen. Du studierst doch schon ne Weile.

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Wenn du Amon Amarth magst, wird dir auch Ensiferum gefallen. Und wenn dir Ensiferum gefällt, dann auch Týr.
    Erwähnt werden sollten auch noch Equilibrium und Falkenbach. Letzteres ist etwas... anders, aber klasse.

Glanna:
    Wie wärs mit dem Tattoo hier.

Das ist eher was für Lobsters Skurrilitätenkabinett...

Zitat Zitat
    Zitat von Ariantras
    Rosebud:
    Warum sind deine Spoiler leer? xD
    Ähm, die sollten eigentlich nicht leer sein, bei mir zumindest sind sie das nicht.

Hat denn sonst noch jemand das selbe Problem?

der erste ist leer, die anderen beiden enthalten irgendwelche wuscheligen tiere.

Der erste Spoiler ist voller Schnee. Sollte er doch auch sein, oder?

Ja, da war ein Häkchen an der falshen Stelle, jetzt sollten aber alle Bilder zu sehen sein.

Danke für die Rückmeldung, Maxi.

Edit

Zitat Zitat
    Der erste Spoiler ist voller Schnee. Sollte er doch auch sein, oder?
    Yep

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Rosebud:
    Schöne Bilder, aber viel Schnee liegt bei euch ja nicht...
    Wenn du willst könnten wir ja tauschen. Ich geb dir etwas Schnee ab und du gibts mir die Katzen. Die sind wirklich niedlich!

@Maxis Brief:
    Tja, anscheinend wird Intelligenz doch bestraft.

So, noch 4 Minuten und ich darf heim gehen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist eher was für Lobsters Skurrilitätenkabinett...
    Das Skurrilitätenkabinett erwartet dich Glannaragh
    Und alle anderen natürlich auch.
    Passt im übrigen gut...wollte mich nämlich, wenn's wärmer wird, endlich tättowieren lassen. Aber ein anderes Motiv. Meinen "Gorehead".

Und wo wir bei Musik sind...kennt eigentlich noch wer Atomic Rooster?
    Laut meinen Mitbewohner bin ich "viel zu jung, um das noch zu kennen". Naja.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Das Skurrilitätenkabinett erwartet dich Glannaragh
    Und alle anderen natürlich auch.
    *gespannt vorm Monitor rumzappelt*
    Ich habs im anderen Thread nicht erwähnt, aber ich freu mich, daß das Monster wieder da ist... Endlich ham wir Mädels auch mal was zu gucken . (Ein <3 für Freaks)
    Zitat Zitat
    Passt im übrigen gut...wollte mich nämlich, wenn's wärmer wird, endlich tättowieren lassen. Aber ein anderes Motiv.
    Was denn?

Zitat Zitat
    Laut meinen Mitbewohner bin ich "viel zu jung, um das noch zu kennen". Naja.
    Ich werds mal googeln.
    edit:
    ! Creepy. So ganz meinen Geschmack trifft es nicht. Allerdings mußte ich bei einem Titel wie "A Spoonful Of Bromide Makes The Pulse Rate Go Down" doch lachen.
    Geändert von Glannaragh (17.02.2010 um 19:12 Uhr)

*Grins*. Kann ich meinem Mitbewohner ausreichten, dass er einen Fan hat?
    Der stand nämlich so ziemlich Modell .

Tättowierung:Hab ich nacheditiert, aber da hier noch niemand mein Projekt "Die Einsamen Länder" kennt, erklär ich schnell, was ein Gore-Head ist:
    Die Lonely Lands sind der Schauplatz eines Krieges gewesen und nun laufen Goreheads herum (die so heißen, weil sie Drähte ect. im Kopf haben), sammeln die Leichen ein, zermahlen sie zu Staub und säen mit diesem die "Saat des Krieges", Stacheldraht.
    Kurz: Ein Geflecht aus Stacheldraht, auf dem Rücken (da siehts niemand, wenn ich's nicht will, dass man es sieht).

*Grins*. Kann ich meinem Mitbewohner ausreichten, dass er einen Fan hat?
    Der stand nämlich so ziemlich Modell .
    Fazzo? Ist der wirklich so dürre?
    Wo wir gerade bei Freaks sind. Tommels hat mich heute im AoV auf eine Lektüreidee gebracht. Ich lese gerade also Thoms Harris' "Hannibal". Mal wieder...

Nein, ich meine Mister Real Alexeii. Der ist nicht nur so dürr, der hat auch das gleiche Gesicht etc.

Abend!

Irgendwie bin ich total platt heute - fast wäre ich schon um 20 Uhr ins Bett gegangen...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So gut? Vielleicht sollte ich mir die Serie doch mal anschaun...
    Ich bin wahrlich kein grosser Shooter-Fan, aber Bioshock finde ich von der Atmosphäre her einfach grandios.
    Der erste Teil ist noch besser, sollte inzwischen auch günstig zu bekommen sein - die Hardware-Anforderungen sind aber nicht ohne.

Zitat Zitat
    Noch nördlicher - und es ist ein Blasinstrument.
    Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten!

Für's Tattoo sind mir noch ein paar schöne Giftpflanzen eingefallen: Fingerhut, Stechapfel, Engelstrompete oder Wasserschierling...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Motörhead: Heavy Metal
    Einspruch!
    Motörhead ist Rock'n Roll - rau, dreckig, schnörkellos und abseits aller Trends.
    Sie sind unverwechselbar und haben damit fast ein eigenes Rock-Genre geschaffen.
    Motörhead ist...Motörhead!
    Hier! Ich erinnere mich auch sofort an meine Lieblingstitel: "Devil's Answer" und "Tomorrow Night".
    ...und ich bin alt genug, die noch aus meiner Teenagerzeit zu kennen!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten!
    Wat is ne Lure??

Zitat Zitat
    Für's Tattoo sind mir noch ein paar schöne Giftpflanzen eingefallen: Fingerhut, Stechapfel, Engelstrompete oder Wasserschierling...
    Wenn Fingerhut, dann nur in der Variante Wollener Fingerhut. Die gebräuchlichere Digitalisvariante ist mir nicht giftig genug.
    Stechapfel will ich aus dem gleichen Grund nicht, weshalb ich kein Hanfblatt haben will. Es ist als Droge bekannt, und ich will was richtig abgerocktes.
    Schierling ist ein bißchen zu dürre, um ein schönes Motiv abzugeben. Obwohl... sieht Wasserschierling anders aus als gefleckter Schierling? *gedankliche Notiz mach*
    Engelstrompete: Memo an mich: Bild suchen.

Motörhead sind... häßlich.
    Geändert von Glannaragh (17.02.2010 um 21:08 Uhr) Grund: Rächtschraibunck

wie wäre es mit einer Mohnpflanze, Glan? Das wäre erstmal erotisch, jedoch keine Rose, und mit der Verbindung zu Opium auch nicht ganz unschuldig.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einer Mohnpflanze, Glan? Das wäre erstmal erotisch, jedoch keine Rose, und mit der Verbindung zu Opium auch nicht ganz unschuldig.
    Schlafmohn ist wie Hanf oder Stechapfel. Nö. Auch, wenn die Blüte sehr schön ist. Klatschmohn ist wiederum nicht giftig. Und ich will ja was Giftiges.

edit: Moin Haderer!
    Bronzezeit sind die Vor- und Frühgeschichtler bzw. Archaeologen. Damit hab ich gar nix am Hut (was eigentlich schade ist) )
    Ich will keinen Frosch. Auch keinen leuchtendblauen Pfeilgiftfrosch. Frösche sind doof.

edit 2: moment mal... Du hast das Froschbild ziemlich genau 2 Sekunden eingestellt, nachdem ich über leuchtendblaue Pfeilgiftfrösche gesprochen habe. Liest Du meine Gedanken oder was? Raus aus meinem Kopf, du Lümmel!
    Geändert von Glannaragh (17.02.2010 um 21:38 Uhr)

Zitat Zitat
    edit 2: moment mal... Du hast das Froschbild ziemlich genau 2 Sekunden eingestellt, nachdem ich über leuchtendblaue Pfeilgiftfrösche gesprochen habe. Liest Du meine Gedanken oder was? Raus aus meinem Kopf, du Lümmel!
    Und ich editiere gerade meinen Beitrag (das Bild war schnell gefunden) und lese schon die Beschreibung, bevor ich es reingestellt habe!
    ...

Soweit ich das beurteilen kann, sind aber viele Stoffe, die in höheren Konzentrationen giftig sind, in niedrigen Konzentrationen halluzinogen oder ähnliches... man beachte Nikotin, Heroin, Kokain, Ethanol, und so weiter. Selbt Froschgift wurde von den ureinwohnern in speziellen Riten zu Rauschmitteln verarbeitet, wenn ich mich nicht irre.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wat is ne Lure??
    Von einer Historikerin hätte ich diese Frage jetzt nicht erwartet - habt ihr die Bronzezeit noch nicht behandelt?
    klick

Zitat Zitat
    ...weshalb ich kein Hanfblatt haben will. Es ist als Droge bekannt, und ich will was richtig abgerocktes.
    Hanfblätter sind ja schon ewig out...gerade fällt mir ein: es gibt doch so kleine, hochgiftige Frösche in sehr schönen Farben - wie wäre es denn damit?

Zitat Zitat
    Motörhead sind... häßlich.
    So muss es auch sein - gutaussende Musiker waren mir schon immer suspekt!
    Geändert von Haderer (17.02.2010 um 21:35 Uhr) Grund: Froschbild gefunden

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Welches Modell hats du überhaupt?
    Model? Keine Ahnung... in der Beschreibung steht nur etwas von Rosewood. In gut 3 Stunden hab ich ihn endlich in der Hand.
    Vielleicht schaff ich es sogar ein paar Bilder von dem Ding zu schießen...

Als ich noch naiv war und noch keinen Konflikt mit den anderen Römern wollte,
    Ich wollte schon immer der alleinige Herrscher über alle Römer sein - von daher war meine Antwort klar.

Zitat Zitat
    Dass die KI _so_ dumm ist, hab ich jetzt aber auch nicht gewusst.
    Och, das war ja nur ein Beispiel. Noch dümmer ist sie wenn man eine Stadt von der KI angreift. Sie verlässt nämlich nie ihre Stadt für Gegenangriffe oder ähnliches. Das bedeutet das man mit Bogenschützen alles wegputzen kann was hinter der Mauer ist - solange es nicht zurückschießt. Zwischendurch wird das Tor oder die Mauer geknackt. Hat man keine Munition mehr geht man einfach mit dem General rein und räumt die Reste auf. Durch den Beschuss vorher sind die gegnerischen Einheiten Moralisch schon so geschwächt das meistens der bloße Anblick des Generals für Panik und Massenflucht sorgt. Der Generl kann dann in aller Ruhe die fliehenden Armeen niederreiten.
    Sollte der Gegner noch nicht genug geschwächt sein stürmt man einfach mit 3-4 Kohorten das Tor. Spätestens dann gibt der Gegner auf.
    So hab ich es geschafft 2000 Gallier mit 6 Bogenschützen und einem General zu vernichten - meine restliche Armee war einfach nur Anwesend. Der General hat in der Schlacht ganze 800 Mann niedergeritten.

Zitat Zitat
    Mich hat sie immer ein bisschen herausgefordert (Medieval II, ist das ne bessere KI?). Was hilft denn bei Feldschlachten?
    Och, ich hab auch etwas gebraucht bis ich die ganzen Tricks herausgefunden hab. Wie es bei Medieval 2 aussieht kann ich noch nicht sagen, kann es frühestens am Mo installieren und testen. Hoffentlich schafft mein Rechner das noch...

Feldschlachten? Generell schwerer bzw. ist die KI da nicht sooo doof. Wenn man selber der Angreifer ist und stärker oder gleich stark ist kann es passieren das die KI total ausfällt. Die geht dann irgendwie auf Verteidigen und bewegt sich keinen mm -> Bogenschützen, Feuer frei...
    Generell gibt es bei Feldschlachten viele Taktiken die immer von deiner Armee und der Feindarmee abhängen.
    Spielt man mit den Griechen gegen Römer ist eine gerade Phalanxreihe mit Kav an den Flanken gut. Die Phalanx wird nach vorne geschickt und die Kav fängt feindliche Kav ab. Danach reitet man um den Feind herum und reitet die Legionen von hinten nieder.
    Mit den Barbaren Spiel ich oft die Kriegshund-Variante. Eine Armee aus 10 Kriegshunden zerfleischt fast alles und braucht fast nie aufgefrischt zu werden da Hunde wie Pfeile behandelt werden – vor jeder Schlacht werden die aufgefrischt. Nur gegen Phalanx und Streitwagen muss man Aufpassen. Phalanx von Vorne -> Hunde tot. Streitwagen die sich bewegen -> Hunde tot. Generell ist das Problem bei den Hunden das man diese nicht direkt angreifen kann sondern nur deren Hundeführer. Tja, und diese ziehen sich nach dem Loslassen der Hunde zurück.
    Eine andere Variante ist das Gegner erschrecken. Da sind die Germanen am besten. Nachträuber + Phalanx + Berserker + Kreischende Frauen sind eine Kombi bei der sogar Spartaner die Flucht ergreifen. Tja, flüchtende Gegner sind ein gefundenes Fressen für Kavallerie.

Generell gilt es aber in der Schlacht die eigenen Stärken und die gegnerischen Schwächen auszunützen. Hat der Feind Phalanx und du Kav? Dann umkreis den Gegner und reite der Phalanx in den Rücken! Haben beide Phalanx? Dann versuch seine Phalanx von 2 Seiten anzugreifen. Haben die Gegner Schilde? Versuch sie von der Seite oder von hinten zu beschießen.

Das wichtigste dazu ist das man das automatische Schießen nur dann benutzt wenn man das wirklich will. Und der Plänkelmodus gehört sowieso ausgeschaltet...

Einfach bei ein paar eigenen Schlachten Sachen ausprobieren. Übrigens – man kann auch 300 nachspielen.

Was du erzählst, kommt mir schon bekannt vor, besonders, dass die KI bei Belagerungen doof ist. Da ich aber nie mehr als drei Bataillone Bogenschützen in einer Armee habe, bringt es bei mir nicht viel, mit denen alles kaputt zu schießen, weil die meistens selbst unter Turm- und Bogenschützenbeschuss stehen. Von daher ist das eher ein Verlustgeschäft. Als Engländer in Medieval II hat man sowieso mit eine der stärksten Infanterien im Spiel, daher besteht meine Armee immer zu 30-60% aus Schwertkämpfern. Bei Rome TW war die spätere Legionärskohorte auch echt ordentlich, nur von der analogen Kavallerie überboten.

Zitat Zitat
    Ich wollte schon immer der alleinige Herrscher über alle Römer sein - von daher war meine Antwort klar.
    Natürlich wollt ich auch alleine Rom beherrschen. Aber ich gehe ungern ein Risiko ein und bin gerne selbst derjenige, der den ersten Schlag ausführt, weil man dabei einen ungeheuren Vorteil hat. Deswegen versuchte ich den Konflikt lange genug herauszuzögern, bis ich für jede umliegende, feindliche Römerstadt eine Armee hatte um dann in einer Runde mehrere Städte auf einmal angreifen zu können. Dabei nimmt man, wenn es schlecht läuft, nur die Hälfte ein, und hat gleich auf einen Schlag mehrere neue Regionen. Ich versuchs so ein bisschen wie Hitler zu machen damals mit den Russen - Nichtangriffspakt einhalten, solang es von Vorteil ist und zuschlagen, wenn der richtige Moment gekommen ist. Dumm ist nur, wenn deine Verbündeten das gleiche mit dir machen - auf diese glorreiche Idee kamen die Franzosen in Medieval II. Was sie nicht wussten: Ich war bereits vorbereitet und hatte 7 oder 8 von deren 11 Städten in nur 6 Runden eingenommen. Nicht mit mir Leute!

Stichworte