Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Ich hab gerade erfahren das ich bei eBay eine Auktion gewonnen habe. Ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Instruments und ihr werdet nicht erraten welches.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, ganz Österreich liegt unter einer meterdicken Schneedecke?!
    Ganz Österreich? Nein - ein kleines österreichisches Dorf, mitten in den Alpen widersetzt sich dieser Belagerung...

Ich fahr heute heim und laut meiner Telefonischen Auskunft hat es inzwischen 48cm geschneit!

Zitat Zitat
    Die Vorstellung, einen Fremdkörper im Auge schwimmen zu haben, und dann das tägliche Rein- und Rausgefummel...
    Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut Kontaktlinsen zu testen. Vor dem Rein und Rausfummeln hab ich keine Angst aber vor den Kosten.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Tauschen? :3schau

Hier schneit es seit annähernd 40 Std ununterbrochen, der Schnee ist zwar auch sehr fein, aber zu ungefähr 30 cm dürfte es sich locker zusammen geläppert haben.
    Würde ich dirzuliebe ja gerne machen, aber wenn es stimmt das wir inzwischen fast 50 cm haben dann würde ich dir mit dem Tausch wohl keinen gefallen machen, oder?

@MaxikingWolke22 - Tatoos: Also Bild 4 hat irgendwas... gefällt mir von der Idee her ganz gut, nur würde ich wohl keine Affen nehmen.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Für die Umstellung von 4:3 auf... ähm... 1900x1080 bin ich noch nicht bereit.
    Tja, was soll ich sagen... ich wurde zwangsbeglückt. Mein alter 17" hat mir ganz gut gepasst. Stell dich schon mal auf Genickschmerzen vom hin und her schaun ein.
    Dafür ist er in Kombination mit Excel oder diversen Datenbankauswertungstools wirklich genial.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ist hier eigentlich jemand bei Facebook, wenn ich fragen darf?
    Ich nicht und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich bin übrigens noch immer Stolz darauf das es von meinem Gesicht noch immer kein Foto im Internet gibt - zumindest keines von dem ich weiß.

*auf die Couch werf und glücklich dahinlächel*

edit: Morgen Pitter, alter Reinschummler.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Heute Abend beginnen ja die Olympischen Winterspiele und ich muss sagen, dass ich mal wieder sehr gespannt darauf bin. Diesmal allerdings auch wegen dem Veranstaltungsort Vancouver, wo der Austauschpartner meines Bruders herkommt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Gleich nochmal, und das Nachtleben mit der Kamera einfangen... Ist hier eigentlich jemand bei Facebook, wenn ich fragen darf?
    Nö, ich bin nur bei der Konkurrenz.

Ach was, ich auch. Nick?

Jetzt noch eine Laborunit - Matlab - und dann nach Hause. Dort wird erstmal eine neue Brille abgeholt, die Haare geschnitten und richtig entspannt. Ich habe immer noch Herzrasen von den zwei Tassen Kaffee gestern abend und zwei Tassen Cappuccino gestern morgen. Drei Stunden Schlaf, und ich bin energetisiert. Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich bei der neuen Version 1.0.5 des VLC-players an die offenbar gut versteckten Bedienelemente komme? Ich werde wahnsinnig.

Mal eine Frage an die gesamte Userschaft hier in der Taverne: Wer hat denn gerade noch arge Probleme mit dem Internet? Ich sitze hier und habe vorhin fast 2 Minuten gewartet, bis die Hauptseite des MMX geladen hatte... zuvor hat mein Browser den Verbindungsvorgang wegen einem Verbindungsfehler unterbrochen und auch sonst zickt mein Internet wo es nur möglich ist... Spiele kann ich online allerdings ruckelfrei spielen?!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die gesamte Userschaft hier in der Taverne: Wer hat denn gerade noch arge Probleme mit dem Internet? Ich sitze hier und habe vorhin fast 2 Minuten gewartet, bis die Hauptseite des MMX geladen hatte... zuvor hat mein Browser den Verbindungsvorgang wegen einem Verbindungsfehler unterbrochen und auch sonst zickt mein Internet wo es nur möglich ist... Spiele kann ich online allerdings ruckelfrei spielen?!
    *Handheb*
    Das kommt bei mir relativ häufig vor, v.a. daß das Laden dieser Seite relativ lange dauert. Allerdings habe ich es immer auf den nv4_disp - Dämon geschoben, von dem meine Grafikkarte besessen ist und der nicht nur beim Spielen nervt.
    Memo an mich: Neue Graka kaufen.

Facebook & co.:
    Ich bin gar nicht bei einer solchen Seite angemeldet. Das liegt daran, daß ich irgendwie paranoid bin und nicht will, daß jeder irgendwelche Dinge über mich finden kann.

Noch ne Pflanzenüberlegung: Meine Lieblingsblumen sind Primeln und Krokusse. Wie wärs denn damit?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Heute Abend beginnen ja die Olympischen Winterspiele und ich muss sagen, dass ich mal wieder sehr gespannt darauf bin. Diesmal allerdings auch wegen dem Veranstaltungsort Vancouver, wo der Austauschpartner meines Bruders herkommt.
    Leider läuft das meiste bei uns erst spät nachts wegen der extremen Zeitverschiebung (GMT -8).
    Insgesamt finde ich die Winterspiele doch deutlich weniger interessant als die Sommerspiele, besonders weil sich viele der Winterdisziplinien halt doch arg in die Länge ziehen. Aber für ein paar Disziplinen kann ich mich schon begeistern - hauptsächlich Biathlon und Abfahrt, bzw. Super G. Eiskunstlauf kann mir gestohlen bleiben

Winterspiele?
    Da friere ich ja schon beim hinschauen .
    Ich krieg übrigens eines nicht auf den Pinn: Warum schauen sich Leute einen Sport an, den sie selbst nicht ausüben? Und geben dann auch noch schlaue Kommentare ab? Besonders fällte das hierzulande natürlich bei Fußball auf, aber ich habe so das Gefühl, daß das auch bei einigen Wintersportarten immer mehr um sich greift.
    Ich will niemandem sein Sportprogramm schlechtreden, um Himmels Willen! Es ist nur ein Punkt, der meine Aufmerksamkeit erregte.

Das bringt mich zu einer neuen Frage: Was für Sportveranstaltungen schaut ihr Euch im Fernsehen an, und warum?

Ich kuck Pferdesport. Meistens läuft Springen, weil da wirklich jeder begreift, worum es geht. Mit viel Glück bekommt man aber auch mal Dressur oder sogar den Cross Country - Teil von der Vielseitigkeit (setzt sich zusammen aus Dressur, Geländereiten und Springen) zu sehen.
    Warum? Ich reite seit 22 Jahren, meine Familie (und somit auch ich) züchtet Pferde. Deshalb interessiert mich natürlich, wer im großen Sport gerade erfolgreich ist, wer welche Maßstäbe setzt und von wem die erfolgreichen Pferde abstammen. Außerdem ist es immer eine Freude, ein gut ausgebildetes Pferd im Parcours oder im Dressurviereck zu sehen.

Vor einiger Zeit haben meine kleine Schwester und ich es uns mit einer Flasche Sekt vor der Glotze gemütlich gemacht und uns Synchron-Turmspringen der Männer angesehen. Für so einmal war das total witzig und auch was fürs Auge - zumindest vom Hals abwärts .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum schauen sich Leute einen Sport an, den sie selbst nicht ausüben?
    Aus Interesse.

Das Interesse kann aus diversen Gründen resultieren. Zum einen wäre da sicher mal die Neugierde, sich einen "neuen" Sport anzusehen, gerade als sportbegeisterter, -ausübender Mensch ganz normal. Aber auch das treiben eines ähnlichen Sports kann das Interesse an einem selbst nicht betriebenen Sport nähren. Oder wenn Freunde/Bekannte den Sport ausüben. Grösster Nährboden ist wohl einfach das Fan sein. Nehmen wir Fussball. Zwar haben bestimmt viele Fans früher auch einmal Fussball gespielt (was ihr Interesse selbsterklärend macht), nichts desto trotz gibt es tausende Fans, die nie fussballerisch aktiv waren. Dennoch sind die Fans und schauen sich den Sport an, z.B. weil ihr Land spielt, oder der Traditionsverein der Heimatstadt usw, oder weil sie sich von dem Mitfiebern des Umkreises anstecken liessen, usw.

Ich schaue viel Sport. Aber nicht jeden. Und es hat eigentlich auch immer andere Gründe.

Wenn ich mir die Ice Hockey Zusammenfassungen ansehe, dann nur, weil ich dem HCD die Daumen drücke. Wenn ich mir Ski Alpin ansehe, dann 1. weil ich selbst mal Ski gefahren bin und 2. weil ich sehen will, wie die Schweizer den Österreichern eins auf den Deckel geben...

Wenn ich Football schaue, dann, weil ein Freund von mir Football spielt und mich (etwas) angesteckt hat. Wenn ich Basketball schaue, dann, weil ich früher selbst mal gespielt habe und ich es einfach einen geilen Sport finde. (Naja, nur NBA... xD)

Wenn ich Fussball schaue, dann weil ich sehr lang selbst im Verein aktiv war. Wenn ich CL schaue, dann, weil ich Arsenal siegen sehen will. Wenn ich Länderspiele der Schweiz verfolge, dann, weil ich die Schweiz mal nicht verlieren sehen will.

Wenn ich Snowboarden schaue, dann, weil es meine Passion ist.

Wenn ich Tennis schaue, dann weil Roger Federer den Rest der Welt fickt!!! ()
    (Tennis habe ich erst später seeehr hobbymässig angefangen. Danke Roger... (& danke an meinen Freundeskreis...))

Wenn ich Langlauf schaue, dann ist das nur, weil auf allen anderen Sendern noch dümmeres Zeugs läuft...

usw.

usw.

usw.

Ich stelle mal die abschliessende These auf:

Das Interesse an verschiedenen Sportarten begründet sich im Ausüben des Sports oder ähnlicher Sportarten, dem Ausüben jener von Freunden/Bekannten und in allen anderen Fällen Patriotismus/Zuneigung zu einem anderen Land (oder Schadenfreude)...

Und manchmal schaut man gewisse Sportarten auch nur an, weil die Männer so schön sind.
    Früher - als die Schwimmer noch wie Menschen aussahen und nicht wie Mutanten - habe ich mir die gern angeschaut , heute bekommt man eher das Gruseln!

Dafür schaue ich jetzt ZU gern "der stärkste Mann der Welt" und ähnliche Wettbewerbe, wo große starke Männer drei LKWs ziehen und einen Trecker über eine Mauer werfen und sowas!

Wintersport ... *gähn* .... *fröstel*

Ich bin partout kein Wintermensch, ich habs am liebsten gemütlich auf der warmen Couch vorm Fernseher oder einem Buch mit Tee/Kaffee. Ich war nie auf einem Skiurlaub und habe auch keine Lust darauf. Lieber geh ich in dewn Bergen wandern oder jogge rauf und runter - ich bin ein begeisterter Jogger müsst ihr wissen. Wenn ich meinen faulen A**** hochkriegen würde, könnte ich am örtlichen Halbmarathon im Mai mitlaufen, aber wie ich mich kenne, werde ich bis März bei besserem Wetter nicht laufen.

Angucken tu ich mir höchstens Fußball ab und zu mit Freunden, selten eine andere Sportart. Dazu muss entweder Olympiade sein oder eine WM/EM. Habt ihr übrigens den 100m Lauf von Usain Bolt gesehen?

Bevor ich mir Wintersport anschaue, guck ich lieber die Paralympics.

So, ich... oder viel mehr mein Bruder, hat das Internetproblem jetzt behoben... Wir mussten nur einmal den Hauptschalter des Routers aus und wieder einschalten müssen, dann ging wieder alles... ein ganz normaler 'Systemabsturz'

Wenn nur immer alle Internetprobleme so einfach zu beheben wären.

[...]Das bringt mich zu einer neuen Frage: Was für Sportveranstaltungen schaut ihr Euch im Fernsehen an, und warum?[...]
    Ich mag Winterspiele eigentlich nicht so gerne, da sie so unglaublich lange dauern und ich Sport nur so für zwischen durch schaue. Allerdings habe ich ziemlich Spaß an Biathlon. Ansonsten gucke ich nicht so gerne Sport außer vllt die Fußball-EM/WM oder die Olympischen Sommerspiele, aber das auch nur mit Freunden.

@Sport generell: Es ist zwar nicht so, dass ich es ablehne, allerdings ist es mir zu langweilig alleine was zu machen und ich hab nicht grad viele die im Winter von der Idee begeistert sind Sport zu machen. Da geh ich lieber mit meinem schneebegeistertem Hund raus.

@Glannaragh: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für das Tatoo?

Moin!

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    - ich bin ein begeisterter Jogger müsst ihr wissen. Wenn ich meinen faulen A**** hochkriegen würde, könnte ich am örtlichen Halbmarathon im Mai mitlaufen, aber wie ich mich kenne, werde ich bis März bei besserem Wetter nicht laufen.
    Ich laufe auch unheimlich gerne. Aber mein innerer Schweinehund nicht, von daher kommt mir Dein Text bekannt vor. Aber sobald ich es dann geschafft habe, mich in meine Laufschuhe und vor die Tür zu bequemen, ist alles in Ordnung .
    Ich trainiere allerdings nicht auf Geschwindigkeit oder Kilometerzahl. Wenn ich gut im Training bin, sehe ich zu daß ich so drei oder viermal die Woche für ungefähr eine Stunde laufe - manchmal etwas länger, je nach Lust und Wetter.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    So, ich... oder viel mehr mein Bruder, hat das Internetproblem jetzt behoben... Wir mussten nur einmal den Hauptschalter des Routers aus und wieder einschalten müssen, dann ging wieder alles... ein ganz normaler 'Systemabsturz'
    Hihi. Das hatte ich auch schonmal. Aber bis heute hab ich nicht begriffen, wieso das so war. Manchmal befürchte ich, die künstliche Intelligenz gibt es schon - und sie mag mich nicht...

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für das Tatoo?
    . Ich möchte gern eins haben, das ist alles.

Guten Morgen Taverne,

Ich schaue mir gerne Biathlon an, das finde ich ungeheuer spannend.

Ansonsten schauen ich mir gerne Turnen an, falls es denn mal übertragen wird, da ich das in meiner Jugend selbst mal gemacht habe und dann noch Formel 1 und Snooker.

Selbst bin ich mittlerweile nicht mehr so sportlich, aber seit einem dreiviertel Jahr gehe ich täglich, außer es kommt nass von oben, eine Stunde Walken - also Nordic-Walking ohne Stöcke. Ein wenig muss man ja für seine alten Knochen tun und ich muss zugeben, es tut mir wirklich gut, sowohl die frische Luft, als auch die Bewegung.

Moin!

Ich laufe auch unheimlich gerne. Aber mein innerer Schweinehund nicht, von daher kommt mir Dein Text bekannt vor. Aber sobald ich es dann geschafft habe, mich in meine Laufschuhe und vor die Tür zu bequemen, ist alles in Ordnung .
    Ich trainiere allerdings nicht auf Geschwindigkeit oder Kilometerzahl. Wenn ich gut im Training bin, sehe ich zu daß ich so drei oder viermal die Woche für ungefähr eine Stunde laufe - manchmal etwas länger, je nach Lust und Wetter.
    Naja ich gucke auch nicht immer auf die genaue Kilometerzahl, ich laufe hauptsächlich weils Spaß macht (und einen fit hält). Jedoch wurde unsere Joggingstrecke seit dem gemeinsamen Beginn mit Freunden immer länger und ausgeweitet. Angefangen hats mit knappen zwei Kilometern, inzwischen sind wir bei 11-15 Kilometern je nach Variante. Dabei ist unsere Strecke nicht nur an der Länge zu messen, da wir netto auch recht viele Höhenmeter machen (Pfälzer Wald ftw!), der Halbmarathon ist also machbar, wenn man unsere längste Strecke mit 17 km gut durchläuft. Aber dazu muss man das auch erst mal mehrmals wöchentlich machen, damit man beim Halbmarathon mithalten kann. Ich denke, dass es realistisch ist, wenn ich sage, dass ich im Sommer oder Herbst endlich dafür bereit bin. Falls ich nicht regelmäßig das letzte Stück auslasse wie bisher meistens. @Rosebud: Um 18.25 Uhr "guten morgen"? :P

Zitat Zitat
    Zitat von Ariantras
    @Rosebud: Um 18.25 Uhr "guten morgen"? :P
    Einer der Spleens, die ich in der Privaten Frage erwähnt habe.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Bäh, mich hat irgendein fieser Magen-Darm-Virus erwischt. Da könnte man so schön Karneval feiern und ich liege flach im Bett. Das dürfe dann wohl wieder mein sprichwörtliches Glück sein. Aber immerhin kann ich im Fernsehen Skispringen gucken. Ausnahmsweise scheinen die Deutschen ja mal nicht wie die Geier abzustürzen ...

Hihi. Das hatte ich auch schonmal. Aber bis heute hab ich nicht begriffen, wieso das so war. Manchmal befürchte ich, die künstliche Intelligenz gibt es schon - und sie mag mich nicht...
    Nunja, ich kenn das sonst nur von Glühbirnen und Fernsehgeräten hier im Haus, zähle ich wohl schon mindestens 20-30 Geräte, die der Beleuchtung dienen und 2 Fernseher zu meinen Opfern... ich weiss allerdings bis heute nicht, was ich falsch mache. Betätigt meine Mutter einen Lichtschalter, funktioniert alles wunderbar, dann komme ich ne Minute später, zerreisst es die Birne in hunderttausend Splitter... oder etwas ähnliches... die Glühbirne ist jedenfalls kaputt...

Ich habe mir mal LED zugelegt. Die Dinger sind zwar relativ teuer, aber sehr langlebig, man grillt nicht, wenn man direkt daneben steht (wie zum Beispiel bei einer Schreibti••••••••), und man hat auch keine Probleme mit beim Einschalten explodierenden gläsernen Birnen.

Stichworte