Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tach auch!
    *Kaminholz nachleg* - der Winter bleibt wohl noch ein Weilchen!
    Kein Problem soweit - endlich mal ein Winter, der diese Bezeichnung auch verdient.
    Was aber zunehmend nervt, ist der tägliche Eiertanz auf total vereisten, nicht gestreuten Gehwegen. Man muss mehr Zeit einplanen und Umwege in Kauf nehmen, weil viele Wege nur noch mit Spikes oder Schlittschuhen zu bewältigen sind.
    Habt ihr euch schon auf die Nase gelegt, eine schöne Elle gedreht?
    Bis vorgestern war mir das erspart geblieben, aber dann ist man einen Moment in Gedanken und schon sitzt man auf dem Hintern. Na ja, wenigstens hatte ich Publikum!
    Die Stadtreinigung ist nicht in der Lage, wenigstens ein paar Schippen Sand zu verteilen und jetzt wird auch noch gestreikt!
    Wieso jetzt? Das tun die doch schon seit Wochen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *den angeschlagenen Haderer vorsichtig drück*
    Mal nicht so zaghaft - das Schlimmste ist ja überstanden!
    Ich habe ja selber Schuld...das so lange zu verschleppen!

metallicrote Tastatur
    Du liebe Zeit - und ich dachte, du hättest Geschmack...
    Meiner 5 Jahre alten Tastatur hat auch Kaffee den Garaus gemacht. Ich hatte mich verschluckt und ...nun ja...
    Verrückt gespielt hat sie nicht, aber einige Tasten waren danach so anschlagsresistent, dass sie sich nur noch mit roher Gewalt bedienen liessen. Erst kam gar kein Komma, dann 20 auf einen Schlag...

@ Acha
    Schön, dich mal wieder zu lesen hier!

Zum Thema Musterung fällt mir gerade der Satz eines ebenfalls tauglichen Leidensgenossen ein:
    "So ein Mist, ich bin total gesund!"
    Ist schon ewig her, aber so etwas vergisst man nicht!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    *Kaminholz nachleg* - der Winter bleibt wohl noch ein Weilchen!
    Kein Problem soweit - endlich mal ein Winter, der diese Bezeichnung auch verdient.
    Was aber zunehmend nervt, ist der tägliche Eiertanz auf total vereisten, nicht gestreuten Gehwegen. Man muss mehr Zeit einplanen und Umwege in Kauf nehmen, weil viele Wege nur noch mit Spikes oder Schlittschuhen zu bewältigen sind.
    Bis vorgestern war mir das erspart geblieben, aber dann ist man einen Moment in Gedanken [...]
    Also seid ihr jetzt an der Reihe mit dem bestreikt werden?
    Langgelegt hab ich mich noch nicht - zuerst haben ein paar Leute über mein nicht ganz zierliches Schuhwerk gelacht... dann hab ich über ein paar Leute mit unpraktischen Latschen gelacht, und das Thema war gegessen .

Zitat Zitat von Haderer
    Mal nicht so zaghaft

Zitat Zitat von Haderer
    Du liebe Zeit - und ich dachte, du hättest Geschmack...
    Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas .

Also seid ihr jetzt an der Reihe mit dem bestreikt werden?
    Na ja, die Strassen sind ja frei - aber wen interessieren schon die popligen
    Fussgänger?

Zitat Zitat
    ...

Und jetzt Schluss mit dem Geknutsche, was sollen denn die Leute denken?!

Zitat Zitat
    Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas .
    Das macht du mit deinen Kampfstiefeln doch locker wieder wett - aber wie wär's denn mal mit einem schicken...Metallic-Nagellack?

Ja, oder ein Bauchnabelpiercing und ein Rosentatoo! Das fände ich gar nicht schlecht. Mit Metallic-Nagellack, -tastatur und bitte ohne BW-Stiefel. Aber das gehört nicht hierher.

Morgen müsste endlich mein neuer Wecker eintreffen, den ich mir bestellt hat, nachdem auch der letzte, wie vor ein oder zwei Threads berichtet, den Geist aufgab. Vorhin haben wir einen Inder getroffen, der uns in sein Projekt einführte, das daraus bestand, einer Flugmaschine mit vier Rotoren unseren Willen mithilfe von Computerprogrammen statt einer RC-Fernbedienung aufzuzwängen. Wir haben es erstmal mit RC-Fernbedienung gemacht, und was soll ich sagen? Morgen früh treffen wir uns und machen das ganze mal im freien auf dem Sportplatz.

[...] was sollen denn die Leute denken?!
    Mir doch egal

Zitat Zitat von Haderer
    wie wär's denn mal mit einem schicken...Metallic-Nagellack?
    Hält bei meinem Gärtnerjob maximal 5 Minuten. Dafür ist der Aufwand zu groß.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ja, oder ein Bauchnabelpiercing und ein Rosentatoo!
    Bauchnabelpiercing hatte so ungefähr jede, als ich in dem Alter war als das noch als cool galt. So ähnlich wie das Arschgeweih. Hat bei mir direkt eine Verweigerungshaltung ausgelöst.
    Tattoo: Ist in Arbeit, irgendwie. Mir fehlt nur noch ein passendes Motiv. Es sollte schon irgendwas sein, das ich auch noch gerne mag wenn ich 80 bin. Falls das Schicksal grausam ist und ich so alt werden muß.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Nö - sowas kann mir gar nicht passiere... hier ist noch immer nicht richtig Winter.

Wieso mädchenhaft? Ich find metallicrot ist eine der coolsten Farben. Vor allem für eine Tastatur.

Und jetzt Schluss mit dem Geknutsche, was sollen denn die Leute denken?!
    Nur das beste...

Tattoo: Ist in Arbeit, irgendwie.
    Hast du schon eine Ahnung wohin das Ding kommen soll?
    Sternzeichen sind übrigens ein interessantes Motiv - solange man nicht Waage ist.
    Ich bin noch immer am Überlegen ob ich mir mein Sternzeichen auf das linke Schulterblatt pappen soll oder nicht.

ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen, habe ich aus Versehen einem Studienkollegen versprochen... Naja, wir werden sehen, wäre ja keine so schlechte Idee.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Gestern habe ich mit einem Bekannten von mir gechattet, der auch jedes Jahr mit zum Ring fährt. Nachdem ich letztes Jahr bei Dragonforce einen Crowdsurfer ins Gesicht bekommen habe und danach erstmal mitten in der Menge meine Brille richten durfte, hat er mich gefragt, ob ich nicht lieber dieses Jahr Kontaktlinsen einsetzen will. Eigentlich mag ich die Biester ja nicht, aber für Festivals und beim Sport haben die Dinger wahrscheinlich sogar etwas für sich. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit daher mal zum Optiker meines Vetrauens gehen und mich dahingehend beraten lassen, welche Linsen sich bei mir als gelegentliche Alternative zur Brille anbieten. Dauerhaft wechseln will ich nämlich dann doch nicht.

Desweiteren habe ich noch eine Bitte an euch alle: Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.

stars5
    ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen
    Du bist eh zu feig um dir die Formel rauftätowieren zu lassen welche beweist das Frauen böse sind.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Desweiteren habe ich noch eine Bitte an euch alle: Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.
    Die Umfrage ist schon vorbei? Muss gleich mal schaun ob ich wieder so schlecht abgeschnitten hab...
    Ach - und mehr Werbung als der Link in meiner Sig darf ich als Teilnehmer ja nicht machen.

Edit: neue Sig
    Geändert von sims (09.02.2010 um 10:35 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist schon vorbei? Muss gleich mal schaun ob ich wieder so schlecht abgeschnitten hab...
    Nee, du hast die Runde sogar zusammen mit DieHeiligeSandale gewonnen.

Frauen sind aber nicht Zeit und Geld, sondern sie erfordern zeit und Geld, und damit letztenendes Böses. Das heißt, Frauen sind nicht böse, sondern nehmen den Männern die Boshaftigkeit weg. Damit üben sie einen sehr positiven Einfluss aus. Ich dachte eher an etwas wie
    Zitat Zitat
    oder
    Zitat Zitat
    , nur ohne die Dollarzeichen, die ich jetzt irgendwie nicht mehr herausbekomme.

Übrigens schneit es gerade wieder, und ich habe mich wieder zweimal auf die Seite gelegt, innerhalb von 5 Minuten. Irgendwie denkt man sich im Moment, in dem man fällt, ziemlich böse Sachen, aber meistens tut es nichtmal im geringsten weh. Man liegt nur plötzlich!
    Geändert von MaxikingWolke22 (09.02.2010 um 14:06 Uhr)

'nabbend!
    So, ich bin auch endlich wieder zu Hause. Hab eben die Mittelhochdeutsch-Klausur geschrieben und finde, daß es eigentlich ganz gut gelaufen ist. Von 19 Fragen wußte ich nur zwei nicht. Die fielen auch in den literaturwissenschaftlichen Bereich, und das ist halt nicht so wirklich meins.
    Morgen früh um 8 folgt also nur noch die Klausur des Grauens, und danach kann ich mich in aller Ruhe um meine Hausarbeiten kümmern und an meinem Thema für die Abschlußarbeit feilen.

Tattoo: Wahrscheinlich wirds tatsächlich irgend eine Pflanze. Ich möchte gerne etwas, das zeitlos, aber nicht abstrakt ist. Vielleicht stolper ich ja bald über das richtige Motiv.
    Am Oberarm fänd ich es schön.

ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen, habe ich aus Versehen einem Studienkollegen versprochen... Naja, wir werden sehen, wäre ja keine so schlechte Idee.
    Mir wurde mal eine schöne Powerpoint-Präsentation zugeschickt, in der sehr geschickt die Gleichung 1+1=2 umgeformt wurde [z. B. erst zu (sin^2(x) + cos^2(x)) + 1 = 2 und dann so weiter ...], vielleicht find ich die noch.

Guten Morgen Taverne

och menno, jetzt isses dann aber mal genug mit diesem Schneegedöns.

*sich von Acha die Rolle des Jammerers ausleiht*

Keine Wiederworte sims, ich würde das Ganze zu gern mit einem kräftigen Tritt in die Kehrseite zu dir befördern, wenn ich könnte.

*einen Pott Kaffee koch und so nah an den Kamin rück wie möglich*

stars5
    Aber eine nicht stilisierte, sondern möglicht "echt" wirkende Schwertlilie wäre der Überlegung wert.
    Klingt gut. Aber du könntest ja auch voll patriotisch eine deutsche Eiche nehmen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *einen Pott Kaffee koch und so nah an den Kamin rück wie möglich*
    Ich rieche Kaffee...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Aber du könntest ja auch voll patriotisch eine deutsche Eiche nehmen.
    Hab ich kurzfristig drüber nachgedacht. Aber nen ganzen Baum wollte ich nicht aufm Arm haben. Und Eichenlaub: Nun, der Fohlenbrand für westfälische Reitponys hat Eichenlaub als Motiv. Irgendwie... nein . Es sei denn, ich laß es mir auf den Hintern brennen - und dafür kann ich mich bis jetzt noch nicht begeistern .
    Außerdem kommt Patriotismus hier nicht überall so gut an...

Hier schneit es übrigens wieder. Das ist grundsätzlich ganz schön, nur leider verdeckt der frische Schnee die doch recht tückischen Eisflächen, die sich überall gebildet haben. Man muß also wirklich bei jedem Schritt draußen aufpassen, daß man nicht unvorhergesehen einen Salto dreht.
    Ich begreif das nicht. Jahrelang fällt hier fast gar kein Schnee, und plötzlich hört es gar nicht mehr auf. Ich stelle jedoch fest, daß mir die Temperaturen nach einer Eingewöhnungszeit kaum noch was ausmachen. Das bestärkt mich doch in meinem Vorhaben, nach Schweden auszuwandern. 8)

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Puh, ich bin grad etwas überfordert... ich hab gestern einen neuen Bildschirm bekommen - das Ding ist doppelt so breit wie der alte aber nur gleich hoch. Ich versteh jetzt warum die Dinger Widescreen heißen.
    Damit ihr euch das vorstellen könnt: Ich seh hier im Forum unsere schöne Kopfzeile mit diesen 3 berühmten Leuten aus Oblivion ganze 2 mal + 1 cm und nach unten seh ich ganz links noch den Foren Button.
    Bei dem Ding bekommt man ganz schon Genickweh weil man den Kopf so viel hin und her bewegen muss. Beim Arbeiten macht das Ding aber laune: doppelt so viele Daten auf einem Bildschirm = doppelt so viel Spaß.

Hier schneit es übrigens schon fast 24 Std durch... obwohl man das nicht wirklich schneien nennen darf. Diese vereinzelten Mikrofuzzis welche sich da vom Himmel wagen haben es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das sie alles Flächendeckend weiß färben. Bei den Stellen wo vorher kein Schnee mehr war sieht man noch immer das Gras - wenn auch mit einem Grauschleier...
    Dafür hat es zu Hause anscheinend 30-40 cm geschneit!

So, ich geh dann mal weiter meinen Bildschirm erforschen...

Stichworte