Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *reingeschlichen komm/

Guten Morgen Taverne!

Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. *schäm*

Aber zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich seit Anfang des Monats meinen eigenen Bereich im Außendienst abdecke und wirklich, wirklich viel zu tun habe (und arbeiten muss ich nach den Jahren bei der Arbeit im Internet rumhänger erst wieder lernen!). Ich gehe Morgens früh aus dem Haus, komme Nachmittags erst wieder und habe danach einene Haufen Schriftkram, der tagesaktuell erledigt werden muss. Danach bin ich immer flach wie ne Flunder und gehe meistens schom vor 20:00 Uhr schlafen.

Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist (und ich meine das Wörtlich, da ich meine Touren zu Fuss ablaufe), hat man Abends irgendwie keine Freizeit mehr. Außerdem schleppe ich seit Wochen so einen §$%&?=§$%# Infekt mit mir rum, der sich nicht entscheiden kann, ob nun endlich ausbrechen will, oder sich nicht doch verpieselt. Mistiges Ding das!

Ich weiß, mein Gejammer im ganz großen Stil habt ihr am meisten vermisst.

Nachdem ich jetzt mal wieder meinen ganzen Frust im Forum abladen durfte, hoffe ich, dass ich wieder mitspielen darf.

@Glannaragh
    Was heißt hier entschuldigen?
    Jedem das seine. Wenn Glauben zum Leben dazu gehört, ist das für mich OK. Ich kann es nur nicht leiden, wenn irgendwelche Schwachmaten meinen, sie wären etwas besseres.

Hey Acha, das klingt ja wirklich nach einem Haufen Arbeit. Glaubst Du denn, daß das Ganze etwas entspannter wird, sobald sich eine gewisse Routine eingestellt hat?

Ich hab übrigens noch so halb im Kopf, daß Du für einige Zeit so einen gräßlichen Kollegen aufgedrückt bekommen solltest. Letzten Monat, wenn ich mich recht erinnere. War das denn einigermaßen erträglich, oder ist dieser Kelch sogar an Dir vorübergegangen?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!

Hallo Acha, schade daß Du den Fundamentalisten-Thread schon geschlossen hast. Ich hätte noch ne passende Antwort gehabt.
    Da ich selber Christin bin, fühle ich mich genötigt, mich bei euch allen zu entschuldigen. Solche Deppen gibts leider. Die sind für uns aber nicht weniger peinlich als für alle anderen auch.

@ Van Tommels:
    Wenn ihr ohnehin einen Familienanwalt habt, sprich mit dem. Das erscheint mir im vorliegenden Falle sinnvoll. Zumindest sieht die Hausverwaltung dann, daß sie nicht alles mit Dir machen kann. Allein ein anwaltliches Schreiben kann schon Wunder wirken.

Ich glaub nicht, daß as Kleinscheiß ist. Du wirst um Leistungen geprellt - und wenn die einmal sehen, daß man das mit Dir machen kann, geht es eventuell immer so weiter. Es muß nicht sein - aber es ist möglich. Und hier spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
    Ich find's ebenfalls schade. Wäre lustig geworden, als bekennender Satanist (schließlich bin ich AoV-Spielleiter, das bringt dieser Posten mit sich }) hätte ich ihm gerne noch ein bisschen Paroli geboten, aber vielleicht verirrt er sich noch hierher. Ist ja zurzeit in den Foren unterwegs und verteilt seine geistvollen Beiträge in allen möglichen Threads....

Gut, dann werde ich mich erst nochmal persönlich mit der Dame auseinandersetzen und wenn das nichts bringt, geht's zum Anwalt
    Danke erstmal für die kurze Analyse

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Glannaragh
    Was heißt hier entschuldigen?
    Jedem das seine. Wenn Glauben zum Leben dazu gehört, ist das für mich OK. Ich kann es nur nicht leiden, wenn irgendwelche Schwachmaten meinen, sie wären etwas besseres.
    Naja, aber wenn ich mir dieses eine Forum da so angucke und die Form seiner Beiträge, kann ich nicht wirklich glauben, dass der das wirklich ernst meint...ich meine, in deren Forum da sprechen die über die normgerechte Konstruktion von Scheiterhaufen...

Mein Kollege war den kompletten Januar krank (ob ich mir darüber Gedanken machen sollte? )
    Jedenfall bin ich dann weiter mit meiner netten Kollegin weiter gedüst. Wenn der andere Fuzzie mal wieder da ist, bekommt er die volle Härte meiner Augenbraue zu spüren (und die kann richtig weit nach oben gezogen werden! }).

Aber der Job gefällt mir. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so viel an der frischen Luft!

@Tommels
    Das ist ja das Schlimme daran. Wenn er es ernst nehmen würde, wären die Beiträge auch ernsthafter. Er trollt nur durch das Forum und sucht Ärger.
    Zum Einen könnten sich User animiert fühlen mit zu mache, zum Anderen könnten User den Mist tatsächlich glauben. Ich will das hier nicht haben. Und Kraft meiner Wassersuppe schließe ich das Thema!

Irgendwer war auch so gnädig, dieses Würstchen direkt zu bannen .

[...]Wenn der andere Fuzzie mal wieder da ist, bekommt er die volle Härte meiner Augenbraue zu spüren (und die kann richtig weit nach oben gezogen werden! }).
    Hast Du vorm Spiegel geübt?
    Es freut mich, daß Dir der neue Job gefällt, vor allem nach dem ganzen Hickhack in der Anfangszeit.

Bei mir ist gerade alles so ein bißchen ätzend. Am Mittwoch schreibe ich meine letzte Klausur, und dann gehts mir wohl auch wieder besser. Aber momentan bin ich einfach nur maulig und hab auf nix richtig Lust. Mit dem Lernen klappt es zum Glück ganz gut.

P.S.: Ich habe gerade eben meine schöne neue Tastatur zerschossen. Das ist die zweite metallicrote Tastatur innerhalb eines halben Jahres. Ich werde nie wieder eine rote Tastatur kaufen, so gut sie mir auch gefallen . Ich weiß nicht, warum oder wie. Vom einen auf den anderen Moment funktionierte sie nicht mehr. Ich hab jetzt meine olle, achtjährige Tastatur wieder angeschlossen, die bei meinem allerersten Rechner (von Aldi !) dabei war. Ich hatte die eigentlich aussortiert, weil sie total siffig ist.
    Scheint nach dem Revolver - Prinzip zu arbeiten: Ziemlich derb und langsam, funktioniert aber noch im übelsten Dreck.
    Morgen werd ich das alte Schätzchen ganz liebevoll und zärtlich einer Grundreinigung unterziehen .
    Geändert von Glannaragh (06.02.2010 um 19:48 Uhr)

So,

heute, d.h. gestern, am Samstag (siehe Uhrzeit) habe ich den Musterungstermin im Briefkasten gefunden. Jetzt müsste ich wissen, sofern ich nicht ausgemustert werde (was ich nicht hoffe, denn das wäre übel), wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich in den zweieinhalb Wochen zwischen 18. Geburtstag und 3. Semester einberufen werde?

In T-Shirt und warmen Kapuzensweatshirt ging es diese Nacht nach Bremen-Downtown. Jetzt lege ich mich ins Bett und versuche, vor vier wieder rauszukommen, um mich dann ans studieren zu machen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen und ganz speziell Acha,

Freut mich, mal wieder was von dir zu hören und wenn du mit deinem aktuellen Job glücklich bist, freut es mich umso mehr. Aber bei der derzeitigen Wetterlage mag ich meinen (zukünftigen) Job doch mehr. Die Klassenzimmer mögen zwar nicht immer besonders gut geheizt sein, aber zumindest sind sie in der Regel trocken.

Gestern war ich übrigens im Kino (und nein, es war immer noch nicht Avatar) und habe mir die aktuelle Sherlock Holmes Verfilmung angesehen. Es handelt sich dabei zwar um eine recht freie Umsetzung des Stoffes, aber wusste doch zu unterhalten.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    heute, d.h. gestern, am Samstag (siehe Uhrzeit) habe ich den Musterungstermin im Briefkasten gefunden. Jetzt müsste ich wissen, sofern ich nicht ausgemustert werde (was ich nicht hoffe, denn das wäre übel), wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich in den zweieinhalb Wochen zwischen 18. Geburtstag und 3. Semester einberufen werde?
    Da du Anfang August Geburtstag hast, ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass du in der Zeit eingerufen wirst. Termine für die Einberufung sind meines Wissens nach immer noch der 01. August und der 01. Januar. In der Regel dürften sie dich daher nicht einziehen und danach bist du bis zum Bachelor erstmal vor dem Einzug "geschützt".

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Fremder

auch wenn ich dir die Frischluft von Herzen gönne und sie zusammen mit der Bewegung deiner Gesundheit gut tut, vermisse ich dich und deine Beiträge doch sehr hier in der Taverne. Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an den Sauerstoff- Überschuss und findest zumindest hin und wieder Zeit, hier rein zu schauen.

@Maxi: Also ich denke, solange man sich gerade in der Schule, Lehre oder im Studium befindet, hat man sicher die Möglichkeit, sich zurückstellen zu lassen, bis diese abgeschlossen ist. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man das zum Wehrdienst abbrechen müsste, wäre ja noch schöner!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So,

In T-Shirt und warmen Kapuzensweatshirt ging es diese Nacht nach Bremen-Downtown. Jetzt lege ich mich ins Bett und versuche, vor vier wieder rauszukommen, um mich dann ans studieren zu machen.
    Mein Beileid für das Bundeswehrschreiben ... Ich kam um den Wehrdienst rum im wesentlichen durch die Webseite nulldienst.de oder so. Mal googeln.

Soweit ich aber weiß, können Sie dich nicht mehr einziehen, wenn du im 3. Fachsemester bist - d. h. erst nach dem Studium! Wenn du also nicht eingezogen werden willst, mach dich mal schlau und du wirst sicher einen Weg finden, um den Wehrdienst rumzukommen (wenn du es denn willst).

Morgen zusammen

Tja, ich war einer von denen, denen es egal war ob sie gezogen werden oder nicht. Die Voraussetzungen für die Einberufung waren da (darf ich vorstellen, 180% Sehfähigkeit *grins*) aber dann wurde ich doch ausgemustert

Warum? Fragt mich was Leichteres. Trotz attestierter Sportlichkeit wurde ich ausgemustert, als die werte Doktorin mit dem Durchblättern meiner Krankenakte fertig war. Nachdem sie bei dem 11. Krankenblatt über einen Knochenbruch, den ich mir beim Downhill zugezogen hatte, angekommen war, hat sie nur die Mappe zugeklappt und gemeint, dass ich ausgemustert sei, da ich wohl sehr verletzungsanfällig auf Knochenbrüche wäre. Wenn ich ihr gesagt hätte, unter welchen Extremsbelastungen diese Brüche geschehen sind, wäre ich bestimmt einberufen worden. Aber so wurde ich ausgemustert
    Tja, was Besseres konnte mir gar nicht passieren Ein Jahr gespart, und auf diese ach so coolen Stiefel mit denen hier einige der gedienten Studenten herumlaufen kann ich auch verzichten ^^

Ich persönlich möchte nicht ausgemustert werden, ich will nur nicht für den Grundwehrdienst mein Studium unterbrechen müssen. Das wäre sehr unschön. Danke für den Tipp mit Nulldienst.de, ich schaue mir das mal genauer an.

Muss ich die Zurückstellung vom Wehrdienst direkt beantragen oder kommt das automatisch, sobald ich sage, dass ich studiere?
    Geändert von MaxikingWolke22 (07.02.2010 um 19:19 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also wenn ich mich recht erinnere, wirst du direkt bei der Musterung danach gefragt. Aber eigentlich solltest du auch schon bei der Erfassung der Musterung dazu aufgefordert worden sein, dass du eine Semesterbescheinigung dahinschickst. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich meine Schulbescheinigung vor der Musterung einsenden musste. Bei der Studienbescheinigung müsste es eigentlich genauso laufen.

Musste ich auch; insgesamt verlief es so, dass ich (da bin ich mir sicher!) eine Studienbescheinigung zusammen mit den Fragebogen einschickte. Anschließend habe ich eine Aufforderung bekommen, diese Studienbescheinigung, die ich vergessen hätte, nachzusenden. Den Brief habe ich aber erst nach den Ferien in Briefkasten gefunden, und dann die Immatrikulationsbescheinigung persönlich vorbeigebracht. Und jetzt trudelt die Musterung ein, die angedroht wurde für den Fall, dass ich die Imm'bescheinigung nicht rechtzeitig einreichte.
    Aber gemustert wird ja jeder, das bedeutet also nicht, dass ich direkt im August dahinmuss, oder?

Moin Taverne!
    *Kaffee und Tee aufsetz und den Kamin anheiz*

Maxi, das ist Verwaltung. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Geh da hin, erklär wies ist und vor allem: nimm Studienbescheinigungen aus allen Semestern mit: Drei Zettel, drei Semester - das kapiert auch der letzte Büroheini (ich weiß nicht, wie viele Semester Du schon hast).
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß sich da mit der Zurückstellung ein Problem ergibt.

Moin Taverne!
    *Kaffee und Tee aufsetz und den Kamin anheiz*

Maxi, das ist Verwaltung. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Geh da hin, erklär wies ist und vor allem: nimm Studienbescheinigungen aus allen Semestern mit: Drei Zettel, drei Semester - das kapiert auch der letzte Büroheini (ich weiß nicht, wie viele Semester Du schon hast).
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß sich da mit der Zurückstellung ein Problem ergibt.
    Da kann ich zustimmen. Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, schlag auch noch den genauen Paragraphen nach, wo denen untersagt wird, dich nach dem begonnenen dritten Semester einzuziehen. Die Leute beim Kreiswehrersatzamt haben von sowas kaum Ahnung hatte ich festgestellt, das heißt mit dem entsprechenden Wissen und einen Grad an Überzeugungskraft kannst du deinen Willen da durchboxen. Falls du ihnen den Paragraphen zitierst, sind sie sicher eingeschüchtert und lassen dich fertigstudieren.

verdammt, viel zu lang heut geschlafen ... Dabei wartet in zwei Wochen eine Chemieklausur auf mich. Ich fang wohl besser heut noch an.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar nen guten Anwalt, aber ich will nicht wegen jedem Mist zu ihm rennen ^^
    Hast du ne Rechtschutzversicherung? Dann übergib das der - die machen das dann schon. Aber ob du Recht bekommst kann ich nicht sagen...

Ich weiß, mein Gejammer im ganz großen Stil habt ihr am meisten vermisst.
    Huch, ein Acha!
    *Bolzentacker raushol*
    Wie recht du hast - seit du weg bist wird hier nur noch im kleinen Stil gejammert... das ist einfach nicht das selbe.

Ich habe gerade eben meine schöne neue Tastatur zerschossen.
    Wie kann man eine Tastatur zerschießen? Hast du ein Gewehr oder ne Armbrust?

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    (darf ich vorstellen, 180% Sehfähigkeit *grins*)
    Was? 180%? Das sind dann ja nur 90% pro Auge.

*Glan beim Kaminanzünden beobacht*

Stichworte