Wir gehen als Bierfässer, was etwas mit unserem KC-Namen zu tun hat. Den werde ich allerdings nicht öffentlich verbreiten.![]()
Wir gehen als Bierfässer, was etwas mit unserem KC-Namen zu tun hat. Den werde ich allerdings nicht öffentlich verbreiten.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Zur Erheiterung am frühen Morgen!
Gestern leider verpaßt:
Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag- begangen.
Nunja, einmal im Jahr muß es halt sein, Waschen, Duschen, Einseifen...
Am 6. März können wir aber noch den "National Frozen Food Day", den "Tag der Tiefkühlkost" feiern - am besten mit Fischstäbchen, Backofenpommes und einem Eis zum Nachtisch.
Und am 9. Mai kann man sich beim "Tag der verlorenen Socke" würdevoll von verlorenen Exemplaren verabschieden.
Sonst habe ich keine Sorgen. Prost!![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Tag zusammen,
Irgendwie wusste ich schon heute Morgen im Bett, dass das ein schlechter Tag werden würde und richtig, ich bin gleich heute Morgen in den Streik des öffentlichen Dienstes geraten und durfte 2 Stunden an der Haltestelle warten. Wobei ich durchaus Verständnis für die Forderungen der Bediensteten aufbringe. Das sich das ausgerechnet mit meinem Frühaufstehertag überschneidet ist dabei dann Künstlerpech.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
gute Nacht alle zusammen,
heute erst eine Doppel-Vorlesung "American History" gehabt, anschließend "USC [University Study Course] - Theories of Development [über Entwicklungsländer und die Weltwirtschaft]". Das ganze ging von 15:45 bis 22:00, inkl. 15-Minuten-Pausen pro Kurs und Abendbrotpause (45 Minuten).
jetzt bin ich kaputt. In den Vorlesungen herrschte strenges Laptopverbot. Im Nachhinein ist man sicherlich sehr froh darüben; ansonsten würde man den langweiligen Diskussionen gar nicht folgen. Andererseits - wenn man noch in der Vorlesung sitzt, würde man den Professor verfluchen wollen.
In American History gibt es schonmal kein Final Exam. Dafür haben wir in beiden Kursen eine Menge zu lesen. Morgen muss ich noch mehr Bürosachen kaufen, und am Wochenende werden die Präsentationen für die beiden Kurse vorbereitet, damit ich das hinter mir habe. In American History darf ich den aktuellen Irakkrieg behandeln. Allerdings muss ich darauf achten, mich nicht zu sehr auf die strategisch-militärischen, sondern historischen Aspekte zu konzentrieren.
Weitere teile der Kurse sind schriftliche Ausarbeitungen zu den präsentationen von ~3000 Wörtern, sowie "commented biography", die vor der Präsentation eingereicht werden muss, und noch eine Menge anderer Geisteswissenschaftlichtypischer sachen - oder, wie ich es nenne, laberfach.![]()
--
Geändert von MaxikingWolke22 (05.02.2010 um 01:46 Uhr)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Haferl voll Kaffee schnapp*
Interessante Idee.Hoffentlich denkst du daran ein paar Fotos zu machen.
So einen Tag gibts wirklich?
Durfte die letzte Nacht wieder mal auf dem Boden verbringen und genau so fühl ich mich jetzt. Wenigstens eine gute Sache ist dabei rausgekommen. Ich hab mir endlich einen Wasserkrug für die Arbeit besorgt.
*müde auf die Couch werf und auf den Rest wart*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
na, endlich: TGIF
Diese Woche hat mich offensichtlich ziemlich fertig gemacht, denn gestern Abend bin ich beim Mass Effect 2-spielen während eines der langen und guten Dialoge, bei denen man nichts machen muss, glatt eingeschlafen.Zum Glück bin ich nicht vom Stuhl gefallen.
So, weiter arbeiten, kein Ende in Sicht.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch werf*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hallo zusammen,
Das wirdgleich lustig, wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre. Meine Taschen sind wirklich drastisch überladen mit Büchern für die Masterarbeit. Aber immerhin habe ich genug Zeit zum Umsteigen eingeplant. Zumindest dabei sollte dann alles glatt gehen.
Ich hoffe gerade stark, dass du einen genauen Zeitraum für die Arbeit bekommen hast. Ansonsten kann das eine quasi unendliche Arbeit werden ...
Mal sehen, was sich machen lässt.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
1) Ist es, so wie ich das sehe, total plöht, als Kriterium die Wortzahl statt den Inhalt anzusetzen. Ein gut strukturiertes Thesenpapier kann man mit weit weniger Worten erstellen. Prägnanz statt Geschwafel, lautet die Zauberformel.
2) So viele geisteswissenschaftlich - typische Sachen kannst Du gar nicht kennen, die sind nämlich von Fach zu Fach verschieden.
3) Was das Laberfach betrifft: Labern tun entweder Leute, die keine Ahnung haben, oder die ihrem Publikum eine gewisse Vorbildung nicht zutrauen und deshalb Grundsätzliches nochmal ausführen. Der Rest äußert einfach seine Thesen. Auch hier gilt wieder: Prägnanz statt Geschwafel.
Dann wünsche ich Dir ein ganz besonders erholsames Wochenende, Papa Bär.
Steigst Du in Paderborn um? Da sind die Wege ja auch nicht besonders weit. Ich wünsche Dir eine entspannte Heimreise. Der frühe Freitagnachmittag ist ja immer etwas... grenzwertig.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Nee, ich bin über Hamm zurückgefahren. Das macht vom Zeitlichen her nämlich ein wenig mehr Sinn als wenn ich von Bielefeld nach Paderborn tuckern würde. Allein die Wegstrecke nach Paderborn würde nämlich genauso lange dauern wie die gesamte Fahrt über Hamm.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Schönen Abend allen Tavernengästen!
Das nicht mehr ganz so neue Jahr begann nicht gerade verheissungsvoll:
der Januar wird als Monat des (Zahn)-Schmerzes in meine persönlichen Annalen eingehen.
Den längst fälligen Zahnarzttermin habe ich mit meinem stoischen Gleichmut und einem ansehnlichen Aspirin-Konsum so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr auszuhalten war.
Dann waren sie weg, die Schmerzen - und der Zahn!
Doch die Freude währte nur kurz, weil sich schon am nächsten Tag der offenbar vereinsamte Nachbar heftigst bemerkbar machte. Was der konnte, kann ich schon lange!
Beim nächsten Termin hat er hat dann im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven verloren - völlig entnervt war er, und ich hatte endlich Ruhe.
Im Zuge dieser Ereignisse bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt: Nerven heissen Nerven, weil sie...nerven!
Als Sahnehäubchen gibt's nächste Woche dann noch eine Wurzelbehandlung - kann's kaum noch erwarten...
Aber sonst geht's mir prima!
Da bin ich aber froh, dass ich mein Soll für 2010 schon frühzeitig erfüllt habe!![]()
Hallo zurück, Haderer!
Mein Bruder war gestern besonders gut drauf, als ich wieder da war. Nach knapp fünf Minuten kam er rein und meinte: "Kaum bist du wieder da, hat man gleich wieder das Gefühl auf einem Mittelaltermarkt gelandet zu sein." Dabei habe ich doch gerade mal "Von Spitzbuben und anderen Halunken" angemacht ...![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"