Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Dann wäre es ein Quotient, kein Faktor! 8)
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hasse, wenn in zwei unterschiedlichen Wissenschaften derselbe Begriff eine andere Bedeutung bekommt. Bei euch bezieht es sich ja auf den Teil einer Multiplikation, während es bei uns verschiedene Umstände meint, die ein Ergebnis beeinflussen.

@sims: Lyncht mich! Tut mir leid, irgendwie hab ich da wirklich nicht aufgepasst. Dir danke ich natürlich auch.

Puhh, ich komme gerade wieder von draußen, wo ich ein weiteres Mal alles freigeschaufelt habe. Und heute Abend soll es wieder stark schneien, dann freue ich mich schon auf morgen. XD

'nabbend!

Puh, ich bin auch endlich zuhause. In Nordhessen fällt irgendwas aus dem Himmel, das mehr Eiskörner als Flocken sind (irgendwie ist die Relation zwischen "fällt" und "sind" komisch. Ich komm gerade nicht drauf, wie es richtig sein muß), dafür taut es hier in OWL.
    Nächste Woche muß ich eine Klausur in / über Fachdidaktik schreiben, und ich hab nicht den geringsten Schimmer . Verdammt, ich studier doch extra auf Bachelor, um mich nicht mit sonnem Scheiß rumschlagen zu müssen. Meinen Kommilitonen geht es allerdings auch nicht anders. Diese Vorlesung ist bodenlos schlecht.
    Also weiß ich am Ende des Semesters genauso viel über das Thema wie am Anfang. Didaktik sind bunte Stifte. Das hat bisher auch immer gereicht .

Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
    ! Ich krieg schon Pickel, wenn ich das nur lese.

Wie steh' ich denn jetzt da?
    Die meisten Profs sind ziemlich tolerant, wenn Du vernünftige Gründe anführen kannst. Die wissen selber um die Semesteranfangspanik und den Mist mit sich überschneidenden Kursen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Lyncht mich!
    Nix da! Ich will weiter mit Dir im AoV schreiben.

Morgen Taverne,

....ist liebe Glan (in Relation von irgendwas)

Hier ist es noch trocken (was sich aber bald ändern soll), allerdings ziemlich stürmisch. Bei diesen Böen denke ich manchmal echt, jetzt steht die Hütte demnächst oben ohne da, so wie das im Gebälk knackt.

Glückwunsch zum Schein, Streicher.

Hallo Rosebud!
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ....ist liebe Glan (in Relation von irgendwas)
    Ja, das stimmt. Aber es sind viele Flocken.
    ... und das mir, als Germanist! *grummel*

Ich habs! Ich formuliere es einfach um! Also: Es fallen Dinge aus dem Himmel, die [...] sind.

HA!

edit: Knipst mich! Bittebittebitte!
    Geändert von Glannaragh (02.02.2010 um 19:11 Uhr)

Touche!

So, komme gerade von der letzten Raubtierfütterung des Tages. Da gibt es immer großes Gewusel und ich muss erst mal Kätzchen sortieren, bis jeder vor seinem Näpfchen sitzt.

Heute gab es die Variante Geflügel aus Hähnchenschenkel, Putenfleisch, Geflügelbrühe, Karotten und Dinkel-Vollkornflocken.

Im nächsten Leben komme ich auch als Katze auf die Welt.

Edit:

tut mir Leid, Glan. Ich habe keine Ahnung wie.
    Geändert von Rosebud (02.02.2010 um 19:22 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    edit: Knipst mich! Bittebittebitte!
    Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl!

Ansonsten habe ich hier gerade das Gefühl abzusaufen. Selbst in meinen Boots komme ich hier echt fast nicht mehr durch die Straßen, da hier ein ziemlich ekliges Schnee-Regengemisch auf den Bürgersteigen liegt, die natürlich auch nicht geräumt sind.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Heute gab es die Variante Geflügel aus Hähnchenschenkel, Putenfleisch, Geflügelbrühe, Karotten und Dinkel-Vollkornflocken.

Im nächsten Leben komme ich auch als Katze auf die Welt.
    Ja, die Biester futtern tatsächlich besser als wir . Aber ganz ehrlich: Würdest Du es übers Herz bringen, ihnen irgendwelchen Schweinefraß anzudrehen?
    Es klingt aber so, als stellst Du das Futter selbst zusammen. Das würde ich mich gar nicht trauen, weil ich nicht weiß, worauf ich da achten müßte.
    Unsere beiden fressen übrigens aus einem Napf. Als der Kater dazukam, hatte ich mir das so schön ausgedacht, jeder seinen Napf und jeder sein Klo - denkste. Das interessiert die gar nicht. Die benutzen dasselbe Gedeck und denselben Lokus. Katzen halt .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl!

Zitat Zitat von BIT
    Ansonsten habe ich hier gerade das Gefühl abzusaufen. Selbst in meinen Boots komme ich hier echt fast nicht mehr durch die Straßen, da hier ein ziemlich ekliges Schnee-Regengemisch auf den Bürgersteigen liegt, die natürlich auch nicht geräumt sind.
    Hier hat es auch gerade wieder angefangen. Kein Wunder, denn wir sind ja nicht wirklich weit voneinander entfernt. Ich bin mal gespannt, ob und wie ich morgen um halb sieben zur Uni komme. Die Leute von der Bahn heulen jetzt schon, und die späteren Züge sind hier auch nicht gefahren. Nun, meine Stiefel gehen bis zu den Knien. Ich gebe zu, da haben wir Mädels einen Vorteil. Aber wenn sich bis morgen die Zustände nicht bessern, werd ich auch wieder in meinen Arbeitsschuhen (Sprich BW-Stiefel) zur Uni traben und mir lustige Blicke von den Ultralinken einfangen 8).

Schnee ist auch hier wieder gefallen.

Vorhin habe ich einen gebrauchen Kühlschrank gekauft, für 55€. Ich denke, es war ein schlechter Deal. Allerdings habe ich von der Freundin eines Kumpels eine Anfrage bekommen, das Ding für 70€ an sie zu verkaufen... Wenn ich das mal später mit Immobilien oder Autos hinbekomme, habe ich keine Sorgen mehr! Dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir einen vernünftigen gebrauchten bzw. einen kleinen neuen.

Frage: Woher bekommt ein liebenswürdiges kleines Glan BW-Stiefel?
    Geändert von MaxikingWolke22 (02.02.2010 um 21:34 Uhr)

Vorhin habe ich einen gebrauchen Kühlschrank gekauft, für 55€. Ich denke, es war ein schlechter Deal. Allerdings habe ich von der Freundin eines Kumpels eine Anfrage bekommen, das Ding für 70€ an sie zu verkaufen... Wenn ich das mal später mit Immobilien oder Autos hinbekomme, habe ich keine Sorgen mehr! Dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir einen vernünftigen gebrauchten bzw. einen kleinen neuen.
    Na, das klingt doch nach einem nicht ganz so schlechten Deal, vor allem, wenn Du das Teil mit Gewinn wieder loswirst.
    Aber warum ist ein Kühlschrank für 55 Eier schlecht?
    Achja: Wenn Du einen neuen kaufst, achte darauf, daß ein Eisfach drin ist. Es ist extrem nervig, wenn man nicht mal für ein paar Tage irgendwelches Tiefkühlzeugs lagern kann.

Zitat Zitat von Maxi
    Frage: Woher bekommt ein liebenswürdiges kleines Glan BW-Stiefel?

Das liebenswürdige kleine Glan hat schon als Kind gerne im Dreck gespielt, und daran hat sich bis ins Erwachsenenalter nix geändert. BW-Stiefel beziehe ich aus dem nächstgelegenen Armyshop, so wie den größten Teil meiner Outdoor-, Arbeits- und Stallkleidung. Warum sollte ich hunderte Euronen für Jack-Wolfskin - Gedöns ausgeben, wenn ich es viel billiger und auch robuster haben kann?

Na, das klingt doch nach einem nicht ganz so schlechten Deal, vor allem, wenn Du das Teil mit Gewinn wieder loswirst.
    Aber warum ist ein Kühlschrank für 55 Eier schlecht?
    Achja: Wenn Du einen neuen kaufst, achte darauf, daß ein Eisfach drin ist. Es ist extrem nervig, wenn man nicht mal für ein paar Tage irgendwelches Tiefkühlzeugs lagern kann.
    Nö, ist allerdings kein schlechter Deal. Vorallem, wo gerade eine Spam-mail rumgeschickt wurde: Jemand sucht einen alten Monitor... Da habe ich doch damals für 7€ einen Röhrenmonitor hier gekauft und seitdem nicht benutzen können... Vielleicht kann ich 20€ bekommen? §huepf
    Und das mit dem Eisfach ist selbsvertändlich, wie gesagt, pickelerregende Tiefkühlpizza. Yummy.
    Der Kühlschrank ist schlecht, weil die Tür des Eisfaches kaputt ist (bzw. fehlt), er hinten bereits auseinanderfällt, und sehr eigenartig riecht. Und wie gesagt; ich werde ihn üutzen und eventuell 75-80 bekommen, und davon dann einen schöneren kaufen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der beste Deal, den wir von der WG bisher in einer solchen Richtung gemacht haben, waren der Gefrierschrank und die Spülmaschine, die wir jeweils für einen Kasten Bier bei Auflösungen anderer WGs erstanden haben. Leider hat sich bisher noch niemand auf den Deal bei einem Wäschetrockner eingelassen.

Moin Taverne,

oh, Mann, was bin ich froh, wenn ich demnächst wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann.

Heute morgen war echt die Krönung: es waren Streiks angekündigt, aber glücklicherweise fuhren Bus und Bahn trotzdem und sogar pünktlich. Als ich dann in Bielefeld zur S-Bahn kam, stand mein Zug schon am Bahngleis, die Türen waren allerdings schon geschlossen. Ich habe mich dann nach vorne zum Fahrer begeben und höflich gefragt, ob ich noch einsteigen darf, bekam daraufhin ein absolut unhöfliches 'Nein' und kurze Zeit später fuhr der Zug dann ab. Arschges...., dämliches.

Ich habe ja volles Verständnis dafür, daß die Züge pünktlich sein müssen, aber wenn die Bahn noch über eine Minute im Bahnhof steht, ist es ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, einen nicht einsteigen zu lassen.
    Ich habe mich jedenfalls prompt bei den Verkehrsbetrieben beschwert, wird zwar nichts bringen, aber es erleichtert.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin lümmel und auf den rest des Tages wartet*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

@sims: Lyncht mich!
    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend.

Würdest Du es übers Herz bringen, ihnen irgendwelchen Schweinefraß anzudrehen?
    Ja.
    Wobei Schweinefraß auch lecker sein kann. Ich weiß das, wir haben ein Schwein und das bekommt oft ganz leckere Sachen.
    Übrigens - Schweine sind wahre Gourmets. Unser Schwein leckt z.B. aus den Faschingskrapfen nur die Marmelade raus.

Och Pitter, lass dich nicht von Bahnangestellten ärgern. Die machen doch auch nur ihren Job - ich hab nicht gesagt das sie ihn gut machen...

Hier schneit es schon den ganzen Tag - herrlich! Leider schneit es daheim wieder nicht...
    *Couch...*

Zwei Lectures am Stück, Mathematik und Physik. Ich denke, ich sollte in beiden Kursen den AP-Test absolvieren. Zumindest in Physik habe ich sehr gute Chancen. Das würde weit weniger Arbeit bedeuten... Andererseits müsste ich für den AP-Test jede Menge lernen, und hätte am Ende keine Note in dem Kurs. Denn wenn der Großteil des Kurses Wiederholung ist, sollte ich doch die Note abgrasen, die dann sicherlich sehr gut sein wird.
    Geändert von MaxikingWolke22 (03.02.2010 um 11:49 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh
    Nix da! Ich will weiter mit Dir im AoV schreiben.
    Ah, genau, hätte ich fast vergessen, Post steht schon. Jetzt fängts an richtig dramatisch zu werden, ich frag mich schon, wie die Gruppe wieder zusammen finden wird. Tommels hat da bestimmt ne tolle Idee.

Zitat Zitat von sims
    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend.
    Glück gehabt.

Zitat Zitat von Rosebud
    Glückwunsch zum Schein, Streicher.
    Danke.

So, bei uns fällt auch schon wieder Schnee ... nachdem es heute morgen erst angefangen hatte aufzutauen. Naja, manchmal ist es auch Schneeregen, aber gerade eben waren es noch dicke, flauschige Flocken.

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von sims
    Hier schneit es schon den ganzen Tag - herrlich! Leider schneit es daheim wieder nicht...
    ja, klar, wirklich herrlich. Ich war in der Mittagspause draussen und konnte mich durch eine ca. 10 cm dicke Schicht aus Eis, Wasser und Schneematsch bis zum Supermarkt kämpfen.

Also ehrlich, herrlich ist anders!!

Zwei Lectures am Stück, Mathematik und Physik. Ich denke, ich sollte in beiden Kursen den AP-Test absolvieren. Zumindest in Physik habe ich sehr gute Chancen. Das würde weit weniger Arbeit bedeuten... Andererseits müsste ich für den AP-Test jede Menge lernen, und hätte am Ende keine Note in dem Kurs. Denn wenn der Großteil des Kurses Wiederholung ist, sollte ich doch die Note abgrasen, die dann sicherlich sehr gut sein wird.
    ich drück dir die Daumen dass in Physik weder der Benzin-, noch der Dieselmotor drankommt

Ah, genau, hätte ich fast vergessen, Post steht schon. Jetzt fängts an richtig dramatisch zu werden, ich frag mich schon, wie die Gruppe wieder zusammen finden wird. Tommels hat da bestimmt ne tolle Idee.
    Richtig, die Idee die ich hatte und auf der meine "Geschichte" basiert, entstammt einem Bug (vielleicht war es einer, keine Ahnung). Aber dazu später mehr
    Andererseits klingt der Schlussteil äußerst sarkastisch; ich habe immer gute Ideen!

Also das Wetter ist echt....einzigartig. Momentan taut es hier in Freiberg, aber davon abgesehen verstehe ich langsam, warum immer mehr Städte Salzarmut ausrufen; nichts gegen Streuen, aber hier hatten der Schnee auf den Straßen nichtmal bei Minusgraden und Nachts eine Chance, liegen zu bleiben. Streuen ist eine Sache, aber Schütten eine andere. Ohne Mist, auf den Straßen glänzt es nicht vor Nässe, sondern vor Salz! Da traut man sich gar nicht mit dem Auto zu fahren, ich glaube wenn man ankommt hat man nur noch einen zerfressenen Rest seiner Reifen und die korrodierende Felge...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Och du alter Miesepeter du. Natürlich ist das herrlich!
    Ich durfte heute Mittag auch bei diesem Schneesturm durch über 15cm Neuschnee - inkl. Matsch - in die Kantine laufen.

Hier schneit es übrigens noch immer und es ist kein Ende in Sicht.

Morgen Taverne,

hier löst sich der Schnee gerade in Wohlgefallen auf, nach einer äußerst stürmischen Nacht (die 30 Meter hohe Tanne vor dem Haus ist zum Glück sehr zäh und hat trotz meiner Bedenken bislang jeden Sturm und jedes Gewitter unbeschadet überstanden ) gibt es schon den ganzen Tag Schneeregen.

Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Unsere beiden fressen übrigens aus einem Napf. Als der Kater dazukam, hatte ich mir das so schön ausgedacht, jeder seinen Napf ...
    Ich wollte sie eigentlich aus einem Napf fressen lassen (wie das so ist, das Fressen des anderen, ob Hund oder Katz, ist immer interessanter), aber River ist ja 2 Wochen älter, er hat vor allem am Anfang einfach schneller und gieriger gefressen, so dass ich Sorgen hatte, Phönix kommt zu kurz.
    Jeder aus seinem Napf funktioniert aber sehr gut, nachdem sie einmal "sortiert" sind. Außerdem habe ich da mehr Kontrolle, wie es um den Appetit des Einzelnen bestellt ist.

Wenn dann doch einer eher fertig ist, wird er mit einem Knurren auf Abstand gehalten.

Die beiden sind auch von der Figur her unterschiedlich. Phönyx ist eher kleiner und stämmiger, River ist bislang nur in die Höhe gewachsen, ein "langes Elend" nennt man das wohl. Deshalb bekommt er auch immer zwei, drei Häppchen mehr.

Stichworte