Moin Taverne,
oh, Mann, was bin ich froh, wenn ich demnächst wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann.
Heute morgen war echt die Krönung: es waren Streiks angekündigt, aber glücklicherweise fuhren Bus und Bahn trotzdem und sogar pünktlich. Als ich dann in Bielefeld zur S-Bahn kam, stand mein Zug schon am Bahngleis, die Türen waren allerdings schon geschlossen. Ich habe mich dann nach vorne zum Fahrer begeben und höflich gefragt, ob ich noch einsteigen darf, bekam daraufhin ein absolut unhöfliches 'Nein' und kurze Zeit später fuhr der Zug dann ab. Arschges...., dämliches.
Ich habe ja volles Verständnis dafür, daß die Züge pünktlich sein müssen, aber wenn die Bahn noch über eine Minute im Bahnhof steht, ist es ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, einen nicht einsteigen zu lassen.
Ich habe mich jedenfalls prompt bei den Verkehrsbetrieben beschwert, wird zwar nichts bringen, aber es erleichtert.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin lümmel und auf den rest des Tages wartet*