Ich z.B.?Zitat von sims
Geht ab wie Schmidt's Katze...
Ich z.B.?Zitat von sims
Geht ab wie Schmidt's Katze...
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungenNaja...
Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt?
Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?
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Ja, das stimmt. Aber ich bin ein Jahr lang mit dem Auto meiner Eltern gefahren direkt nach der Fahrschule, das hatte Technik drin bis oben hin, dazu noch Allrad und Automatik. Da war nicht viel mit durchdrehenden Rädern
Jetzt hab ich nen manuellen Diesel mit Hinterradantrieb, bei welchem man wohl zwecks des Spassfaktors das ESP zuschalten muss, wenn man es haben will. Da passiert es öfters mal, dass einem der Arsch wegrutscht. Aber ich muss sagen, kommt meiner Fahrweise sehr entgegen, Driften macht Spass ^^ Natürlich nur auf Schnee, auf trockener Straße geht das zwar auch relativ leicht, aber da is der Abrieb zu hoch ^^
Oh, das habe ich nicht so mitbekommen, auf jeden Fall gab es ein ohrenbetäubendes Krachen, und obwohl ich weiß dass das teuer wird, konnt ich mir nen Grinsen irgendwie nicht verkneifen. Also ich vorhin aus der Uni kam, stand auch schon der Vor Ort Service von Carglas und hat sich das angesehen, also das scheint kein kleiner Sprung gewesen zu sein....
Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....
Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielenSollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich
Kavalierstart sind durchdrehende Räder. Passiert wenn man Gas gibt und die Kupplung etwas fixer kommen lässt. Dann greift entweder die Bordelektronik und drosselt die Drehzahl so stark, bis die reifen wieder Haftung haben, oder wie bei mir, sie drehen sich bis du auf einer gewissen Geschwindigkeit bist oder du das Gas wegnimmst
Ich gehe von Scheibe kaputt aus![]()
In der Fahrschule hatten wir nichts zu dem Thema. Das, was am nächsten dran kam, war Autotechnik, d.h. Ölstand prüfen, Reifendruck o.ä., Bremsprobe, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit. In Physik kam nur der Zyklus des Ottomotors, aber ich wusste gar nicht, dass es so elementare Unterschiede gibt zwischen Diesel- und Benziner. Im Studium haben wir nur Carnot-Engine besprochen, sowie ganz kurz Ottomotor und Dieselmotor in fünf Minuten erwähnt...
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--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
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Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.