Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims
    Wer fährt schon einen Common-Rail?
    Ich z.B.? Geht ab wie Schmidt's Katze...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Reschpekt, Meister
    So ausführlich hab ich's nicht erklärt, weil ich eigentlich von ausging, dass Maxi aus dem Physikunterricht weiß, wie ein Diesel- und Benzinmotor funktioniert ^^ Also zumindest bei mir gehörte das zum Stoff 10. oder 9. Klasse

Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hin, eben weil der mehr Drehmoment hat geht allerdings auf die Reifen, also immer schön ordentlich fahren

@heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....
    Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungen Naja...

Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt?

Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klar, aber bei Benzinern passiert das öfters ungewollt weil man zuviel Standgas gegeben hat. Beim Diesel braucht man nur die Kupplung kommen lassen und er rollt weg.

Selber schuld wenn man gewisse Grundprinzipien der Physik ignoriert... nur so aus interesse: hat es die Scheibe zerrissen oder ist sie nur gesprungen?
    Ja, das stimmt. Aber ich bin ein Jahr lang mit dem Auto meiner Eltern gefahren direkt nach der Fahrschule, das hatte Technik drin bis oben hin, dazu noch Allrad und Automatik. Da war nicht viel mit durchdrehenden Rädern
    Jetzt hab ich nen manuellen Diesel mit Hinterradantrieb, bei welchem man wohl zwecks des Spassfaktors das ESP zuschalten muss, wenn man es haben will. Da passiert es öfters mal, dass einem der Arsch wegrutscht. Aber ich muss sagen, kommt meiner Fahrweise sehr entgegen, Driften macht Spass ^^ Natürlich nur auf Schnee, auf trockener Straße geht das zwar auch relativ leicht, aber da is der Abrieb zu hoch ^^

Oh, das habe ich nicht so mitbekommen, auf jeden Fall gab es ein ohrenbetäubendes Krachen, und obwohl ich weiß dass das teuer wird, konnt ich mir nen Grinsen irgendwie nicht verkneifen. Also ich vorhin aus der Uni kam, stand auch schon der Vor Ort Service von Carglas und hat sich das angesehen, also das scheint kein kleiner Sprung gewesen zu sein....

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungen Naja...

Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt?

Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?
    Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....

Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielen Sollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich
    Kavalierstart sind durchdrehende Räder. Passiert wenn man Gas gibt und die Kupplung etwas fixer kommen lässt. Dann greift entweder die Bordelektronik und drosselt die Drehzahl so stark, bis die reifen wieder Haftung haben, oder wie bei mir, sie drehen sich bis du auf einer gewissen Geschwindigkeit bist oder du das Gas wegnimmst

Ich gehe von Scheibe kaputt aus

Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....
    In der Fahrschule hatten wir nichts zu dem Thema. Das, was am nächsten dran kam, war Autotechnik, d.h. Ölstand prüfen, Reifendruck o.ä., Bremsprobe, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit. In Physik kam nur der Zyklus des Ottomotors, aber ich wusste gar nicht, dass es so elementare Unterschiede gibt zwischen Diesel- und Benziner. Im Studium haben wir nur Carnot-Engine besprochen, sowie ganz kurz Ottomotor und Dieselmotor in fünf Minuten erwähnt...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Driften macht Spass ^^
    8)
    Leider hat mein Schnuggi ABS und ESP... da geht nicht einmal ein einfacher Handbremsendrift...

Zitat Zitat
    Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielen Sollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich
    Also ich hab mich mit meinen 75PS nicht geschämt. Liegt vielleicht auch daran das die anderen nur Mopeds hatten.

Stichworte