--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
*nachdenk*. Ja, jetzt wo Du es sagst... ich habe das verwechselt, entschuldigung.
Ich wünsche Eurem Vorsitzenden und dem Verein alles Gute.
Übrigens:
Guten Morgen Taverne!
*Kaffe & Tee aufsetz, Kamin befeuer und die Brötchen von gestern aufback*
Gestern ist mein Laptoprucksack angekommen. Sieht gut aus, hat viel Platz und wirkt trotzdem nicht wie ein Klotz. Das Tavernenkätzchen ist zufrieden.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Oh ja, die Rucksacksuche für einen Laptop kann echt stressig werden. Das Problem bei mir war allerdings weniger das Aussehen als vielmehr einen zu finden, in den mein ganzer Kram plus Laptop reinpasst. Dementsprechend teuer war das ganze dann auch am Ende. Dafür bin ich mit meinem jetzt auch total zufrieden.![]()
--
So, ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir Avatar angeguckt habe.![]()
Muss sagen, der Film ist echt klasse. Klar, die Story ist kein Überflieger, aber auch nicht störend. War echt berauschend, hat alles so echt gewirkt. Bin jetzt noch richtig hibbelig davon. ^^
Seit meinem letzten Augenarztbesuch anfang letzten Jahres (für den Führerschein) haben sich meine Augen auch verschlechtert. Und ich müsste mittlerweile auch noch mal zum Augenarzt. Zur Zeit muss ich ja nur eine Brille beim Fahren tragen, aber so schlecht wie ich momentan sehe (also, dass was auf der Tafel steht fällt mir von meinem Platz aus meistens eher im mittleren Feld der Klasse) ist eigentlich nicht gut. Naja, mit der Brille gehts schon besser, aber mit hab ich auf größere Entfernungen mittlerweile Schwierigkeiten. XDZitat von Glannaragh
Ja, vor zwei Wochen hatte ich auch eine unglaublich gute Fahrstunde, und dann hat mich mein Fahrlehrer für die Prüfung angemeldet. Am Donnerstag ist es auch für mich so weit >_<. Leidergottes bin ich die letzte Fahrstunde nicht so toll gefahren. Allerdings lag das eher daran, dass ich gerade von der Schule nach Hause kam, und direkt 10 Minuten danach schon die Fahrstunde hatte. Ich hatte ständig Probleme mit der Kupplung. War einfach zu müde. ^^' Naja, jetzt hab ich bis Donnerstag nochmal jeden Tag eine Fahrstunde. XD Eigentlich wären es nur zwei gewesen, aber wegen dem letzten mal hat er mir noch eine aufgebrummt, und jetzt darf ich morgen nach der Schule wieder fahren. -.- Naja, am Donnerstag hab ich dafür keine Schule und muss erst um 8 Uhr aufstehen, wegen der Prüfung. Das heißt, ich muss am Mittwoch früh schlafen gehen, damit ich ausgeschlafen bin.Zitat von MaxikingWolke22
![]()
Tach Taverne ^^
Naja, bei mir wars so, dass ich direkt vor der Prüfung nochmal ne Fahrstunde hatte und die total versemmelt hatte. Die Prüfung aber lief so glatt und flüssig, dass der Prüfer nichts zu bemängeln hatteIst ja fast schade, dass ich keine Wette mit meinem Fahrlehrer gemacht hab, der meinte nämlich indirekt, dass ich durchfliege
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll lebensrettenden, schwarzen Kaffee einschenk*
Das WE ist ja wieder mal wie im Flug vergangen. Kaum zu Hause hieß es wieder Koffer packen für die nächste Woche.
Aber zum Schlittenfahren sind wir trotzdem noch gekommen. Traumhaftes Wetter, perfekt präparierter Forstweg, gute Schlitten und los gehts.
Och komm Glan, so schlimm ist eine Brille gar nicht. Man gewöhnt sich extrem schnell an die Dinger, sie sehen inzwischen gar nicht mehr so gräßlich aus und außerdem helfen sie wirklich.
Es gibt gewisse KO-Fehler. Einer davon und du bist sofort durchgefallen. Darunter sind natürlich rote Ampeln und Stopptafeln welche überfahren werden, Einbahnstraßen oder Autobahn von der falschen Seite befahren oder durch einen dummen Fehler einen Unfall verursachen.
Mal den Blinker vergessen, aus versehen Hupen oder den falschen Gang erwischen ist nich so schlimm - da drücken die meisten ein Auge zu.
*auf die Couch werf und mit Achas Kuscheldecke zudeck*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Tag zusammen,
Also ich weiß wirklich nicht, was alle Welt gegen Brillen hat. So häßlich sind sie nun wirklich nicht und die Gläser sind dank moderner Schleiftechnik auch nicht mehr so dick. Meine jetzigen Gläser sind sogar dünner als meine allersten Gläser und dazwischen liegen immerhin sechs Dioptrien. Außerdem wirkt man doch auch durch eine Brille viel intellektueller.
Viel Glück übrigens bei der Fahrprüfung, Maxi. Wie sims schon sagte, gibt es einige "Todsünden", die man tunlichst unterlassen sollte, aber ansonsten sind die Prüfer meistens eigentlich recht nettund sehen auch mal über ein Abwürgen des Wagens hinweg.![]()
--
Moin!
Das war bei mir genau so. Im Nachhinein frage ich mich, ob mein Fahrlehrer mich vielleicht absichtlich verrückt gemacht hat, damit ich mich bei der Prüfung auch wirklich konzentriere. Keine Ahnung.
Jedenfalls nix, was auch wirkt. Ich weiß nicht. Ich konnte eigentlich immer extrem gut sehen, und jetzt soll das so einfach vorbei sein? Das ärgert mich maßlos. Es geht gar nicht darum, daß ich so ein Ding auf der Nase trage, sondern vielmehr darum, daß ich überhaupt eines brauche.
Ich fühl mich von meinem Körper halt immer verarscht, wenn er irgendeine neue Abnutzungserscheinung zeigt...
Apropos Abnutzung: Ich hab mir mal wieder den Rücken verdreht. Man merkt, daß ich stramm auf die 30 zugehe.
![]()
Heute neunzig Minuten gefahren, ohne jeden Zwischenfall (bis auf einmal beim Rückwärts-einparken: innerhalb von einer halben Sekunde piepte der Abstandsanzeiger erst einmal, dann sofort kontinuierlich, und dann machte es RUMMS, und wir waren in einen Haufen Schnee gefahren. Das wars dann aber auch schon, sehr flüssig uns souverän ging es los).
Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, dass es letzte Nacht ein paar Zentimeter geschneit hatte. Dadurch bin ich besonders vorsichtig (=gemütlich) gefahren, und bin zu keinem Zeitpunkt überhaupt Gefahr gelaufen, zu schnell zu fahren, und das war bisher meine größte Angst. Sehr schön!
Um viertal nach 10 geht es morgen los, wir fahren noch ein bisschen, und am Ende geht es dann geschmeidig zum TÜV und in die Prüfung.
--
Moin Taverne,
Na, denn mal Daumen drücken und viel Glück.Zitat von MaxikingWolke22
Leck mich am Ar..., ist das kalt. Als ich vorhin in der Garage ins Auto stieg, zeigte das Thermometer mollige -1 Grad an, aber an der ersten Ampel waren es dann schon -13 Grad.Das sind Temparaturen, die nichts für mich sind.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den rest wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*reinschlitter - Kaffeekanne - Kamin* Grabeskälte!
Kein Wetter für Glannaragh. Meinetwegen solls ruhig schneien; dicke, weiche, romantische Flocken. Aber dafür muß es nicht sooo kalt sein. *bibber*
@ Maxi:
In drei bis vier Stunden hast Du wahrscheinlich schon alles hinter Dir. Allerdings mußte ich bei meiner Fahrprüfung fast fünf Stunden warten, bis ich endlich an der Reihe war. Und ich hatte keine Kippen mehr. Das war hart.
Katerchen hat vor ein paar Tagen entdeckt, daß es in einer Ecke unseres Balkons einen Abfluß gibt. Seitdem will er gefühlte 50x am Tag raus um zu kucken, ob das Loch noch da ist. Immer wenn ich denke, daß er mich nicht mehr überraschen kann, kommt so ein Blödsinn
.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Was ist nur los mit mir? Ich bin gestern extra früher ins Bett nur um heute noch später auf zu stehn. Kennt ihr dass wenn man Stundenlang im Bett liegt und nicht aufstehen kann?
6 Dioptrin mehr!Da hab ich ja noch ganz schön Glück mit meinen lächerlichen 2 bis 2,5 Dioprtin.
Aber du hast recht - Brillen sind ein nicht zu unterschätzendes Accesoir. Sie machen nicht nur intelektuell sondern sind teilweise auch richtig sexy.
Ach daher weht der Wind.
Jedes weitere Kommentar an dieser Stelle wäre wahrscheinlich mein letztes.
*Daumen ganz fest drück*
Naja, -13° find ich jetzt nicht soo schlimm...
Bei uns liegt der momentane Jahresrekord bei -27,5°.
Ich musste über 8 Stunden warten und hatte schon nach 3 Std keine Zigaretten mehr. Das war hart! Zum Glück gab es ganz in der Nähe einen Zigarettenautomat.
Du verstehst das nur falsch. Er will nicht nachschaun ob das Loch noch da ist. Er will dich vor eventuellen Ratten beschützen die durch dieses Loch auf deinen Balkon kommen könnten.Zitat
*zu Pitter und Glan vor den Kamin gesell*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.