--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Tag zusammen,
Oh ja, ich freue mich auch auf heute Abend, obwohl es mit ziemlicher Sicherheit die härteste Jahreshauptversammlung wird, die ich jemals erlebt habe. Da unser Vorsitzender (der gleichzeitig auch musikalischer Leiter ist) aktuell an Krebs erkrankt ist, ist eine Generaldebatte angesetzt, wie wir weiter verfahren wollen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen Taverne, Morgen Jungs,
im Moment überlege ich ernsthaft, ob ich Phönyx nicht in "Quax der Bruchpilot" umbenennen soll. Zweimal Scherben in drei Tagen!
Ok, beim zweiten Mal bin ich nicht sicher, ob das Phönyx war, - die Überraschung erwartete mich, als ich vom Einkaufen heimkam - aber auf die Idee, Dahin springen zu wollen, kann eigentlich nur er gekommen sein.
Immer gleich vor preschen, ohne zu überlegen, wie man denn wieder hinunter kommt, ist ganz seine Art.River ist in dieser Hinsicht viel vorsichtiger.
*einen Kaffee nehm und ebenfalls unter die Kuscheldecke krabbel*
So, ich komme gerade vom Passfoto machen für den neuen Personalausweis zurück und ich muss sagen, seitdem es verboten ist, auf den Fotos zu lächeln, sehen die Dinger immer irgendwie nach einem "Fahndungsplakat" aus.
--
Moin und ein schönes Wochenende, ihr Lieben!
Diese Ansichten über Erzählweisen gehen mir immer ein bißchen ab. Meinetwegen kann sich der Stil in einem einzigen Buch mehrmals hin und zurück wandeln, und muß auch nicht besonders ausgereift sein. Die Frage ist für mich eher: Will ich mich auf die Erzählung einlassen oder nicht? Es gibt z.B. eine Buchreihe, die sich "die Pferdelords" nennt. Locker an das Reitervolk aus Herr der Ringe angelehnt. Der Stil ist hier zwar durchgehend, aber die Erzählung wirkt oft ein bißchen... naiv. So als ob man mit Freunden ums Lagerfeuer sitzen würde, und einer erzählt eine Geschichte, die er aus dem Gedächtnis zusammenkramt. Es fehlt in der Art des Erzählens einfach an Kühnheit und Bravado, aber trotzdem lese ich die Bände unheimlich gerne. Weil sie in ihrer Einfachheit sympathisch sind.
... aber es ging ja eigentlich um Filme: Auch da bin ich relativ tolerant, was die Erzählweise angeht. Eindeutige Grenze ist für mich jedoch die Darstellung exzessiver Gewalt, was dann eventuell auch noch als Stilmittel verkauft wird. Ausnahme sind hier wieder Produktionen wie Pulp Fiction, in denen Gewalt und deren Anwender auf eine (zugegeben) skurrile Weise der Lächerlichkeit preisgegeben werden und sich darin ihre Erbärmlichkeit offenbart (So jedenfalls werte ich das. Vielleicht wollte Tarantino auch einfach nur einen bekloppten Film machen. Bei dem Kerl weiß man nie...).
Ist das der Mensch, der erst vor relativ kurzer Zeit bei Euch angefangen hat? Du hattest einiges über einen neuen musikalischen Leiter gepostet, wenn ich mich recht entsinne. Oder war das jemand anderes?
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, denn ich fand es immer schrecklich, so dumm in die Kamera grinsen zu müssen. Ich mag mein Gesicht irgendwie lieber, wenn ich nicht lächele.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Jupp, normalzustand ist bei mir auch nicht-lächeln.
Montag geht es in die letzte Praktische Fahrstunde, weil ich den Führerschein auf Eis legen musste, weil es mit der Uni nicht ganz kompatibel war. Dienstag ist Prüfung. Außerdem geht es zum Augenarzt, um ein Rezept abzuholen, und dann zu Fielmann für eine neue Brille. Die jetzige habe ich mir mit etwa 14 ausgesucht, das sagt alles...
--
Dann wünsche ich Dir schonmal gutes Gelingen! Ich glaub aber, daß Du die Prüfung schaffst. Du bist ja sowieso recht ehrgeizig.
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, bist Du aber noch nicht 18. Wie läuft das dann? Darfst Du nach bestandener Prüfung dan alleine fahren, oder müssen Deine Eltern mit im Auto sitzen? Oder reicht irgendeine andere Person ü18?
Ich glaube, meine Augen sind so schleichend viel schlechter geworden in letzter Zeit. Das kommt davon, wenn man nur noch vorm Rechner hocktZitat
. Ich müßte dringend mal zum Augenarzt gehen, um das überprüfen zu lassen. Aber ich kann mich noch nicht durchringen. Ich will keine Brille. *rummaul*
och, so eine randlose Brille sieht ganz stylisch aus. (Besser ist natürlich immer ganz ohne Brille, aber bei denen ist das echt kein großes Problem).
In Niedersachsen haben wir begleitetes Fahren mit 17, d.h. eine von bis zu sechs Begleitpersonen, die mind. 25 sein müssen und bis zu 12 Punkte in Flensburg haben dürfen, und auf dem beifahrersitz sitzen müssen. Und natürlich auch nciht betrunken sein dürfen. Ich werde aber eh kaum fahren, solange ich noch studiere, denke ich mal. Dadurch, dass ich auf dem Campus wohne, ist das natürlich Quatsch.
Fahren lief super, hatte nur Donnerstag alles wieder vergessen... Aber so flüssig wie Freitag lief es noch nie. Ich muss nur zusehen, dass ich nicht aus versehen irgendwo abbiege, wenn dort Einfahrt verboten ist und der Prüfer mich testen will, mich nicht über eine Ampel ziehen lasse, und nicht die Geschwindigkeit übertrete. Das ist mein Hauptproblem. Die sind wohl sehr streng, mit 0 Toleranz? ... Wird schon schiefgehen.
--
--
*nachdenk*. Ja, jetzt wo Du es sagst... ich habe das verwechselt, entschuldigung.
Ich wünsche Eurem Vorsitzenden und dem Verein alles Gute.
Übrigens:
Guten Morgen Taverne!
*Kaffe & Tee aufsetz, Kamin befeuer und die Brötchen von gestern aufback*
Gestern ist mein Laptoprucksack angekommen. Sieht gut aus, hat viel Platz und wirkt trotzdem nicht wie ein Klotz. Das Tavernenkätzchen ist zufrieden.
Oh ja, die Rucksacksuche für einen Laptop kann echt stressig werden. Das Problem bei mir war allerdings weniger das Aussehen als vielmehr einen zu finden, in den mein ganzer Kram plus Laptop reinpasst. Dementsprechend teuer war das ganze dann auch am Ende. Dafür bin ich mit meinem jetzt auch total zufrieden.![]()
--
So, ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir Avatar angeguckt habe.![]()
Muss sagen, der Film ist echt klasse. Klar, die Story ist kein Überflieger, aber auch nicht störend. War echt berauschend, hat alles so echt gewirkt. Bin jetzt noch richtig hibbelig davon. ^^
Seit meinem letzten Augenarztbesuch anfang letzten Jahres (für den Führerschein) haben sich meine Augen auch verschlechtert. Und ich müsste mittlerweile auch noch mal zum Augenarzt. Zur Zeit muss ich ja nur eine Brille beim Fahren tragen, aber so schlecht wie ich momentan sehe (also, dass was auf der Tafel steht fällt mir von meinem Platz aus meistens eher im mittleren Feld der Klasse) ist eigentlich nicht gut. Naja, mit der Brille gehts schon besser, aber mit hab ich auf größere Entfernungen mittlerweile Schwierigkeiten. XDZitat von Glannaragh
Ja, vor zwei Wochen hatte ich auch eine unglaublich gute Fahrstunde, und dann hat mich mein Fahrlehrer für die Prüfung angemeldet. Am Donnerstag ist es auch für mich so weit >_<. Leidergottes bin ich die letzte Fahrstunde nicht so toll gefahren. Allerdings lag das eher daran, dass ich gerade von der Schule nach Hause kam, und direkt 10 Minuten danach schon die Fahrstunde hatte. Ich hatte ständig Probleme mit der Kupplung. War einfach zu müde. ^^' Naja, jetzt hab ich bis Donnerstag nochmal jeden Tag eine Fahrstunde. XD Eigentlich wären es nur zwei gewesen, aber wegen dem letzten mal hat er mir noch eine aufgebrummt, und jetzt darf ich morgen nach der Schule wieder fahren. -.- Naja, am Donnerstag hab ich dafür keine Schule und muss erst um 8 Uhr aufstehen, wegen der Prüfung. Das heißt, ich muss am Mittwoch früh schlafen gehen, damit ich ausgeschlafen bin.Zitat von MaxikingWolke22
![]()