Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch in Richtung sims zur zweiten Onkelschaft. Bei mir wird das (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, aber mein kleines Cousinchen (5) und mein kleiner Cousin (6 Monate) sind dafür auch nett, wenn man auf sie aufpassen darf.
Nun ja, ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Autorenfilm oder ob man einen technischen Film anguckt. Im Optimalfall ergänzen sich beide Faktoren natürlich (wie es zum Beispiel bei Alfred Hitchcock der Fall war), aber wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
Und genau diese Faktoren kann man halt zum Teil auch schon am Regisseur ablesen. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine Lieblingsfilme "Der Pate" und "Citizen Kane" sind und es sich bei Stanley Kubrick, um meinen Lieblingsregisseur handelt?![]()