Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
...sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.
Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung...
Ja, die Story ist wirklich nichts besonderes. Aber sie wurde sehr gut umgesetzt.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus-
Naja, aber fest montierte Waffen haben auch einen Nachteil - Waffenwechsel geht nicht so leicht. Ausserdem wurde ihm keine seiner 2 Waffen entrissen. Sein Gewehr wurde zerschrottet und bei seinem Messer hat er die Klinge abgebrochen.

Zitat Zitat
Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc.
Du meinst das fette Teil ganz am Anfang mit dem sie zum Planeten gereist sind? Da waren sie ja schon im Landeanflug und hatten wahrscheinlich das Schutzschild eingefahren - oder sie haben ein Kraftfeld als Schutzschild. Die kann man ja nicht sehen.
Zitat Zitat
Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
Oder ein Kraftfeld?

Zitat Zitat
Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)
Nein, leider wird über den Flux nichts genaues gesagt. Aber wahrscheinlich ist er auch für das Wasser verantwortlich.

Zitat Zitat
Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
Nö, nur das das Zeug extrem wertvoll ist.

So, Film abgehakt. Jetzt komm ich dran:
Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden.

Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...

*Zigarillos austeil und auf den Rest wart*