Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gebaut wird eh ab 2013 zusammen mit der FH, die komplett umgesiedelt wird. Die Romanisitk gibt es übrigens seit drei Semestern wieder mit einem neuen Konzept.
    Ich hatte nur die Schließung mitbekommen. Damals habe ich in Paderborn studiert, und viele Romanisten aus Bfeld sind dann eben bei uns gelandet. Die Armen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ungläubige!
    . Ich glaub, als "Ungläubige" bin ich noch nie bezeichnet worden.

    Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?

  2. #2
    Zitat Zitat von sims
    Was hast du gedacht das du dort im Praktikum machen wirst? Tätowieren? Das wird man frühestens im 2. oder 3. Lehrjahr machen dürfen. Vorher wird gezeichnet, gepaust, koloriert und geputzt.
    XD Ja klar, im Praktikum Tätowieren. So naiv bin ich nicht. Zudem fangen ja sogar Lehrlinge erst mal auf Schweinehaut an zu üben. Ich weiß schon, dass es ans Putzen usw. geht. Allerdings für ein Praktikum schon großartig zeichnen können zu müssen? Da bin ich eher Glannaraghs Meinung, dass das alles noch kommt (also, nicht einfach so, schon mit Übung, natürlich^^).

    Zu Magic: Spiel ich in letzter Zeit öfter mal wieder mit meiner Mutter zusammen. Ansonsten kenne ich niemanden, der das auch spielt. Aber die letzten Editionen hab ich auch alle verpasst. Und die ganz alten, naja, da kannte ich Magic noch nicht. Allerdings wollte ich mir mal wieder neue Karten kaufen. ^___^

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Magic:
    Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.

  4. #4
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?
    Torrents sind werden immer auf irgendwelchen illegalen Seiten angeboten. Die Dinger dienen glaube ich dazu, irgendwelche anderen Sachen herunterladen zu können (z.B. Filme, und sogar komplette Spiele). Mehr weiß ich auch nicht. ^^
    EDIT: Aus dem Wikipedia Artikel bin ich nicht groß schlauer geworden. Das einzige, was man dort mit dem PC in Verbindung bringen kann, ist BitTorrent. Und das ist irgendeine Art von Filesharing (ob das jetzt was anderes ist, als Torrent, weiß ich nicht, jedenfalls lag ich nicht unbedingt falsch).

    Zitat Zitat von sims
    @Magic:
    Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.
    Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.
    Geändert von Streicher (14.01.2010 um 11:40 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Klugscheißer ein*
    Glaub mir - A-Waffen haben absolut gar nichts mit Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen zu tun. A steht nämlich für Atomar, gleich wie B für Biologisch und C für Chemisch.
    *Klugscheißer aus*
    Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee schnapp*

    Ich war gestern das erste mal seit längerem wieder im Kino. Hab mir mit einem Freund Avatar angeschaut und bin total begeister von dem Film.
    Vor allem die technischen Aspekte und die abgefahrenen Technologien habens mir angetan. Schon alleine am Anfang im Labor wo der eine Typ Daten per Finger von einem Bildschirm auf einen anderen, tragbaren rüberschnipst.
    Kann auch sein das er mir wegen dem 3D so gut gefallen hat. Ich hätte nicht gedacht das diese Technologie schon so weit ist. Es wirkt wirklich lebendig und nicht aufgesetzt. Auch die Computeranimationen wirken *echt* und nicht wie Computeranimationen.
    Die Story und die Welt sind auch gelungen. Ok, vielleicht etwas zu kitschig was die Story angeht aber die Welt... noch nie hab ich in einem Film Landschaftsaufnahmen so gern gesehen wie gestern.

    Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
    Ist noch jemand unentschlossen ob er ihn sich anschaun soll?

    *müde auf die Couch werf*
    *wenigstens Virtuell eine Zigarette rauch*

  7. #7
    Boah, ich bin jetzt schon seit knapp einer Stunde am Suchen von Ausbildungsstellen, und hab erst eine gefunden, die passt. XD Naja, muss dann wohl weiter suchen.

    Zitat Zitat von sims
    Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
    Ich hätte ihn am Freitag gucken können, war aber leider verhindert, sodass mein Bruder und meine Mutter alleine ins Kino gefahren sind. >.< Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen.
    Zum Glück hab ich nicht zu viel gespoilert.
    Kannst dich wirklich auf den Film freuen.

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

    Bin ich eigentlich der einzige, den "Avatar" nicht sonderlich interessiert? Ich meine, technische Effekte sind das eine, aber wenn die Geschichte dahinter nur 08/15 ist, dann kann auch die beste technische Umsetzung den Film nicht retten.

    Das mag bei mir aber auch daran liegen, dass momentan zeitgleich "Das Kabinett des Dr. Parnassus" im Kino läuft und ich den wesentlich interessanter finde und zwar nicht, weil es die letzte Rolle eines gewissen Herrn Ledger ist, sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.

  10. #10
    Tach Taverne ^^

    @BIT
    Ich wollte ihn ursprünglich auch nie anschauen, ich wurde quasie 'gewaltsam' ins Kino geschleift Wir haben ihn in 3D geschaut, war ganz passabel, der Film an sich ist auch nicht schlecht, an sich ein schönes Popkornkino, aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung... man kennt das ja aus dieversen Filmen. Zig Freunde von mir sind begeistert von dem Film, ich war der Einzige der nicht total euphorisch aus dem Kinosaal trat XD

    Edit:
    Aja genau Musik noch... was haben wir da... mal sehn... aaja genau:
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
    Geändert von weuze (19.01.2010 um 16:14 Uhr)

  11. #11
    Der Film hat mir sehr gefallen, obwohl ich nicht gerade "cinéphile" bin...
    Bei der Story stimme ich BIT zwar vollkommen zu (man weiß gleich am Anfang, was passieren wird, und viel stereotyper können die Rollen auch nicht mehr werden....) aber im Gegensatz zu ihm finde ich, dass die Umsetzung gut genug ist, dass auszugleichen. Ich meine, hier hat sich wer wirklich intensiv mit einer fremden Welt auseinandergesetzt, es wirkt alles zusammenhängend.
    Es ist ein bisschen wie Twilight (zumindest die Bücher): die Geschichte kann man vergessen (die ist noch schlimmer als Avatar ) aber sie sind gut genug geschrieben, dass man weiterlesen möchte.
    Und Avatar... die Animationen sind einfach so genial.... Ich bin begeistert^^

    3D hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Es wirkt ganz gut (außer bei den Szenen, wo er sein Videolog führt, da passt es so gar nicht hinein), und es verleiht dem ganzen irgendwie eine neue Dimension (im wörtlichsten Sinne ). Allerdings finde ich 4€ Aufpreis dafür zu viel. Da schau ich mir den Film lieber 2-dimensional an...


    Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus-
    Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc.
    Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
    Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)

    Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?


    Jedenfalls, ein sehr toller Film.

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ...sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.
    Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
    Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe.


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung...
    Ja, die Story ist wirklich nichts besonderes. Aber sie wurde sehr gut umgesetzt.

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus-
    Naja, aber fest montierte Waffen haben auch einen Nachteil - Waffenwechsel geht nicht so leicht. Ausserdem wurde ihm keine seiner 2 Waffen entrissen. Sein Gewehr wurde zerschrottet und bei seinem Messer hat er die Klinge abgebrochen.

    Zitat Zitat
    Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc.
    Du meinst das fette Teil ganz am Anfang mit dem sie zum Planeten gereist sind? Da waren sie ja schon im Landeanflug und hatten wahrscheinlich das Schutzschild eingefahren - oder sie haben ein Kraftfeld als Schutzschild. Die kann man ja nicht sehen.
    Zitat Zitat
    Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
    Oder ein Kraftfeld?

    Zitat Zitat
    Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)
    Nein, leider wird über den Flux nichts genaues gesagt. Aber wahrscheinlich ist er auch für das Wasser verantwortlich.

    Zitat Zitat
    Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
    Nö, nur das das Zeug extrem wertvoll ist.

    So, Film abgehakt. Jetzt komm ich dran:
    Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden.

    Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...

    *Zigarillos austeil und auf den Rest wart*

  13. #13
    Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims

    Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden.

    Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...
    Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden?

    Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, mir Avatar auch noch anzusehen, wenn möglich in 3D. Ich habe nur momentan entsetzlich wenig Zeit und in unserem Kuhdorf gibt es tatsächlich nicht mal mehr ein Kino (ca. 75.000 Einwohner). Ich muss also jedesmal ziemlich weit fahren, um einen Film zu sehen.

    *Mit Tasse Tee und Zigarillo - nee, mag ich nicht - Kippen vor den Kamin hau*

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch in Richtung sims zur zweiten Onkelschaft. Bei mir wird das (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, aber mein kleines Cousinchen (5) und mein kleiner Cousin (6 Monate) sind dafür auch nett, wenn man auf sie aufpassen darf.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
    Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe.
    Nun ja, ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Autorenfilm oder ob man einen technischen Film anguckt. Im Optimalfall ergänzen sich beide Faktoren natürlich (wie es zum Beispiel bei Alfred Hitchcock der Fall war), aber wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.

    Und genau diese Faktoren kann man halt zum Teil auch schon am Regisseur ablesen. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine Lieblingsfilme "Der Pate" und "Citizen Kane" sind und es sich bei Stanley Kubrick, um meinen Lieblingsregisseur handelt?

  15. #15
    Tach Taverne §dance

    Meine Fresse bin ich heute happy, obwohl ich schon nach der Hälfte des Tages genug Gründe hätte richtig schlecht drauf zu sein kein Plan warum, aber ich genieße den Zustand einfach mal ^^

    heute habe ich mal wieder gemerkt, woran ich wirklich Interesse zeige: Sprachen, aber jetzt nicht die gesellschaftlichen Klassiker wie Englisch, Spanisch oder Französisch, nein, ich bin ein Fan von Altgriechisch und Latein, von Deutsch ganz zu schweigen (wobei letzteres eh klar ist). Jedoch bleibt mir jeglicher Zugang zu diesen Sprachen verwehrt Ich kann nicht studieren, da kein Abi und die Fachhochschulreife musste ich auch abbrechen, weiss jemand von euch, wie ich noch die Möglichkeit habe, diese Sprachen 'gelehrt' zu bekommen? Eine option wäre es, den FH-Abschluss nach zu holen, aber gehts auch anders?

    Achja und hier noch Bilder aus dem verschneiten Allgäu


    [img=http://img5.imagebanana.com/img/q3lv40e/thumb/DSCI0155.JPG]
    Das Datum einach mal nicht beachten... meine Kamera spinnt diesbezüglich gern mal

  16. #16
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden?
    Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.

    Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.

    Oder war das ein Witz?

    Ich rauche nicht.

  17. #17
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.

    Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.
    Nee, echt jetzt?
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Oder war das ein Witz?
    Niemals, ich scherze doch nicht.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Ich rauche nicht.
    Du solltest aber auch keine anderen verschreibungspflichtigen Dinge zu dir nehmen.

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.
    Ich würde eher sagen, sie sind leichter zugägnglich, als dass sie unbedingt eine Geschichte gut erzählen. Vielleicht geht es mir ja nur so, weil ich eben Literaturwissenschaften (als Teil der Germanistik) studiert habe, und ich eben deshalb auch mehr Wert auf die Erzählweise lege als unbedingt auf Effekte (obwohl die ja auch Teil der Erzählung sein können). Aber über Geschmack lässt sich ja eh immer bestens streiten.

    Ach ja, ich freue mich auch schon wieder tierisch auf das erste Juniwochenende. Wie die letzten Jahre bin ich da ja auch wieder am Ring und werde wieder drei Tage damit zubringen mir alle möglichen Bands anzuhören. Ich hoffe allerdings, dass ich dieses Jahr Volbeat und Motörhead nicht wie in den letzten Jahren bei eisiger Kälte und Regen genießen darf.

    http://www.youtube.com/watch?v=fJzTFl0ds6U

  19. #19

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

    Ich hab mir gestern endlich Starship Troopers angeschaut.
    Jetzt freu ich mich schon auf Teil 2 und 3.

  20. #20

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke euch beiden für die Glückwünsche.
    Ich bin deswegen heute so gut gelaunt - fast schon gruselig.

    Zitat Zitat
    wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
    Mir ist das eigentlich egal ob der Film eher auf Story oder Technik baut - das wichtigste ist wie die Geschichte erzählt wird. Wenn man bei einem Film nach 5 Min schon weiß wie er ausgehen wird hab ich kein Problem damit - solange der Film die Geschichte gut erzählt. Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.

    Edit: Sig angepasst...
    Geändert von sims (20.01.2010 um 12:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •