--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ungläubige!
Das ist nicht ein Kartenspiel - das ist das Kartenspiel!
Sammelkarten um genauer zu sein.
Ist das älteste, bekannteste und beste Sammelkartenspiel Weltweit. Leider ist ein Konkurent dank einer Anime-Serie bei Nicht-Spielern viel bekannter geworden... Yu-Gi-Oh
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich hatte nur die Schließung mitbekommen. Damals habe ich in Paderborn studiert, und viele Romanisten aus Bfeld sind dann eben bei uns gelandet. Die Armen.
. Ich glaub, als "Ungläubige" bin ich noch nie bezeichnet worden.
Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
XD Ja klar, im Praktikum Tätowieren. So naiv bin ich nicht. Zudem fangen ja sogar Lehrlinge erst mal auf Schweinehaut an zu üben. Ich weiß schon, dass es ans Putzen usw. geht. Allerdings für ein Praktikum schon großartig zeichnen können zu müssen? Da bin ich eher Glannaraghs Meinung, dass das alles noch kommt (also, nicht einfach so, schon mit Übung, natürlich^^).Zitat von sims
Zu Magic: Spiel ich in letzter Zeit öfter mal wieder mit meiner Mutter zusammen. Ansonsten kenne ich niemanden, der das auch spielt. Aber die letzten Editionen hab ich auch alle verpasst. Und die ganz alten, naja, da kannte ich Magic noch nicht. Allerdings wollte ich mir mal wieder neue Karten kaufen. ^___^
@Magic:
Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Torrents sind werden immer auf irgendwelchen illegalen Seiten angeboten. Die Dinger dienen glaube ich dazu, irgendwelche anderen Sachen herunterladen zu können (z.B. Filme, und sogar komplette Spiele). Mehr weiß ich auch nicht. ^^Zitat von Glannaragh
EDIT: Aus dem Wikipedia Artikel bin ich nicht groß schlauer geworden. Das einzige, was man dort mit dem PC in Verbindung bringen kann, ist BitTorrent. Und das ist irgendeine Art von Filesharing (ob das jetzt was anderes ist, als Torrent, weiß ich nicht, jedenfalls lag ich nicht unbedingt falsch).
Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.Zitat von sims
Geändert von Streicher (14.01.2010 um 12:40 Uhr)
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
Ich war gestern das erste mal seit längerem wieder im Kino. Hab mir mit einem Freund Avatar angeschaut und bin total begeister von dem Film.
Vor allem die technischen Aspekte und die abgefahrenen Technologien habens mir angetan. Schon alleine am Anfang im Labor wo der eine Typ Daten per Finger von einem Bildschirm auf einen anderen, tragbaren rüberschnipst.
Kann auch sein das er mir wegen dem 3D so gut gefallen hat. Ich hätte nicht gedacht das diese Technologie schon so weit ist. Es wirkt wirklich lebendig und nicht aufgesetzt. Auch die Computeranimationen wirken *echt* und nicht wie Computeranimationen.
Die Story und die Welt sind auch gelungen. Ok, vielleicht etwas zu kitschig was die Story angeht aber die Welt... noch nie hab ich in einem Film Landschaftsaufnahmen so gern gesehen wie gestern.
Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
Ist noch jemand unentschlossen ob er ihn sich anschaun soll?
*müde auf die Couch werf*
*wenigstens Virtuell eine Zigarette rauch*
![]()
Boah, ich bin jetzt schon seit knapp einer Stunde am Suchen von Ausbildungsstellen, und hab erst eine gefunden, die passt. XD Naja, muss dann wohl weiter suchen.
Ich hätte ihn am Freitag gucken können, war aber leider verhindert, sodass mein Bruder und meine Mutter alleine ins Kino gefahren sind. >.< Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen.Zitat von sims
![]()
![]()
Guten Tag zusammen,
Bin ich eigentlich der einzige, den "Avatar" nicht sonderlich interessiert? Ich meine, technische Effekte sind das eine, aber wenn die Geschichte dahinter nur 08/15 ist, dann kann auch die beste technische Umsetzung den Film nicht retten.
Das mag bei mir aber auch daran liegen, dass momentan zeitgleich "Das Kabinett des Dr. Parnassus" im Kino läuft und ich den wesentlich interessanter finde und zwar nicht, weil es die letzte Rolle eines gewissen Herrn Ledger ist, sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.
--
Tach Taverne ^^
@BIT
Ich wollte ihn ursprünglich auch nie anschauen, ich wurde quasie 'gewaltsam' ins Kino geschleiftWir haben ihn in 3D geschaut, war ganz passabel, der Film an sich ist auch nicht schlecht, an sich ein schönes Popkornkino, aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung... man kennt das ja aus dieversen Filmen. Zig Freunde von mir sind begeistert von dem Film, ich war der Einzige der nicht total euphorisch aus dem Kinosaal trat XD
Edit:
Aja genau Musik noch... was haben wir da... mal sehn... aaja genau:
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (19.01.2010 um 17:14 Uhr)
Der Film hat mir sehr gefallen, obwohl ich nicht gerade "cinéphile" bin...
Bei der Story stimme ich BIT zwar vollkommen zu (man weiß gleich am Anfang, was passieren wird, und viel stereotyper können die Rollen auch nicht mehr werden....) aber im Gegensatz zu ihm finde ich, dass die Umsetzung gut genug ist, dass auszugleichen. Ich meine, hier hat sich wer wirklich intensiv mit einer fremden Welt auseinandergesetzt, es wirkt alles zusammenhängend.
Es ist ein bisschen wie Twilight (zumindest die Bücher): die Geschichte kann man vergessen (die ist noch schlimmer als Avatar) aber sie sind gut genug geschrieben, dass man weiterlesen möchte.
Und Avatar... die Animationen sind einfach so genial.... Ich bin begeistert^^
3D hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Es wirkt ganz gut (außer bei den Szenen, wo er sein Videolog führt, da passt es so gar nicht hinein), und es verleiht dem ganzen irgendwie eine neue Dimension (im wörtlichsten Sinne). Allerdings finde ich 4€ Aufpreis dafür zu viel. Da schau ich mir den Film lieber 2-dimensional an...
Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus-
Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc.
Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)
Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
Jedenfalls, ein sehr toller Film.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe.
Ja, die Story ist wirklich nichts besonderes. Aber sie wurde sehr gut umgesetzt.
Naja, aber fest montierte Waffen haben auch einen Nachteil - Waffenwechsel geht nicht so leicht. Ausserdem wurde ihm keine seiner 2 Waffen entrissen. Sein Gewehr wurde zerschrottet und bei seinem Messer hat er die Klinge abgebrochen.
Du meinst das fette Teil ganz am Anfang mit dem sie zum Planeten gereist sind? Da waren sie ja schon im Landeanflug und hatten wahrscheinlich das Schutzschild eingefahren - oder sie haben ein Kraftfeld als Schutzschild. Die kann man ja nicht sehen.Zitat
Oder ein Kraftfeld?Zitat
Nein, leider wird über den Flux nichts genaues gesagt. Aber wahrscheinlich ist er auch für das Wasser verantwortlich.Zitat
Nö, nur das das Zeug extrem wertvoll ist.Zitat
So, Film abgehakt. Jetzt komm ich dran:
Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden.
Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...
*Zigarillos austeil und auf den Rest wart*
![]()
Moin Taverne, moin sims,
Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden?Zitat von sims
Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, mir Avatar auch noch anzusehen, wenn möglich in 3D. Ich habe nur momentan entsetzlich wenig Zeit und in unserem Kuhdorf gibt es tatsächlich nicht mal mehr ein Kino (ca. 75.000 Einwohner).Ich muss also jedesmal ziemlich weit fahren, um einen Film zu sehen.
*Mit Tasse Tee undZigarillo- nee, mag ich nicht - Kippen vor den Kamin hau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch in Richtung sims zur zweiten Onkelschaft. Bei mir wird das (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, aber mein kleines Cousinchen (5) und mein kleiner Cousin (6 Monate) sind dafür auch nett, wenn man auf sie aufpassen darf.
Nun ja, ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Autorenfilm oder ob man einen technischen Film anguckt. Im Optimalfall ergänzen sich beide Faktoren natürlich (wie es zum Beispiel bei Alfred Hitchcock der Fall war), aber wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
Und genau diese Faktoren kann man halt zum Teil auch schon am Regisseur ablesen. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine Lieblingsfilme "Der Pate" und "Citizen Kane" sind und es sich bei Stanley Kubrick, um meinen Lieblingsregisseur handelt?![]()
--
Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.
Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.
Oder war das ein Witz?
Ich rauche nicht.
--
Danke euch beiden für die Glückwünsche.
Ich bin deswegen heute so gut gelaunt - fast schon gruselig.
Mir ist das eigentlich egal ob der Film eher auf Story oder Technik baut - das wichtigste ist wie die Geschichte erzählt wird. Wenn man bei einem Film nach 5 Min schon weiß wie er ausgehen wird hab ich kein Problem damit - solange der Film die Geschichte gut erzählt. Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.Zitat
Edit: Sig angepasst...![]()
![]()
Geändert von sims (20.01.2010 um 13:37 Uhr)
BitTorrent ist soweit ich weiß Filesharing. D.h. du lädst eine Datei von irgendwo herunter und bietest dieses File zugleich bei dir als Download an. Dazu braucht man meistens eine eigene Software - und diese sind meistens ziemlich Verseucht mit Viren, Trojanern oder sonstigen lustigen Sachen.
Ausserdem wird das Zeug meistens für illegale Downloads verwendet...
Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.
Wenn du interesse hast geh einfach mal auf www.magicworkstation.com oder auf www.mwsgames.com.
Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.![]()
![]()
Okay,
ein Byte sind acht Bit. Damit ist 14,2MB auch ungefähr gleich 100MBit.
Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
--