Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh ja, Tiere, die über die Tastatur "latschen" kenne ich auch. Unser Kater macht es sich nämlich im Winter immer auf dem Fensterbrett meiner Heizung bequem und rutscht dann langsam nach unten auf die Tastatur. Was mein PC mit einer Folge "interessanter Geräusche" quitiert.
    Wobei wir gerade bei den Eigenarten unserer Katzen waren: Hat sonst noch jemand eine Katze (bzw. Kater), der Bohnen apportiert? .

Ach ja, frohes Neues Jahr euch allen, hab ich nämlich ganz vergessen.

EDIT: Und den passenden Thread übersehen

Dazu muss jetzt eine Lanze für die Wissenschaft gebrochen werden.

Versuche mit psychologischen Kampfstoffen waren als chemische Kampfstoffe insbesondere im Kalten Krieg (Das Video stammt von 1957) getestet worden, da man dadurch problem- und gewaltlos ein gegnerisches Heer außer Kraft setzen und festnehmen/angreifen könnte. Verglichen mit anderen Waffen der Größenordnung (A- und B-Waffen, Nervenkampfstoffe, Blutkampfstoffe, Hautkampfstoffe; diese waren auch noch relativ harmlos) usw. waren sie damit die vielleicht humansten Waffen (kamen aber nie zum Einsatz; es gab keinen Bedarf und keine genügende Erforschung).

Des Weiteren glaube ich nicht, dass das Institut seine Versuche davon abhängig machen wird, wie viele Personen sich das Video angeschaut haben.

Bzgl der Tastatur hilft auch Strg und Mausrad für den Zoom. Geht schneller.

Juhu, seite 14 von 54 und eine Stunde rum... Und Abendessen Verpasst.

Jeder weiß wie psychoaktive Substanzen wirken - man braucht das nicht zum Amusement des Pöbels an irgendwelchen Tieren zu demonstrieren und zu veröffentlichen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Da denkt man schon, einen kann an der Uni wirklich nichts mehr überraschen und dann schaffen sie es dennoch immer wieder. Diesmal geht es mich zwar konkret nichts mehr an, aber interessant ist es dennoch anzusehen. Mit Hinblick auf die Abiturjahrgänge gibt es nämlich konkrete Planungen, eine weitere Fakultät in Bielefeld zu eröffnen. Die Uni soll zusätzlich eine Fakultät für Medizin bekommen. Mit Hinblick auf die Tatsache, dass Bethel ja in Bielefeld angesiedelt ist, finde ich die Idee zwar eigentlich nicht schlecht, aber ich frage mich ernshaft, wo die untergebracht werden soll. Die Uni platzt doch jetzt schon aus allen Nähten ...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    ich solle ein paar von meinen Zeichnungen mitbringen.
    Was hast du gedacht das du dort im Praktikum machen wirst? Tätowieren? Das wird man frühestens im 2. oder 3. Lehrjahr machen dürfen. Vorher wird gezeichnet, gepaust, koloriert und geputzt.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sobald ich ihn mal in so einer Position erwische, stelle ich ein Foto ein.
    Deal!

Zitat Zitat
    Das große Geheimnis ist, sich nicht bekloppt machen zu lassen. Nur ruhig bleiben, den Überblick behalten und mit der Dummheit anderer Leute rechnen - das macht im Prinzip einen guten Autofahrer aus .
    Und etwas Erfahrung + ein gut gerüstetes Auto. Es hilft nichts wenn man gut Autofährt und mit Sommerreifen im Winter herumgurkt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nö, der war sogar Webmaster von tes.info, wenn ich mich recht erinnere. Soweit ich weiß, läuft der Server sogar bis heute über seinen Namen.
    Und lange Mod in der Taverne.
    Also soweit ich weiß läuft zumindest der FTP Server noch immer bei ihm. PlugIns für Oblivion saugt ihr also aus Australien.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    A- und B-Waffen
    *Klugscheißer ein*
    Glaub mir - A-Waffen haben absolut gar nichts mit Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen zu tun. A steht nämlich für Atomar, gleich wie B für Biologisch und C für Chemisch.
    *Klugscheißer aus*

Ich hab mich gestern wieder mal nach langer Zeit etwas über Magic informiert... inzwischen hab ich 2 Haupteditionen und 9 weitere Editionen verpasst.
    Dafür hab ich bei mir auf der Festplatte die Magic Workstation wieder gefunden - hoffentlich hat mein Freund bald wieder etwas Zeit zum zocken.

*auf die Couch werf*

[...] konkrete Planungen, eine weitere Fakultät in Bielefeld zu eröffnen. Die Uni soll zusätzlich eine Fakultät für Medizin bekommen. Mit Hinblick auf die Tatsache, dass Bethel ja in Bielefeld angesiedelt ist, finde ich die Idee zwar eigentlich nicht schlecht, aber ich frage mich ernshaft, wo die untergebracht werden soll. Die Uni platzt doch jetzt schon aus allen Nähten ...
    Ich habe es gestern im Radio gehört. Find ich ganz gut, vielleicht entzerrt es ein bißchen den Run auf die Uni Münster.
    Tja, das Platzproblem ist altbekannt... . Vielleicht soll ja neu gebaut werden. Das wär doch mal was. Was mich allerdings ein bißchen wundert ist, daß man so eine "spezialausstattungsintensive" neue Fakultät gründen will. Vor einigen Jahren wurde doch erst die Romanistik in Bfeld geschlossen, aus Einsparungsgründen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und etwas Erfahrung + ein gut gerüstetes Auto. Es hilft nichts wenn man gut Auto fährt und mit Sommerreifen im Winter herumgurkt.
    Hihi . Das hatte ich schon mit dazugedacht. Oder anders: Jemanden, der im Winter bei Eis und Schnee mit Sommerreifen rumeinert, würde ich nicht als guten Fahrer bezeichnen.

Was ist Magic?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tja, das Platzproblem ist altbekannt... . Vielleicht soll ja neu gebaut werden. Das wär doch mal was. Was mich allerdings ein bißchen wundert ist, daß man so eine "spezialausstattungsintensive" neue Fakultät gründen will. Vor einigen Jahren wurde doch erst die Romanistik in Bfeld geschlossen, aus Einsparungsgründen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
    Gebaut wird eh ab 2013 zusammen mit der FH, die komplett umgesiedelt wird. Die Romanisitk gibt es übrigens seit drei Semestern wieder mit einem neuen Konzept.

Ach ja, Magic ist ein Kartenspiel.

stars5
    Was ist Magic?
    Ungläubige!

Ach ja, Magic ist ein Kartenspiel.
    Das ist nicht ein Kartenspiel - das ist das Kartenspiel!
    Sammelkarten um genauer zu sein.
    Ist das älteste, bekannteste und beste Sammelkartenspiel Weltweit. Leider ist ein Konkurent dank einer Anime-Serie bei Nicht-Spielern viel bekannter geworden... Yu-Gi-Oh

Gebaut wird eh ab 2013 zusammen mit der FH, die komplett umgesiedelt wird. Die Romanisitk gibt es übrigens seit drei Semestern wieder mit einem neuen Konzept.
    Ich hatte nur die Schließung mitbekommen. Damals habe ich in Paderborn studiert, und viele Romanisten aus Bfeld sind dann eben bei uns gelandet. Die Armen.

Ungläubige!
    . Ich glaub, als "Ungläubige" bin ich noch nie bezeichnet worden.

Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?

Zitat Zitat von sims
    Was hast du gedacht das du dort im Praktikum machen wirst? Tätowieren? Das wird man frühestens im 2. oder 3. Lehrjahr machen dürfen. Vorher wird gezeichnet, gepaust, koloriert und geputzt.
    XD Ja klar, im Praktikum Tätowieren. So naiv bin ich nicht. Zudem fangen ja sogar Lehrlinge erst mal auf Schweinehaut an zu üben. Ich weiß schon, dass es ans Putzen usw. geht. Allerdings für ein Praktikum schon großartig zeichnen können zu müssen? Da bin ich eher Glannaraghs Meinung, dass das alles noch kommt (also, nicht einfach so, schon mit Übung, natürlich^^).

Zu Magic: Spiel ich in letzter Zeit öfter mal wieder mit meiner Mutter zusammen. Ansonsten kenne ich niemanden, der das auch spielt. Aber die letzten Editionen hab ich auch alle verpasst. Und die ganz alten, naja, da kannte ich Magic noch nicht. Allerdings wollte ich mir mal wieder neue Karten kaufen. ^___^

stars5
    @Magic:
    Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?
    Torrents sind werden immer auf irgendwelchen illegalen Seiten angeboten. Die Dinger dienen glaube ich dazu, irgendwelche anderen Sachen herunterladen zu können (z.B. Filme, und sogar komplette Spiele). Mehr weiß ich auch nicht. ^^
    EDIT: Aus dem Wikipedia Artikel bin ich nicht groß schlauer geworden. Das einzige, was man dort mit dem PC in Verbindung bringen kann, ist BitTorrent. Und das ist irgendeine Art von Filesharing (ob das jetzt was anderes ist, als Torrent, weiß ich nicht, jedenfalls lag ich nicht unbedingt falsch).

Zitat Zitat von sims
    @Magic:
    Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.
    Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.
    Geändert von Streicher (14.01.2010 um 11:40 Uhr)

*Klugscheißer ein*
    Glaub mir - A-Waffen haben absolut gar nichts mit Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen zu tun. A steht nämlich für Atomar, gleich wie B für Biologisch und C für Chemisch.
    *Klugscheißer aus*
    Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?

stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee schnapp*

Ich war gestern das erste mal seit längerem wieder im Kino. Hab mir mit einem Freund Avatar angeschaut und bin total begeister von dem Film.
    Vor allem die technischen Aspekte und die abgefahrenen Technologien habens mir angetan. Schon alleine am Anfang im Labor wo der eine Typ Daten per Finger von einem Bildschirm auf einen anderen, tragbaren rüberschnipst.
    Kann auch sein das er mir wegen dem 3D so gut gefallen hat. Ich hätte nicht gedacht das diese Technologie schon so weit ist. Es wirkt wirklich lebendig und nicht aufgesetzt. Auch die Computeranimationen wirken *echt* und nicht wie Computeranimationen.
    Die Story und die Welt sind auch gelungen. Ok, vielleicht etwas zu kitschig was die Story angeht aber die Welt... noch nie hab ich in einem Film Landschaftsaufnahmen so gern gesehen wie gestern.

Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
    Ist noch jemand unentschlossen ob er ihn sich anschaun soll?

*müde auf die Couch werf*
    *wenigstens Virtuell eine Zigarette rauch*

Boah, ich bin jetzt schon seit knapp einer Stunde am Suchen von Ausbildungsstellen, und hab erst eine gefunden, die passt. XD Naja, muss dann wohl weiter suchen.

Zitat Zitat von sims
    Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
    Ich hätte ihn am Freitag gucken können, war aber leider verhindert, sodass mein Bruder und meine Mutter alleine ins Kino gefahren sind. >.< Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen.

stars5
    Danke euch beiden für die Glückwünsche.
    Ich bin deswegen heute so gut gelaunt - fast schon gruselig.

Zitat Zitat
    wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
    Mir ist das eigentlich egal ob der Film eher auf Story oder Technik baut - das wichtigste ist wie die Geschichte erzählt wird. Wenn man bei einem Film nach 5 Min schon weiß wie er ausgehen wird hab ich kein Problem damit - solange der Film die Geschichte gut erzählt. Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.

Edit: Sig angepasst...
    Geändert von sims (20.01.2010 um 12:37 Uhr)

stars5
    BitTorrent ist soweit ich weiß Filesharing. D.h. du lädst eine Datei von irgendwo herunter und bietest dieses File zugleich bei dir als Download an. Dazu braucht man meistens eine eigene Software - und diese sind meistens ziemlich Verseucht mit Viren, Trojanern oder sonstigen lustigen Sachen.
    Ausserdem wird das Zeug meistens für illegale Downloads verwendet...

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.
    Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
    Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
    Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.

Wenn du interesse hast geh einfach mal auf www.magicworkstation.com oder auf www.mwsgames.com.

Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?
    (A- und B-Waffen, Nervenkampfstoffe, Blutkampfstoffe, Hautkampfstoffe; diese waren auch noch relativ harmlos)
    Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.

Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
    Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
    Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.

Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.
    Okay,

ein Byte sind acht Bit. Damit ist 14,2MB auch ungefähr gleich 100MBit.

Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.

Tach Taverne ^^

Ich hab mich gestern wieder mal nach langer Zeit etwas über Magic informiert... inzwischen hab ich 2 Haupteditionen und 9 weitere Editionen verpasst.
    Dafür hab ich bei mir auf der Festplatte die Magic Workstation wieder gefunden - hoffentlich hat mein Freund bald wieder etwas Zeit zum zocken.

*auf die Couch werf*
    Jup, mir gehts genauso, angefangen habe ich mit der 7. Edition, mit Plagen um genau zu sein. Als ich mit dem großflächigen Sammeln aufgehört habe stand gerade der Ravnikablock in den Startlöchern... mittlerweile haben sie nicht nur die Kreaturen zu Noobmonstern umgestaltet, sondern auch das Leyout massakriert... ich liebe meine 'alten' Karten Bzw. bin ich seit kurzem gezielt auf der Jagt nach uralten Karten, die bei denen die Zeichnung noch mit Wasserfarbe gefertigt wurde und Stärke/Wiederstandskraft mit Schwert und Schild symbolisiert wurde

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
    Ja, nee is klar. Sag das bitte mal diversen Menschengruppen gegen die diese Waffen eingesetzt wurden (Gas im Ersten Welkrieg, Atombomben im Zweiten Weltkrieg etc.).

Stichworte