Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

  1. #241

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich lerne da nix, was ich irgendwie sinnvoll verwenden könnte. Es geht darum, welcher Theoretiker was gesagt hat. Ich weiß nicht, wie ich das in irgendeinen praktischen Bezug setzen sollte. Mir fehlen die Grundlagen.
    Ihr müsst nur einen Kurs darin machen, richtig? Dann ist es meist leider wirklich so, dass sehr viel Theorie gepaukt wird und ziemlich wenig praktisch gehandelt wird. Das ist zwar eigentlich nicht so angedacht gewesen als die Bachelorabschlüsse eingeführt wurden, stellt allerdings leider die gängige Praxis dar. Wenn man dann nicht noch freiwillig zusätzliche Kurse wählt, ist man leider ziemlich aufgeschmissen.

  2. #242
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nur einen Kurs darin machen, richtig?
    Ich muß im nächsten Semester noch ein Seminar dazu machen und ich hoffe, daß sich dann einiges aufklärt. Aber momentan ist des, was in dieser Vorlesung erzählt wird, einfach nur Datenmüll für mich, weil ich keinen Bezug zu irgend etwas herstellen kann. Doppelt ärgerlich ist dabei, daß ich ein halbes Jahr vor dem Abschluß auch einfach besseres zu tun habe, als mich unter diesen Umständen mit einem komplett neuen Fach auseinanderzusetzen.
    ... ach, was mecker ich. Übermorgen um diese Zeit hab ichs schon hinter mir.

  3. #243

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, ich sende irgendwelche negativen Schwingungen aus .
    Keine Ahnung, ich kanns Dir nicht sagen. Von einem Moment auf den anderen war die Tastenbelegung völlig durcheinander. Allerdings habe ich keine seltsamen Kombinationen gegriffen, ich bin auch nicht abgerutscht und habe so aus Versehen irgendwas verstellt.
    Negative Schwingungen?
    Sowas gibts doch gar nicht...
    Du sagst das du keine Tastenkombos gedrückt hast und das die alte Tastatur funktioniert? Hm - dann muss es an der Tastatur selber liegen.
    Ist das ne Funktastatur oder ist die via Kabel angeschlossen?
    Wenn es ne Funktastatur ist könnte es am Empfänger liegen oder an der Synchronisation zwischen Empfänger und Tastatur.
    Oder hast du vielleicht einen deiner letzten Kaffees großzügig auf die Tastatur verteilt?

  4. #244
    Hallo sims!
    Kabel.
    Ähm, ja. Kaffee ist durchaus möglich. Es besteht aber kein unmittelbarer zeitlicher Zusammenhang.
    *peinlich*

  5. #245
    Tach auch!
    *Kaminholz nachleg* - der Winter bleibt wohl noch ein Weilchen!
    Kein Problem soweit - endlich mal ein Winter, der diese Bezeichnung auch verdient.
    Was aber zunehmend nervt, ist der tägliche Eiertanz auf total vereisten, nicht gestreuten Gehwegen. Man muss mehr Zeit einplanen und Umwege in Kauf nehmen, weil viele Wege nur noch mit Spikes oder Schlittschuhen zu bewältigen sind.
    Habt ihr euch schon auf die Nase gelegt, eine schöne Elle gedreht?
    Bis vorgestern war mir das erspart geblieben, aber dann ist man einen Moment in Gedanken und schon sitzt man auf dem Hintern. Na ja, wenigstens hatte ich Publikum!
    Die Stadtreinigung ist nicht in der Lage, wenigstens ein paar Schippen Sand zu verteilen und jetzt wird auch noch gestreikt!
    Wieso jetzt? Das tun die doch schon seit Wochen!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *den angeschlagenen Haderer vorsichtig drück*
    Mal nicht so zaghaft - das Schlimmste ist ja überstanden!
    Ich habe ja selber Schuld...das so lange zu verschleppen!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    metallicrote Tastatur
    Du liebe Zeit - und ich dachte, du hättest Geschmack...
    Meiner 5 Jahre alten Tastatur hat auch Kaffee den Garaus gemacht. Ich hatte mich verschluckt und ...nun ja...
    Verrückt gespielt hat sie nicht, aber einige Tasten waren danach so anschlagsresistent, dass sie sich nur noch mit roher Gewalt bedienen liessen. Erst kam gar kein Komma, dann 20 auf einen Schlag...

    @ Acha
    Schön, dich mal wieder zu lesen hier!

    Zum Thema Musterung fällt mir gerade der Satz eines ebenfalls tauglichen Leidensgenossen ein:
    "So ein Mist, ich bin total gesund!"
    Ist schon ewig her, aber so etwas vergisst man nicht!

  6. #246
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    *Kaminholz nachleg* - der Winter bleibt wohl noch ein Weilchen!
    Kein Problem soweit - endlich mal ein Winter, der diese Bezeichnung auch verdient.
    Was aber zunehmend nervt, ist der tägliche Eiertanz auf total vereisten, nicht gestreuten Gehwegen. Man muss mehr Zeit einplanen und Umwege in Kauf nehmen, weil viele Wege nur noch mit Spikes oder Schlittschuhen zu bewältigen sind.
    Habt ihr euch schon auf die Nase gelegt, eine schöne Elle gedreht?
    Bis vorgestern war mir das erspart geblieben, aber dann ist man einen Moment in Gedanken [...]
    Also seid ihr jetzt an der Reihe mit dem bestreikt werden?
    Langgelegt hab ich mich noch nicht - zuerst haben ein paar Leute über mein nicht ganz zierliches Schuhwerk gelacht... dann hab ich über ein paar Leute mit unpraktischen Latschen gelacht, und das Thema war gegessen .

    Zitat Zitat von Haderer
    Mal nicht so zaghaft


    Zitat Zitat von Haderer
    Du liebe Zeit - und ich dachte, du hättest Geschmack...
    Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas .

  7. #247
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also seid ihr jetzt an der Reihe mit dem bestreikt werden?
    Na ja, die Strassen sind ja frei - aber wen interessieren schon die popligen
    Fussgänger?


    Zitat Zitat
    ...

    Und jetzt Schluss mit dem Geknutsche, was sollen denn die Leute denken?!


    Zitat Zitat
    Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas .
    Das macht du mit deinen Kampfstiefeln doch locker wieder wett - aber wie wär's denn mal mit einem schicken...Metallic-Nagellack?

  8. #248
    Ja, oder ein Bauchnabelpiercing und ein Rosentatoo! Das fände ich gar nicht schlecht. Mit Metallic-Nagellack, -tastatur und bitte ohne BW-Stiefel. Aber das gehört nicht hierher.

    Morgen müsste endlich mein neuer Wecker eintreffen, den ich mir bestellt hat, nachdem auch der letzte, wie vor ein oder zwei Threads berichtet, den Geist aufgab. Vorhin haben wir einen Inder getroffen, der uns in sein Projekt einführte, das daraus bestand, einer Flugmaschine mit vier Rotoren unseren Willen mithilfe von Computerprogrammen statt einer RC-Fernbedienung aufzuzwängen. Wir haben es erstmal mit RC-Fernbedienung gemacht, und was soll ich sagen? Morgen früh treffen wir uns und machen das ganze mal im freien auf dem Sportplatz.

  9. #249
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    [...] was sollen denn die Leute denken?!
    Mir doch egal

    Zitat Zitat von Haderer
    wie wär's denn mal mit einem schicken...Metallic-Nagellack?
    Hält bei meinem Gärtnerjob maximal 5 Minuten. Dafür ist der Aufwand zu groß.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ja, oder ein Bauchnabelpiercing und ein Rosentatoo!
    Bauchnabelpiercing hatte so ungefähr jede, als ich in dem Alter war als das noch als cool galt. So ähnlich wie das Arschgeweih. Hat bei mir direkt eine Verweigerungshaltung ausgelöst.
    Tattoo: Ist in Arbeit, irgendwie. Mir fehlt nur noch ein passendes Motiv. Es sollte schon irgendwas sein, das ich auch noch gerne mag wenn ich 80 bin. Falls das Schicksal grausam ist und ich so alt werden muß.

  10. #250

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon auf die Nase gelegt, eine schöne Elle gedreht?
    Nö - sowas kann mir gar nicht passiere... hier ist noch immer nicht richtig Winter.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas .
    Wieso mädchenhaft? Ich find metallicrot ist eine der coolsten Farben. Vor allem für eine Tastatur.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und jetzt Schluss mit dem Geknutsche, was sollen denn die Leute denken?!
    Nur das beste...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tattoo: Ist in Arbeit, irgendwie.
    Hast du schon eine Ahnung wohin das Ding kommen soll?
    Sternzeichen sind übrigens ein interessantes Motiv - solange man nicht Waage ist.
    Ich bin noch immer am Überlegen ob ich mir mein Sternzeichen auf das linke Schulterblatt pappen soll oder nicht.

  11. #251
    ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen, habe ich aus Versehen einem Studienkollegen versprochen... Naja, wir werden sehen, wäre ja keine so schlechte Idee.

  12. #252

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich mit einem Bekannten von mir gechattet, der auch jedes Jahr mit zum Ring fährt. Nachdem ich letztes Jahr bei Dragonforce einen Crowdsurfer ins Gesicht bekommen habe und danach erstmal mitten in der Menge meine Brille richten durfte, hat er mich gefragt, ob ich nicht lieber dieses Jahr Kontaktlinsen einsetzen will. Eigentlich mag ich die Biester ja nicht, aber für Festivals und beim Sport haben die Dinger wahrscheinlich sogar etwas für sich. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit daher mal zum Optiker meines Vetrauens gehen und mich dahingehend beraten lassen, welche Linsen sich bei mir als gelegentliche Alternative zur Brille anbieten. Dauerhaft wechseln will ich nämlich dann doch nicht.

    Desweiteren habe ich noch eine Bitte an euch alle: Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.

  13. #253

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen
    Du bist eh zu feig um dir die Formel rauftätowieren zu lassen welche beweist das Frauen böse sind.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Desweiteren habe ich noch eine Bitte an euch alle: Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.
    Die Umfrage ist schon vorbei? Muss gleich mal schaun ob ich wieder so schlecht abgeschnitten hab...
    Ach - und mehr Werbung als der Link in meiner Sig darf ich als Teilnehmer ja nicht machen.

    Edit: neue Sig
    Geändert von sims (09.02.2010 um 11:35 Uhr)

  14. #254

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist schon vorbei? Muss gleich mal schaun ob ich wieder so schlecht abgeschnitten hab...
    Nee, du hast die Runde sogar zusammen mit DieHeiligeSandale gewonnen.

  15. #255
    Frauen sind aber nicht Zeit und Geld, sondern sie erfordern zeit und Geld, und damit letztenendes Böses. Das heißt, Frauen sind nicht böse, sondern nehmen den Männern die Boshaftigkeit weg. Damit üben sie einen sehr positiven Einfluss aus. Ich dachte eher an etwas wie
    Zitat Zitat
    oder
    Zitat Zitat
    , nur ohne die Dollarzeichen, die ich jetzt irgendwie nicht mehr herausbekomme.

    Übrigens schneit es gerade wieder, und ich habe mich wieder zweimal auf die Seite gelegt, innerhalb von 5 Minuten. Irgendwie denkt man sich im Moment, in dem man fällt, ziemlich böse Sachen, aber meistens tut es nichtmal im geringsten weh. Man liegt nur plötzlich!
    Geändert von MaxikingWolke22 (09.02.2010 um 15:06 Uhr)

  16. #256
    'nabbend!
    So, ich bin auch endlich wieder zu Hause. Hab eben die Mittelhochdeutsch-Klausur geschrieben und finde, daß es eigentlich ganz gut gelaufen ist. Von 19 Fragen wußte ich nur zwei nicht. Die fielen auch in den literaturwissenschaftlichen Bereich, und das ist halt nicht so wirklich meins.
    Morgen früh um 8 folgt also nur noch die Klausur des Grauens, und danach kann ich mich in aller Ruhe um meine Hausarbeiten kümmern und an meinem Thema für die Abschlußarbeit feilen.

    Tattoo: Wahrscheinlich wirds tatsächlich irgend eine Pflanze. Ich möchte gerne etwas, das zeitlos, aber nicht abstrakt ist. Vielleicht stolper ich ja bald über das richtige Motiv.
    Am Oberarm fänd ich es schön.

  17. #257

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nee, du hast die Runde sogar zusammen mit DieHeiligeSandale gewonnen.
    Ja - mit 3 Stimmen

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Frauen sind aber nicht Zeit und Geld, sondern sie erfordern zeit und Geld, und damit letztenendes Böses. Das heißt, Frauen sind nicht böse, sondern nehmen den Männern die Boshaftigkeit weg. Damit üben sie einen sehr positiven Einfluss aus.
    Nicht ganz. Frauen erfordern Zeit und Geld - und somit Böses. Damit nehmen sie ja nichts böses sondern verlangen es sogar. Und wenn man von jemandem etwas Böses verlangt ist das nicht wirklich ein positiver Einfluss - oder?

    Übrigens würde ich Pi nehmen - sieht irgendwie gut aus.
    Ich dachte schon du nimmst so nen Klassiker wie E = M*C²

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Morgen früh um 8 folgt also nur noch die Klausur des Grauens,
    *Uhr schau*
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
    *Daumen drück*

    Zitat Zitat
    Tattoo: Wahrscheinlich wirds tatsächlich irgend eine Pflanze. Ich möchte gerne etwas, das zeitlos, aber nicht abstrakt ist. Vielleicht stolper ich ja bald über das richtige Motiv.
    Am Oberarm fänd ich es schön.
    Jetzt sag bloß nicht Rose oder Dornenkranz... wie wärs mit ner Lilie?

  18. #258
    Moin!

    So, die Mistklausur liegt hinter mir. Obs gut war oder schlecht, kann ich echt nicht sagen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Uhr schau*
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
    *Daumen drück*
    Ich mußte um 9.20 Uhr abgeben. Ganz knapp vor Ende hatte ich noch einen Geistesblitz. Das lag bestimmt an Deinem Daumendrücken .

    Zitat Zitat
    Jetzt sag bloß nicht Rose oder Dornenkranz... wie wärs mit ner Lilie?
    'ne Grünlilie . Das hat sonst garantiert niemand.
    Oder ein Lindenblatt auf dem Rücken. Epischer Bezug und so...

    Im Ernst: Ich weiß es noch nicht. Sicher bin ich mir nur darüber, daß es nicht bunt werden soll.

  19. #259

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

    Irgendwie bin ich wieder bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines gelandet und muss sagen, dass es von Fanpatch zu Fanpatch wirklich besser wird. Allerdings wird es an einigen Stellen wie beispielsweise dem Museum auch teilweise bockenschwer. Würde ich nicht eine Tremere spielen und somit über "Trance" verfügen, wäre ich teilweise wirklich stark ins Zweifeln gekommen, ob man das überhaupt noch schaffen kann, ohne jemanden zu töten.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, die Mistklausur liegt hinter mir. Obs gut war oder schlecht, kann ich echt nicht sagen.
    Wird schon geklappt haben. Aber um was ging es denn genau?

    Zitat Zitat
    'ne Grünlilie . Das hat sonst garantiert niemand.
    Oder ein Lindenblatt auf dem Rücken. Epischer Bezug und so...
    Ach eine französische Lilie hätte auch etwas für sich.

    Zum Lindenblatt hier mal eine Kurzzusammenfassung in Liedform:

    [YT]7P3ugtkIUlA[/YT]
    [YT]BlnfwRz692E[/YT]
    [YT]a3Kxjk-L9FY[/YT]

    Aber bitte in der Reihenfolge des Posts anhören.

  20. #260
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich wieder bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines gelandet und muss sagen, dass es von Fanpatch zu Fanpatch wirklich besser wird.
    Wo kann ich die Fanpatches finden?

    Zitat Zitat
    Wird schon geklappt haben. Aber um was ging es denn genau?
    Ähm. Ich hatte ein Bild mit kurzer Beschreibung und mußte dazu unter verschiedenen Aspekten unterschiedliche Theorien anwenden. Hauptsächlich die beiden Assmanns und Rüsen.

    Zitat Zitat
    französische Lilie
    Das Motiv ist irgendwie so abgegriffen. Aber eine nicht stilisierte, sondern möglicht "echt" wirkende Schwertlilie wäre der Überlegung wert.

    Auf das Lindenblatt bin ich auch nur im Zusammenhang mit der Klausur von gestern gekommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •