-
General
so, ich schreibe am laufenden Band E-Mails, um einen klaren Kopf zu bekommen, welcher Professor wie viele Fehlstunden toleriert. Am Ende muss ich klären, wann welche aufgaben aufgegeben werden, und mich auf den "AP ESM2A" vorbereiten (Advanced Placement Test, da ESM2A größtenteils Geometrie und Stochastik auf Leistungskursniveau beinhaltet. Wenn ich den Test bestehe, bekomme ich automatisch 5 Kreditpunkte, aber keine Note. Das ist zwar schlecht, wenn ich eine 1.0 oder vergleichbares schaffen könnte/wollte, aber nach dem letzten Dezember habe ich gelernt, dass es unbezahlbar ist, in zwei Wochen mit 7 Examen an eines nicht gebunden zu sein). Dafür kann ich mich auf ESM2B konzentrieren, der größtenteils das gleiche abdeckt, aber tiefer geht.
außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.
Zu guter letzt ist mein Zimmer endlich mal geputzt worden, und ich habe gleich eine fußmatte gekauft, damit das auch so bleibt. Mittwoch kommt dann ein neuer Teppich rein, 3x1,5m für 8 Euro, gebraucht.
Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
Geändert von MaxikingWolke22 (01.02.2010 um 22:47 Uhr)
Stichworte