Ja, das stimmt. Aber ich bin ein Jahr lang mit dem Auto meiner Eltern gefahren direkt nach der Fahrschule, das hatte Technik drin bis oben hin, dazu noch Allrad und Automatik. Da war nicht viel mit durchdrehenden Rädern
Jetzt hab ich nen manuellen Diesel mit Hinterradantrieb, bei welchem man wohl zwecks des Spassfaktors das ESP zuschalten muss, wenn man es haben will. Da passiert es öfters mal, dass einem der Arsch wegrutscht. Aber ich muss sagen, kommt meiner Fahrweise sehr entgegen, Driften macht Spass ^^ Natürlich nur auf Schnee, auf trockener Straße geht das zwar auch relativ leicht, aber da is der Abrieb zu hoch ^^
Oh, das habe ich nicht so mitbekommen, auf jeden Fall gab es ein ohrenbetäubendes Krachen, und obwohl ich weiß dass das teuer wird, konnt ich mir nen Grinsen irgendwie nicht verkneifen. Also ich vorhin aus der Uni kam, stand auch schon der Vor Ort Service von Carglas und hat sich das angesehen, also das scheint kein kleiner Sprung gewesen zu sein....
Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....
Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielenSollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich
Kavalierstart sind durchdrehende Räder. Passiert wenn man Gas gibt und die Kupplung etwas fixer kommen lässt. Dann greift entweder die Bordelektronik und drosselt die Drehzahl so stark, bis die reifen wieder Haftung haben, oder wie bei mir, sie drehen sich bis du auf einer gewissen Geschwindigkeit bist oder du das Gas wegnimmst
Ich gehe von Scheibe kaputt aus![]()