Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

  1. #61

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Tee koch*
    *fettes, großes Rießenhäferl voll Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Spielt man da dann gegen eine KI oder so? Oder mit mehreren an einem PC? Oder ist das einfach eine Datenbank? Naja, dann wäre ja das Netwerkspielen nicht möglich ... XD Auf jeden Fall dankeschöööön.
    Nö so gut ist das Ding auch nicht...
    Theoretisch könnte man auf einem PC zu 2. spielen aber dann würde man immer die Karten des anderen sehen usw... ausserdem braucht man eine gekaufte Version da man sonst nur gegen das gleiche Deck spielen kann.
    Es ist im Grunde ein Programm welches Datenbanken einlesen und verwalten kann. Zusätzlich bietet es eine Spieloberfläche mit vielen Funktionen und eine Verbindungsmöglichkeit via IP oder einem eigenen Server.
    Die Datenbank selber muss man von wo anders holen - 2. Link. Dort ist auch eine Schritt für Schritt Installationsanleitung.
    KI gibt es nicht und die ganzen Regeln muss man auch selber beachten.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nunja, ich würde sagen, dass Ravnica nicht schlecht war,
    Ich kenn Magic ja erst seit Ende Ravnica und hab da nur noch Karten von Mirrodin und Kamigawa bekommen. Aufmarsch war nicht mehr zu bekommen oder sauteuer. Danach hab ich auch nur noch Zeitspirale und den Anfang von Lorwyn mitgemacht.
    Von denen ist Ravnica eindeutig die beste.
    Zitat Zitat
    Mana für die Fähigkeiten und nichtmehr für die Stärke zahlt
    Bitte? Hast du dir nur die blauen Kreaturen angeschaut und die ganzen grünen übersehen? Blau war nie bekannt für Kampfkraft sondern für Tricks. Kampfkraft bekommt man bei grün und eventuell bei rot.
    Oder meinst du damit Kampffähigkeiten wie fliegen, trampeln, erstschlag, doppelschlag oder Lebensverknüpfung?
    Genau die machen die Kämpfe doch erst interessant.

    Ich glaub ich werd den Magic Thread wieder ausgraben... sonst werden wir hier noch gelyncht.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Juchu, mein neuer Drucker ist da. Endlich kann ich den alten dahin jagen, wo der Pfeffer wächst.
    Gratz

    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ja tatsächlich noch Leute die Magic spielen Ich dachte Yu-Gi-Oh hätte die letzten schon ausgerottet
    @sims: kannst du mir vielleicht erklären wie genau der workshop funktioniert? ich hab das schon einmal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
    Wie genau der Funktioniert?
    1. Downloaden der Workstation
    2. Downloaden der Datenbank
    3. Eventuellen Schnickschnack wie deutsche Übersetzung (nicht die Karten - nur die Software), Themes, Fonts oder Bilder downloaden
    4. Installationsanweisung Schritt für Schritt durchgehen
    5. Entweder fertige Decks downloaden oder selber basteln
    Es kann sein das du nie in die Deckbau-Ansicht gegangen bist. Den Fehler hab ich Anfangs auch gemacht.
    Einfach auf Ansicht>Deckbau gehen und schon kannst du selber Decks basteln oder bestehende nach belieben verändern.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Es meldet sich Nummer 3.
    Ein Student der Magic nicht kennt!
    Yu-Gi-Oh hat es wirklich fast geschafft...

  2. #62
    Bin vielleicht zu jung?!

    Ich muss aber sagen, dass dieser ganze Kram mich niemals interessiert hat, weder Yu-Gi-Oh! noch Pokémon noch Digimon noch sonstwas.

  3. #63

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nin, Maxi, du bist eindeutig nicht zu jung. Bei uns an der Uni laufen noch sehr viele Erstsemester mit den Karten rum und vertreiben sich so die Zeit zwischen den Vorlesungen.

    Ich selbst habe Magic aber nie gespielt, weil es mir auf Dauer ein wenig zu teuer ist. Da bevorzuge ich doch wirklich die (alte) "World of Darkness". Das ist zwar kein Kartenspiel, macht aber trotzdem Spaß.

  4. #64

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Was'n hier los? Kein einziger Post übers WE?

    Mein Wochenende war extrakurz. Bin erst am Sa um 21 Uhr zu Hause angekommen da meine Freundin arbeiten musste... Jahresabschluss in der Buchhaltung ist leider Zeitintensiv...
    Dafür sind wir heute schon um halb 6 Uhr wieder weggefahren in die Arbeit.

  5. #65

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Ja, ich habe es gerade geschafft, in einem Kopierexzess für die Masterabreit beinahe 20 Euro zu verkopieren. Als ich damit fertig war, hat meine Kopierkarte astrein nur noch 2 Cent angezeigt. Das nenne ich wahrhaft mal eine Punktlandung.

  6. #66
    BIT, darf man mal fragen, wie lang eine solche Master- bzw. Bachelorarbeit ist?

    Morgen früh geht es zum letzten Mal in den Kurs. Am Samstag war ich den Tag über mit einem Kommilitonen in Hamburg; er brauchte einen Dolmetscher zum Kleidershoppen.

    Mittags sagte ich noch: "Let's enjoy a great day in Hamburg!" - Insbesondere die Straßen mit den Luxusläden, deren Mattweiße Leuchtreklamen von internationalen Labels sich in vorbeifahrenden S-Klassen, Jaguaren, Land Rovern und BMW X5 spiegeln, üben nachts eine besondere Anziehungskraft aus.

    Nach sieben Stunden sagte ich auf dem Rückweg im Zug, ohne mich dessen bewusst zu sein: "I'm glad I survived the day..."

    Als wir das Sonntag meinen Eltern beim Essen erzählten, kam auf den Satz "We were running through cloth stores for seven hours" die Frage "You were running through closed doors for seven hours?!", wodurch das erwähnte "I'm glad I survived the day!" eine ganz andere Bedeutung bekam. Das war dann der Knüller des Wochenendes.
    Geändert von MaxikingWolke22 (18.01.2010 um 14:12 Uhr)

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Meine Bachelorarbeit in Geschi war etwa 40 Seiten lang (ohne Anhang und Literatur), während in Germanistik für die Masterarbeit 80 Seiten fällig sind.

  8. #68

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee schnapp*

    Ich war gestern das erste mal seit längerem wieder im Kino. Hab mir mit einem Freund Avatar angeschaut und bin total begeister von dem Film.
    Vor allem die technischen Aspekte und die abgefahrenen Technologien habens mir angetan. Schon alleine am Anfang im Labor wo der eine Typ Daten per Finger von einem Bildschirm auf einen anderen, tragbaren rüberschnipst.
    Kann auch sein das er mir wegen dem 3D so gut gefallen hat. Ich hätte nicht gedacht das diese Technologie schon so weit ist. Es wirkt wirklich lebendig und nicht aufgesetzt. Auch die Computeranimationen wirken *echt* und nicht wie Computeranimationen.
    Die Story und die Welt sind auch gelungen. Ok, vielleicht etwas zu kitschig was die Story angeht aber die Welt... noch nie hab ich in einem Film Landschaftsaufnahmen so gern gesehen wie gestern.

    Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
    Ist noch jemand unentschlossen ob er ihn sich anschaun soll?

    *müde auf die Couch werf*
    *wenigstens Virtuell eine Zigarette rauch*

  9. #69
    Boah, ich bin jetzt schon seit knapp einer Stunde am Suchen von Ausbildungsstellen, und hab erst eine gefunden, die passt. XD Naja, muss dann wohl weiter suchen.

    Zitat Zitat von sims
    Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
    Ich hätte ihn am Freitag gucken können, war aber leider verhindert, sodass mein Bruder und meine Mutter alleine ins Kino gefahren sind. >.< Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen.

  10. #70

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen.
    Zum Glück hab ich nicht zu viel gespoilert.
    Kannst dich wirklich auf den Film freuen.

  11. #71

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

    Bin ich eigentlich der einzige, den "Avatar" nicht sonderlich interessiert? Ich meine, technische Effekte sind das eine, aber wenn die Geschichte dahinter nur 08/15 ist, dann kann auch die beste technische Umsetzung den Film nicht retten.

    Das mag bei mir aber auch daran liegen, dass momentan zeitgleich "Das Kabinett des Dr. Parnassus" im Kino läuft und ich den wesentlich interessanter finde und zwar nicht, weil es die letzte Rolle eines gewissen Herrn Ledger ist, sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.

  12. #72
    Tach Taverne ^^

    @BIT
    Ich wollte ihn ursprünglich auch nie anschauen, ich wurde quasie 'gewaltsam' ins Kino geschleift Wir haben ihn in 3D geschaut, war ganz passabel, der Film an sich ist auch nicht schlecht, an sich ein schönes Popkornkino, aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung... man kennt das ja aus dieversen Filmen. Zig Freunde von mir sind begeistert von dem Film, ich war der Einzige der nicht total euphorisch aus dem Kinosaal trat XD

    Edit:
    Aja genau Musik noch... was haben wir da... mal sehn... aaja genau:
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
    Geändert von weuze (19.01.2010 um 17:14 Uhr)

  13. #73
    Der Film hat mir sehr gefallen, obwohl ich nicht gerade "cinéphile" bin...
    Bei der Story stimme ich BIT zwar vollkommen zu (man weiß gleich am Anfang, was passieren wird, und viel stereotyper können die Rollen auch nicht mehr werden....) aber im Gegensatz zu ihm finde ich, dass die Umsetzung gut genug ist, dass auszugleichen. Ich meine, hier hat sich wer wirklich intensiv mit einer fremden Welt auseinandergesetzt, es wirkt alles zusammenhängend.
    Es ist ein bisschen wie Twilight (zumindest die Bücher): die Geschichte kann man vergessen (die ist noch schlimmer als Avatar ) aber sie sind gut genug geschrieben, dass man weiterlesen möchte.
    Und Avatar... die Animationen sind einfach so genial.... Ich bin begeistert^^

    3D hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Es wirkt ganz gut (außer bei den Szenen, wo er sein Videolog führt, da passt es so gar nicht hinein), und es verleiht dem ganzen irgendwie eine neue Dimension (im wörtlichsten Sinne ). Allerdings finde ich 4€ Aufpreis dafür zu viel. Da schau ich mir den Film lieber 2-dimensional an...


    Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus-
    Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc.
    Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
    Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)

    Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?


    Jedenfalls, ein sehr toller Film.

  14. #74

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ...sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.
    Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
    Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe.


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung...
    Ja, die Story ist wirklich nichts besonderes. Aber sie wurde sehr gut umgesetzt.

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus-
    Naja, aber fest montierte Waffen haben auch einen Nachteil - Waffenwechsel geht nicht so leicht. Ausserdem wurde ihm keine seiner 2 Waffen entrissen. Sein Gewehr wurde zerschrottet und bei seinem Messer hat er die Klinge abgebrochen.

    Zitat Zitat
    Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc.
    Du meinst das fette Teil ganz am Anfang mit dem sie zum Planeten gereist sind? Da waren sie ja schon im Landeanflug und hatten wahrscheinlich das Schutzschild eingefahren - oder sie haben ein Kraftfeld als Schutzschild. Die kann man ja nicht sehen.
    Zitat Zitat
    Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
    Oder ein Kraftfeld?

    Zitat Zitat
    Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)
    Nein, leider wird über den Flux nichts genaues gesagt. Aber wahrscheinlich ist er auch für das Wasser verantwortlich.

    Zitat Zitat
    Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
    Nö, nur das das Zeug extrem wertvoll ist.

    So, Film abgehakt. Jetzt komm ich dran:
    Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden.

    Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...

    *Zigarillos austeil und auf den Rest wart*

  15. #75
    Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims

    Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden.

    Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...
    Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden?

    Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, mir Avatar auch noch anzusehen, wenn möglich in 3D. Ich habe nur momentan entsetzlich wenig Zeit und in unserem Kuhdorf gibt es tatsächlich nicht mal mehr ein Kino (ca. 75.000 Einwohner). Ich muss also jedesmal ziemlich weit fahren, um einen Film zu sehen.

    *Mit Tasse Tee und Zigarillo - nee, mag ich nicht - Kippen vor den Kamin hau*

  16. #76

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch in Richtung sims zur zweiten Onkelschaft. Bei mir wird das (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, aber mein kleines Cousinchen (5) und mein kleiner Cousin (6 Monate) sind dafür auch nett, wenn man auf sie aufpassen darf.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
    Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe.
    Nun ja, ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Autorenfilm oder ob man einen technischen Film anguckt. Im Optimalfall ergänzen sich beide Faktoren natürlich (wie es zum Beispiel bei Alfred Hitchcock der Fall war), aber wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.

    Und genau diese Faktoren kann man halt zum Teil auch schon am Regisseur ablesen. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine Lieblingsfilme "Der Pate" und "Citizen Kane" sind und es sich bei Stanley Kubrick, um meinen Lieblingsregisseur handelt?

  17. #77

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke euch beiden für die Glückwünsche.
    Ich bin deswegen heute so gut gelaunt - fast schon gruselig.

    Zitat Zitat
    wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
    Mir ist das eigentlich egal ob der Film eher auf Story oder Technik baut - das wichtigste ist wie die Geschichte erzählt wird. Wenn man bei einem Film nach 5 Min schon weiß wie er ausgehen wird hab ich kein Problem damit - solange der Film die Geschichte gut erzählt. Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.

    Edit: Sig angepasst...
    Geändert von sims (20.01.2010 um 13:37 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden?
    Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.

    Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.

    Oder war das ein Witz?

    Ich rauche nicht.

  19. #79
    Tach Taverne §dance

    Meine Fresse bin ich heute happy, obwohl ich schon nach der Hälfte des Tages genug Gründe hätte richtig schlecht drauf zu sein kein Plan warum, aber ich genieße den Zustand einfach mal ^^

    heute habe ich mal wieder gemerkt, woran ich wirklich Interesse zeige: Sprachen, aber jetzt nicht die gesellschaftlichen Klassiker wie Englisch, Spanisch oder Französisch, nein, ich bin ein Fan von Altgriechisch und Latein, von Deutsch ganz zu schweigen (wobei letzteres eh klar ist). Jedoch bleibt mir jeglicher Zugang zu diesen Sprachen verwehrt Ich kann nicht studieren, da kein Abi und die Fachhochschulreife musste ich auch abbrechen, weiss jemand von euch, wie ich noch die Möglichkeit habe, diese Sprachen 'gelehrt' zu bekommen? Eine option wäre es, den FH-Abschluss nach zu holen, aber gehts auch anders?

    Achja und hier noch Bilder aus dem verschneiten Allgäu


    [img=http://img5.imagebanana.com/img/q3lv40e/thumb/DSCI0155.JPG]
    Das Datum einach mal nicht beachten... meine Kamera spinnt diesbezüglich gern mal

  20. #80
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.

    Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.
    Nee, echt jetzt?
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Oder war das ein Witz?
    Niemals, ich scherze doch nicht.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Ich rauche nicht.
    Du solltest aber auch keine anderen verschreibungspflichtigen Dinge zu dir nehmen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •