Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

  1. #41
    Zitat Zitat von sims
    Was hast du gedacht das du dort im Praktikum machen wirst? Tätowieren? Das wird man frühestens im 2. oder 3. Lehrjahr machen dürfen. Vorher wird gezeichnet, gepaust, koloriert und geputzt.
    XD Ja klar, im Praktikum Tätowieren. So naiv bin ich nicht. Zudem fangen ja sogar Lehrlinge erst mal auf Schweinehaut an zu üben. Ich weiß schon, dass es ans Putzen usw. geht. Allerdings für ein Praktikum schon großartig zeichnen können zu müssen? Da bin ich eher Glannaraghs Meinung, dass das alles noch kommt (also, nicht einfach so, schon mit Übung, natürlich^^).

    Zu Magic: Spiel ich in letzter Zeit öfter mal wieder mit meiner Mutter zusammen. Ansonsten kenne ich niemanden, der das auch spielt. Aber die letzten Editionen hab ich auch alle verpasst. Und die ganz alten, naja, da kannte ich Magic noch nicht. Allerdings wollte ich mir mal wieder neue Karten kaufen. ^___^

  2. #42

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Magic:
    Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.

  3. #43
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?
    Torrents sind werden immer auf irgendwelchen illegalen Seiten angeboten. Die Dinger dienen glaube ich dazu, irgendwelche anderen Sachen herunterladen zu können (z.B. Filme, und sogar komplette Spiele). Mehr weiß ich auch nicht. ^^
    EDIT: Aus dem Wikipedia Artikel bin ich nicht groß schlauer geworden. Das einzige, was man dort mit dem PC in Verbindung bringen kann, ist BitTorrent. Und das ist irgendeine Art von Filesharing (ob das jetzt was anderes ist, als Torrent, weiß ich nicht, jedenfalls lag ich nicht unbedingt falsch).

    Zitat Zitat von sims
    @Magic:
    Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.
    Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.
    Geändert von Streicher (14.01.2010 um 12:40 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Klugscheißer ein*
    Glaub mir - A-Waffen haben absolut gar nichts mit Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen zu tun. A steht nämlich für Atomar, gleich wie B für Biologisch und C für Chemisch.
    *Klugscheißer aus*
    Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?

  5. #45

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    BitTorrent ist soweit ich weiß Filesharing. D.h. du lädst eine Datei von irgendwo herunter und bietest dieses File zugleich bei dir als Download an. Dazu braucht man meistens eine eigene Software - und diese sind meistens ziemlich Verseucht mit Viren, Trojanern oder sonstigen lustigen Sachen.
    Ausserdem wird das Zeug meistens für illegale Downloads verwendet...

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.
    Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
    Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
    Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.

    Wenn du interesse hast geh einfach mal auf www.magicworkstation.com oder auf www.mwsgames.com.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    (A- und B-Waffen, Nervenkampfstoffe, Blutkampfstoffe, Hautkampfstoffe; diese waren auch noch relativ harmlos)
    Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.

  6. #46
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
    Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
    Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.


    Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.
    Okay,

    ein Byte sind acht Bit. Damit ist 14,2MB auch ungefähr gleich 100MBit.

    Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.

  7. #47
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Ich hab mich gestern wieder mal nach langer Zeit etwas über Magic informiert... inzwischen hab ich 2 Haupteditionen und 9 weitere Editionen verpasst.
    Dafür hab ich bei mir auf der Festplatte die Magic Workstation wieder gefunden - hoffentlich hat mein Freund bald wieder etwas Zeit zum zocken.

    *auf die Couch werf*
    Jup, mir gehts genauso, angefangen habe ich mit der 7. Edition, mit Plagen um genau zu sein. Als ich mit dem großflächigen Sammeln aufgehört habe stand gerade der Ravnikablock in den Startlöchern... mittlerweile haben sie nicht nur die Kreaturen zu Noobmonstern umgestaltet, sondern auch das Leyout massakriert... ich liebe meine 'alten' Karten Bzw. bin ich seit kurzem gezielt auf der Jagt nach uralten Karten, die bei denen die Zeichnung noch mit Wasserfarbe gefertigt wurde und Stärke/Wiederstandskraft mit Schwert und Schild symbolisiert wurde

  8. #48

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
    Ja, nee is klar. Sag das bitte mal diversen Menschengruppen gegen die diese Waffen eingesetzt wurden (Gas im Ersten Welkrieg, Atombomben im Zweiten Weltkrieg etc.).

  9. #49
    Torrents sind Filesharingprogramme, mit denen man sich Dateien herunterladen kann - dabei wird nicht wie bei einem normalen Download (wie zB für die mods hier auf tes.info) von einem Server heruntergeladen, sondern direkt von anderen Nutzern, die das hochladen - also P2P-betrieb. Dabei sendet man selbst automatisch (wobei das bei manchen Torrent-Programmen unterbunden werden kann) die Datei bzw. Teile der Datei wieder hoch.
    Das heißt, wenn sich viele Leute für ein bestimmtes Dokument interessieren, geht der Download ganz schnell - der erste Vorteil -, und er läßt sich schlecht zurückverfolgen, weswegen illegale Downloads über Torrents beliebt sind - wohl der Hauptgrund dafür.

    Probleme damit sind Viren & co., die man sich da sehr leicht holen kann (da man direkt von anderen Leuten lädt), und die Tatsache, dass vor allem illegal heruntergeladen wird (also Musik, Filme etc.). Wobei es immer wieder heißt, das Herunterladen an sich ist nicht illegal, nur das Hochladen (was man mit Torrents ja an sich automatisch macht) aber in so juristischen Sachen bin ich mir nicht sicher (und es ändert sich immer wieder^^).

    Das Problem hier scheint zu sein, dass irgendwelche Leute wahllos Mods zusammenpacken und auf Torrents hochladen. Diese sind dann unkompatibel und die Erlaubnis vom Autor, sie auf Torrents anzubieten, liegt nicht vor. Und sie enthalten wohl oft Viren...

    Soviel dazu

  10. #50
    Uii sims, ich bin beeindruckt und da kommen Gedanken und Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder. Das war sicher eine Menge Arbeit, die Daten zu sammeln. Und jetzt bin ich gespannt, ob ich den Text noch abschicken kann oder ob t-offline mich wieder rausschmeißt. o_o Seit heute morgen versuchen die rauszufinden, was mit meiner Internetverbindung los ist und arbeiten auch angeblich schon daran. Dummerweise konnte mir bei einem erneuten Anruf der Typ am Telefon nicht mal sagen, was los ist und wie lange es noch dauert. Das hinge davon ab, ob ein Kabel gerissen sei und überhaupt, sie hätten 24 Stunden Zeit, sich darum zu kümmern und so weiter. Ich bin gerade auf 180. >_ <

  11. #51

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Okay,

    ein Byte sind acht Bit.
    Stimmt schon aber Laien verwenden ziemlich oft Bit und meinen damit eigentlich Byte. Daher hab ich gleich angenommen das Streicher mit 100MBit 100 Megabyte gemeint hat - denn ich kenn keinen der bei Datenmengen in Bit rechnet...

    Zitat Zitat
    Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe.
    Schon klar aber deine Formulierung lies da auf anderes schließen.
    Zitat Zitat
    Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
    Jede Waffe wird dafür entwickelt um Leute kampfunfähig zu machen. (Ausnahme sind Waffen die Fahrzeuge, Werkzeuge, PCs oder andere Waffen kampfunfähig machen) Hier hat es nur die ersten Versuche gegeben das ohne Verletzungen zu schaffen (welche der einfachste Weg zur Kampfunfähigkeit ist).

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    angefangen habe ich mit der 7. Edition, mit Plagen um genau zu sein. Als ich mit dem großflächigen Sammeln aufgehört habe stand gerade der Ravnikablock in den Startlöchern...
    Damit hast du die - meiner Meinung nach - beste Magic Edition verpasst. Ravnica ist und bleibt genial.

    Zitat Zitat
    die bei denen die Zeichnung noch mit Wasserfarbe gefertigt wurde und Stärke/Wiederstandskraft mit Schwert und Schild symbolisiert wurde
    Davon hab ich auch noch ein paar herumflattern.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Uii sims, ich bin beeindruckt und da kommen Gedanken und Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder.
    Danke dir!
    Und ja, ich musste beim durchsehen der Daten auch oft an die ehemaligen User denken.

  12. #52
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Okay,

    ein Byte sind acht Bit. Damit ist 14,2MB auch ungefähr gleich 100MBit.
    Zitat Zitat von sims
    Stimmt schon aber Laien verwenden ziemlich oft Bit und meinen damit eigentlich Byte. Daher hab ich gleich angenommen das Streicher mit 100MBit 100 Megabyte gemeint hat - denn ich kenn keinen der bei Datenmengen in Bit rechnet...
    Also, ich weiß schon, dass das nicht das selbe ist, nur hab ich beim Schreiben jetzt nicht so wirklich darauf geachtet, weswegen ich da dann ausversehen MBit statt MByte geschrieben habe, da hat sims schon richtig gehandelt.

    Zitat Zitat
    Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
    Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
    Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.

    Wenn du interesse hast geh einfach mal auf www.magicworkstation.com oder auf www.mwsgames.com.
    Spielt man da dann gegen eine KI oder so? Oder mit mehreren an einem PC? Oder ist das einfach eine Datenbank? Naja, dann wäre ja das Netwerkspielen nicht möglich ... XD Auf jeden Fall dankeschöööön.

    So, ich hab gerade eben ne Kiste mit alten Fantasy Büchern auf dem Speicher gefunden, die werde ich jetzt mal durchstöbern und mir ein paar gute Sachen raussuchen.

  13. #53
    @sims
    Nunja, ich würde sagen, dass Ravnica nicht schlecht war, aber eigentlich nichts mehr mit Magic zu tun hatte, wie ich es kennenlernte... Ich meine, wenn man nur noch Mana für die Fähigkeiten und nichtmehr für die Stärke zahlt, ist irgendwas schief gelaufen. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber um mit Ravnica gut Magic zu spielen muss man nicht viel können...

  14. #54

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Juchu, mein neuer Drucker ist da. Endlich kann ich den alten dahin jagen, wo der Pfeffer wächst.

  15. #55
    Zitat Zitat von BIT
    Juchu, mein neuer Drucker ist da. Endlich kann ich den alten dahin jagen, wo der Pfeffer wächst.
    Bei unserm Drucker ist glaube ich irgendwas mit der roten Patrone und deren Düse. Alle Bilder sind nämlich Grün. XD Zudem funktionieren die Düsen allgemein langsam nicht mehr. Immer öfter muss ich die reinigen. Ich glaube, wir sollten uns auch nen neuen besorgen, nur kostet das wieder Geld. ^^'

  16. #56
    Hier gibt es ja tatsächlich noch Leute die Magic spielen Ich dachte Yu-Gi-Oh hätte die letzten schon ausgerottet
    @sims: kannst du mir vielleicht erklären wie genau der workshop funktioniert? ich hab das schon einmal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
    Heißt "kampfunfähig" dass die Leute dann so verwirrt werden wie die Katze? Das ist ja grausam

  17. #57
    Morgen Taverne,

    he, hier ist ja wieder richtig was los, eindeutiges Zeichen, dass Weihnachten endgültig vorbei ist.
    Nur unsere Tavernen-Ältesten (in Bezug auf weise und würdig - um hier etwaige Proteststürme gleich abzuwürgen) Acha und Pitter scheinen zur Zeit etwas zu Schwächeln.

    Ich habe aber gestern auch ganz schön gequasselt, habe ich festgestellt, ganz entgegen meiner sonstigen zurückhaltenden Art.

    @Glan: ich kannte Magic auch nicht, damit wären wir schon zwei Ungläubige.

  18. #58
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Heißt "kampfunfähig" dass die Leute dann so verwirrt werden wie die Katze? Das ist ja grausam
    Ansichtssache. Ich bin lieber auf Droge als halb verbrannt/krebsleidend, und lieber bin ich halb verbrannt oder leide an Krebs, als dass ich tot bin.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan: ich kannte Magic auch nicht, damit wären wir schon zwei Ungläubige.
    Es meldet sich Nummer 3.

  19. #59
    Magic, Magic... ich denke die ganze Zeit schon, Ihr unterhaltet Euch über mich.

    Nr. 4

  20. #60
    Moin Taverne,

    ganz kurz: TGIF

    Die Arbeit stapelt sich, ich muss auch noch Frühstück besorgen, insofern: bis später irgendwann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •