Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

  1. #201
    Zitat Zitat
    Richtig, die Idee die ich hatte und auf der meine "Geschichte" basiert, entstammt einem Bug (vielleicht war es einer, keine Ahnung). Aber dazu später mehr
    Andererseits klingt der Schlussteil äußerst sarkastisch; ich habe immer gute Ideen!
    Aus einem Bug? o__O Na, das kann ja heiter werden, mal hoffen, dass es da nicht um Schlachterfische auf Landgang oder so geht. Wobei, wäre ja mal ne erschfrischende Abwechslung.
    Zum letzten: Merk ich jetzt erst, war aber ehrlich gesagt nicht sarkastisch gemeint. 8)

    Also, unsere Hauptstraße, zumindest innerhalb des Dorfes, ist auch frei von Schnee, aber auch ohne dicke Salzschichten. ^^

  2. #202

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Irgendwie scheinen Pitter und ich heute dasselbe erlebt zu haben, in Bezug auf die Bahnen. Bei mir war es der Fall am Hauptbahnhof beim Umsteigen von der Linie 4 in Richtung Rathaus in die 3 Richtung Babenhausen Süd.

    Aber immerhin haben wir es von unserer Clique aus mal endlich geschafft uns auf ein einheitliches Karnevalskostüm zu einigen, damit wir mal das Projekt "Preis für die beste Gruppenkostümierung" angehen können.

  3. #203
    oh, und darf man fragen, um was für ein Kostüm es sich handelt?

    Ich habe gleich French B2.2, den ich als Nachfolger von B1.1 ansehe, weil ich B1.2 nicht wählen kann.

    Wie soll ich nur erklären, dass ich am Beginn des letzten Semesters den Placement-Test gemacht habe und auf B1 kam, obwohl ich Französisch doch im Abitur hatte (und währenddessen sogar noch Nachhilfe machte, um nach dem Überspringen der 11. Klasse aufholen zu können, und so offiziell bereits Level B1 besitze ^^)

    naja, ich schau mal rein, beruhige die Lehrerin (die mich auch in B1.1 hatte und die auf meine E-Mail, ob ich es nicht statt mit B1.2 mit B2.2 versuchen könnte, ungefähr so geantwortet hatte, als sei ich ein dreijähriger, der glaubt, perfekt autofahren zu können, wenn er nur gelassen würde) und guck mal, ob B2.2 was für mich ist.

    Dann könnte ich mit meiner Tradition fortfahren und ein Jahr überspringen, auch wenn das nur ein Kurs wäre.

    Edit: Komme grad wieder, und es hat nicht geklappt, weil da ja jeder kommen könnte. Die ganzen Argumente zu Staub Dafür wird jetzt versucht, den B1.2-Kurs zu verschieben.
    Geändert von MaxikingWolke22 (03.02.2010 um 19:26 Uhr)

  4. #204

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir gehen als Bierfässer, was etwas mit unserem KC-Namen zu tun hat. Den werde ich allerdings nicht öffentlich verbreiten.

  5. #205
    Zur Erheiterung am frühen Morgen!

    Gestern leider verpaßt:
    Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag - begangen.
    Nunja, einmal im Jahr muß es halt sein, Waschen, Duschen, Einseifen...

    Am 6. März können wir aber noch den "National Frozen Food Day", den "Tag der Tiefkühlkost" feiern - am besten mit Fischstäbchen, Backofenpommes und einem Eis zum Nachtisch.

    Und am 9. Mai kann man sich beim "Tag der verlorenen Socke" würdevoll von verlorenen Exemplaren verabschieden.

    Sonst habe ich keine Sorgen. Prost!

  6. #206

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Irgendwie wusste ich schon heute Morgen im Bett, dass das ein schlechter Tag werden würde und richtig, ich bin gleich heute Morgen in den Streik des öffentlichen Dienstes geraten und durfte 2 Stunden an der Haltestelle warten. Wobei ich durchaus Verständnis für die Forderungen der Bediensteten aufbringe. Das sich das ausgerechnet mit meinem Frühaufstehertag überschneidet ist dabei dann Künstlerpech.

  7. #207
    gute Nacht alle zusammen,

    heute erst eine Doppel-Vorlesung "American History" gehabt, anschließend "USC [University Study Course] - Theories of Development [über Entwicklungsländer und die Weltwirtschaft]". Das ganze ging von 15:45 bis 22:00, inkl. 15-Minuten-Pausen pro Kurs und Abendbrotpause (45 Minuten).

    jetzt bin ich kaputt. In den Vorlesungen herrschte strenges Laptopverbot. Im Nachhinein ist man sicherlich sehr froh darüben; ansonsten würde man den langweiligen Diskussionen gar nicht folgen. Andererseits - wenn man noch in der Vorlesung sitzt, würde man den Professor verfluchen wollen.

    In American History gibt es schonmal kein Final Exam. Dafür haben wir in beiden Kursen eine Menge zu lesen. Morgen muss ich noch mehr Bürosachen kaufen, und am Wochenende werden die Präsentationen für die beiden Kurse vorbereitet, damit ich das hinter mir habe. In American History darf ich den aktuellen Irakkrieg behandeln. Allerdings muss ich darauf achten, mich nicht zu sehr auf die strategisch-militärischen, sondern historischen Aspekte zu konzentrieren.

    Weitere teile der Kurse sind schriftliche Ausarbeitungen zu den präsentationen von ~3000 Wörtern, sowie "commented biography", die vor der Präsentation eingereicht werden muss, und noch eine Menge anderer Geisteswissenschaftlichtypischer sachen - oder, wie ich es nenne, laberfach.
    Geändert von MaxikingWolke22 (05.02.2010 um 01:46 Uhr)

  8. #208

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Haferl voll Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wir gehen als Bierfässer...
    Interessante Idee. Hoffentlich denkst du daran ein paar Fotos zu machen.

    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag - begangen.
    So einen Tag gibts wirklich?

    Durfte die letzte Nacht wieder mal auf dem Boden verbringen und genau so fühl ich mich jetzt. Wenigstens eine gute Sache ist dabei rausgekommen. Ich hab mir endlich einen Wasserkrug für die Arbeit besorgt.

    *müde auf die Couch werf und auf den Rest wart*

  9. #209
    Moin Taverne, moin sims,

    na, endlich: TGIF

    Diese Woche hat mich offensichtlich ziemlich fertig gemacht, denn gestern Abend bin ich beim Mass Effect 2-spielen während eines der langen und guten Dialoge, bei denen man nichts machen muss, glatt eingeschlafen. Zum Glück bin ich nicht vom Stuhl gefallen.

    So, weiter arbeiten, kein Ende in Sicht.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch werf*

  10. #210

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Das wirdgleich lustig, wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre. Meine Taschen sind wirklich drastisch überladen mit Büchern für die Masterarbeit. Aber immerhin habe ich genug Zeit zum Umsteigen eingeplant. Zumindest dabei sollte dann alles glatt gehen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    In American History darf ich den aktuellen Irakkrieg behandeln. Allerdings muss ich darauf achten, mich nicht zu sehr auf die strategisch-militärischen, sondern historischen Aspekte zu konzentrieren.
    Ich hoffe gerade stark, dass du einen genauen Zeitraum für die Arbeit bekommen hast. Ansonsten kann das eine quasi unendliche Arbeit werden ...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Interessante Idee. Hoffentlich denkst du daran ein paar Fotos zu machen.
    Mal sehen, was sich machen lässt.

  11. #211
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Weitere teile der Kurse sind schriftliche Ausarbeitungen zu den präsentationen von ~3000 Wörtern, sowie "commented biography", die vor der Präsentation eingereicht werden muss, und noch eine Menge anderer Geisteswissenschaftlichtypischer sachen - oder, wie ich es nenne, laberfach.
    1) Ist es, so wie ich das sehe, total plöht, als Kriterium die Wortzahl statt den Inhalt anzusetzen. Ein gut strukturiertes Thesenpapier kann man mit weit weniger Worten erstellen. Prägnanz statt Geschwafel, lautet die Zauberformel.

    2) So viele geisteswissenschaftlich - typische Sachen kannst Du gar nicht kennen, die sind nämlich von Fach zu Fach verschieden .

    3) Was das Laberfach betrifft: Labern tun entweder Leute, die keine Ahnung haben, oder die ihrem Publikum eine gewisse Vorbildung nicht zutrauen und deshalb Grundsätzliches nochmal ausführen. Der Rest äußert einfach seine Thesen. Auch hier gilt wieder: Prägnanz statt Geschwafel.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Diese Woche hat mich offensichtlich ziemlich fertig gemacht, denn gestern Abend bin ich beim Mass Effect 2-spielen während eines der langen und guten Dialoge, bei denen man nichts machen muss, glatt eingeschlafen.
    Dann wünsche ich Dir ein ganz besonders erholsames Wochenende, Papa Bär.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das wirdgleich lustig, wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre. Meine Taschen sind wirklich drastisch überladen mit Büchern für die Masterarbeit. Aber immerhin habe ich genug Zeit zum Umsteigen eingeplant. Zumindest dabei sollte dann alles glatt gehen.
    Steigst Du in Paderborn um? Da sind die Wege ja auch nicht besonders weit. Ich wünsche Dir eine entspannte Heimreise. Der frühe Freitagnachmittag ist ja immer etwas... grenzwertig .

  12. #212

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nee, ich bin über Hamm zurückgefahren. Das macht vom Zeitlichen her nämlich ein wenig mehr Sinn als wenn ich von Bielefeld nach Paderborn tuckern würde. Allein die Wegstrecke nach Paderborn würde nämlich genauso lange dauern wie die gesamte Fahrt über Hamm.

  13. #213
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nee, ich bin über Hamm zurückgefahren. Das macht vom Zeitlichen her nämlich ein wenig mehr Sinn als wenn ich von Bielefeld nach Paderborn tuckern würde. Allein die Wegstrecke nach Paderborn würde nämlich genauso lange dauern wie die gesamte Fahrt über Hamm.
    Das ist irgendwie... strange. Aber gut - die Bahn eben . Ich hätte gedacht, daß es mit der NordWest-Bahn schneller gehen würde.

  14. #214
    Schönen Abend allen Tavernengästen!

    Das nicht mehr ganz so neue Jahr begann nicht gerade verheissungsvoll:
    der Januar wird als Monat des (Zahn)-Schmerzes in meine persönlichen Annalen eingehen.
    Den längst fälligen Zahnarzttermin habe ich mit meinem stoischen Gleichmut und einem ansehnlichen Aspirin-Konsum so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr auszuhalten war.
    Dann waren sie weg, die Schmerzen - und der Zahn!
    Doch die Freude währte nur kurz, weil sich schon am nächsten Tag der offenbar vereinsamte Nachbar heftigst bemerkbar machte. Was der konnte, kann ich schon lange!
    Beim nächsten Termin hat er hat dann im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven verloren - völlig entnervt war er, und ich hatte endlich Ruhe.
    Im Zuge dieser Ereignisse bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt: Nerven heissen Nerven, weil sie...nerven!
    Als Sahnehäubchen gibt's nächste Woche dann noch eine Wurzelbehandlung - kann's kaum noch erwarten...

    Aber sonst geht's mir prima!


    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag - begangen.
    Nunja, einmal im Jahr muß es halt sein, Waschen, Duschen, Einseifen...
    Da bin ich aber froh, dass ich mein Soll für 2010 schon frühzeitig erfüllt habe!

  15. #215

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zurück, Haderer!

    Mein Bruder war gestern besonders gut drauf, als ich wieder da war. Nach knapp fünf Minuten kam er rein und meinte: "Kaum bist du wieder da, hat man gleich wieder das Gefühl auf einem Mittelaltermarkt gelandet zu sein." Dabei habe ich doch gerade mal "Von Spitzbuben und anderen Halunken" angemacht ...

  16. #216
    Guten Morgen Leute...

    Ich habe da eine mehr oder weniger rechtliche/vertragliche Frage Nur weiß ich grad nicht, in welchen Forenabteil ich da am Besten aufgehoben bin. Politik? Schüler&Studenten? Hier? Was meint ihr?

    Ja, ansonsten....bei mir sind jetzt die Vorlesungen zuende und nächste Woche beginnen die Prüfungen. Gelernt habe ich schon, ja, irgendwie ^^ Bzw mach es noch

    Mmmh, Thema, Thema, Thema...irgendwie ist hier ja keins im Raum ^^

  17. #217
    Moin!

    Schön, daß Du DIch mal wieder blicken läßt, Haderer! *den angeschlagenen Haderer vorsichtig drück*
    Ich hoffe ehrlich, daß es Dir bald wieder besser geht. Fiese Sache, das.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine mehr oder weniger rechtliche/vertragliche Frage Nur weiß ich grad nicht, in welchen Forenabteil ich da am Besten aufgehoben bin. Politik? Schüler&Studenten? Hier? Was meint ihr?
    Jemand, der sich damit auskennt?
    Erzähl doch erstmal, worum es überhaupt geht. Vielleicht ist es hier ja gar nicht so verkehrt.

  18. #218
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jemand, der sich damit auskennt?
    Erzähl doch erstmal, worum es überhaupt geht. Vielleicht ist es hier ja gar nicht so verkehrt.
    Wir haben zwar nen guten Anwalt, aber ich will nicht wegen jedem Mist zu ihm rennen ^^ nur wenn ich mir von vornherein relativ sicher bin

    Aber ok, dann erzähl ich's erstmal.

    Folgende Situation:
    Zu meiner Wohnung, welche ich beziehe, kann man für einen kleinen Aufpreis pro Monat einen Stellplatz für sein Auto dazumieten. Genau dies habe ich gemacht.
    Ende November vergangenen Jahres bekam ich einen Brief, dass die Durchfahrt zum Parkplatz vom 1. bis zum 3. Dezember nicht passierbar ist und es in diesem Zeitraum erlaubt ist, vor dem Haus zu parken (ist sowas wie ein Hof, also keine Straße).
    Gut, dachte ich mir, die paar Tage geht das schon.
    Mittlerweile haben wir jedoch Februar, und der Parkplatz ist immer noch nicht passierbar. Da es relativ viele Autos sind, ist schon im Dezember eine Schlacht um die Plätze vor dem Haus entbrannt; sobald man weggefahren ist, und wenn's nur zum einkaufen war, war der freie Platz innerhalb von ein paar Minuten wieder belegt, und draußen auf der Straße ist parken verboten.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir den Stellplatz gemietet, um immer einen sicheren Parkplatz zu haben der frei ist. Unter den jetztigen Umständen ist das nicht gewährleistet, darum habe ich der Verwaltung ne Mail geschrieben, in der ich die Aussetzung der Zahlung ankündigte, bis der Parkplatz wieder passierbar ist. Die Antwort war, dass ich die Zahlung einstellen kann, dann aber auch nicht mehr vor dem Anwesen parken kann, sondern auf der Straße oder sonstwo.
    Geht das so einfach? Ich meine, ich habe schon seit 2 Monaten keinen sicheren Parkplatz obwohl ich ihn bezahlt habe. Wenn ich jetzt rückwirkend 2 Monate nicht bezahle, dann wär das doch nur fair, oder nicht?
    Um die Parodie perfekt zu machen, hat die Hausverwaltung ein Verbot verhängt, vor den Mülltonnen zu parken, da diese sonst nicht abgeholt werden. Damit bleibt vor dem Haus noch weniger Platz zum parken.

    Also was ich wissen will: Kann ich jetzt die Zahlung für zwei Monate einstellen (rückwirkend auf Dezember und Januar) da ich keinen sicheren Stellplatz hatte? Und darf mir die Vermietung wirklich, wenn ich die Zahlung einstelle, das Parken sowohl auf dem Stellplatz als auch vor dem Haus verbieten? Schließlich wäre das ganze ja rückwirkend auf die beiden Monate, in denen ich keinen Parkplatz hatte. Ich seh schließlich nicht ein, dass ich einen Stellplatz bezahle, den ich eigentlich gar nicht sicher habe.

  19. #219
    Moin!

    Hallo Acha, schade daß Du den Fundamentalisten-Thread schon geschlossen hast. Ich hätte noch ne passende Antwort gehabt.
    Da ich selber Christin bin, fühle ich mich genötigt, mich bei euch allen zu entschuldigen. Solche Deppen gibts leider. Die sind für uns aber nicht weniger peinlich als für alle anderen auch.

    @ Van Tommels:
    Wenn ihr ohnehin einen Familienanwalt habt, sprich mit dem. Das erscheint mir im vorliegenden Falle sinnvoll. Zumindest sieht die Hausverwaltung dann, daß sie nicht alles mit Dir machen kann. Allein ein anwaltliches Schreiben kann schon Wunder wirken.

    Ich glaub nicht, daß as Kleinscheiß ist. Du wirst um Leistungen geprellt - und wenn die einmal sehen, daß man das mit Dir machen kann, geht es eventuell immer so weiter. Es muß nicht sein - aber es ist möglich. Und hier spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

  20. #220
    *reingeschlichen komm/

    Guten Morgen Taverne!

    Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. *schäm*

    Aber zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich seit Anfang des Monats meinen eigenen Bereich im Außendienst abdecke und wirklich, wirklich viel zu tun habe (und arbeiten muss ich nach den Jahren bei der Arbeit im Internet rumhänger erst wieder lernen!). Ich gehe Morgens früh aus dem Haus, komme Nachmittags erst wieder und habe danach einene Haufen Schriftkram, der tagesaktuell erledigt werden muss. Danach bin ich immer flach wie ne Flunder und gehe meistens schom vor 20:00 Uhr schlafen.

    Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist (und ich meine das Wörtlich, da ich meine Touren zu Fuss ablaufe), hat man Abends irgendwie keine Freizeit mehr. Außerdem schleppe ich seit Wochen so einen §$%&?=§$%# Infekt mit mir rum, der sich nicht entscheiden kann, ob nun endlich ausbrechen will, oder sich nicht doch verpieselt. Mistiges Ding das!

    Ich weiß, mein Gejammer im ganz großen Stil habt ihr am meisten vermisst.

    Nachdem ich jetzt mal wieder meinen ganzen Frust im Forum abladen durfte, hoffe ich, dass ich wieder mitspielen darf.

    @Glannaragh
    Was heißt hier entschuldigen?
    Jedem das seine. Wenn Glauben zum Leben dazu gehört, ist das für mich OK. Ich kann es nur nicht leiden, wenn irgendwelche Schwachmaten meinen, sie wären etwas besseres.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •