-
Neuling
Danke für deine Antwort 
Nein die Havok-Funktion habe ich bisher noch nie benutzt (wusste nicht wozu die gut ist), aber ich werde es das nächste Mal gleich einmal ausprobieren. So wie du es beschrieben hast, klingt es auch echt logisch. Ich hoffe ich bekomme das Problem so in den Griff 
Ich habe noch eine kurze Frage und zwar habe ich letztens versucht NPCs einzufügen. Erstmal etwas einfaches, ein Schaf.... habe auch die roten und blauen Path-Grid Punkte gesetzt und das Schaf dann darauf, aber wenn es sich bewegt, ruckelt es nur kurz und läuft nicht. Als ob es durch etwas behindert wird. Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht noch einen X-Marker daneben platzieren?
-
Kämpfer
Ich drück dir die Daumen 
Das erinnert mich dran, als ich die Pathgridpunkte vergessen hatte 
Die Punkte sind aber verbunden und das Schaf hat auch irgendein AI Package, z.B. Wandern im Radius von 512 oder so?
Ist es im Außenbereich oder einem Interior?
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
-
Neuling
Es ist ein Außenbereich und die Punkte sind auch verbunden.
Als ich neben das Schaf noch eine agressive Krabbe eingefügt hatte, hat sie das Schaf angegriffen und da konnte es plötzlich schnell und weit laufen
Aber ansonsten ruckelt es halt nur und steht dann wieder still.
Ich habe ein normales Schaf aus der Vorlage genommen, also eins, dass es schon etliche Male im Spiel gibt. Ich dachte da müsste die AI sicher stimmen. Habe mir auch Schafe aus einem anderen Plugin angeschaut und keinen Unterschied zu meinem festgestellt.
-
Neuling
Achso und mit Havok das habe ich eben mal versucht. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch. Habe eine Vase angeklickt die friedlich im Regal steht, dann das Havok aktiviert und die Vase flog und wirbelte durch den ganzen Raum
-
Kämpfer
Hmm.. ich muss zugeben, dass ich a) für ein paar Monate Abstand von allem hatte und b) Gestaltung hasse 
Theoretisch ist es so "richtig", denn dieser Knopf macht nun das, was sonst erst im Spiel passieren würde.
Ich meine mich dunkel an viel Gefluche, Verwünschungen und Mordgedanken zu erinnern, auf dem Weg, mein Haus einzurichten. Inkl den Gegenstand dann seufzend wieder aufzusammeln, wahlweise den Winkel wieder einzustellen, ein bisschen zu verschieben, ganz vorsichtig wieder den Knopf zu drücken.. 
Das ist jetzt eine GANZ dunkle Erinnerung, da ich ziemlich schnell den größtmöglichen Bogen um Inneneinrichtung gemacht habe... ich glaube, bei Items haben sie einmal das Modell selbst und dann eine Kollision außenrum, die meist etwas bis ziemlich breiter ist als das Item selbst. Wenn es also zu nah an irgendwas steht, den Platz ein bisschen anders... bei sowas wie Obstschüsseln sieht man das gut, weil da echt alles rumruckelt und tanzt und versucht, sich nen Platz zu suchen und es dann doch nicht schafft.
Ich würde die Sachen grundsätzlich ein wenig voneinander entfernt hinstellen und nicht zu nah an die Regalwände. Ich habe Zutaten und Kleinkram mit Havok gesetzt, Stoffe und so, Bücher und Flaschen nicht.
(Alle Angaben ohne Gewähr, lange her
Wenn ich mich irre, möge mich jemand korrigieren)
Was das Schaf betrifft, ich glaube (mal wieder), dass die beim Abhaun und Angreifen auf die Pathgrids sc... verzichten.
*kopfkratz*
Ruckeln ist aber schon merkwürdig. Und irgendeine andere, friedliche Kreatur? Ein Reh z.B... wobei das dann wieder abhaut, wenn es dich sieht.
(Ach, und ich glaube Doppelposts sind nicht so beliebt hier, lieber den vorherigen Post editieren, da ist immer ein Edit-Knopf dran
)
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln