Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moin, da sind wir wieder mit dem nächsten Update. Zuallererst wollten wir uns mal für das ganze bisher ausgesprochene Lob bedanken!

    Story: Nachdem in Else Town wieder Recht und Ordnung herrschen, begeben sich unsere tapferen Helden auf eine Schiffsreise nach Aquaria. Da Don natürlich nicht bereit ist, den horrenden Preis für eine Kabine zu bezahlen, und sowieso gerade durch die Zerstörung seiner Residenz finanziell in Nöten ist, muss er auf dem Schiff auch die eine oder andere Aufgabe erledigen.

    Mapping: Hauptsächlich wurde das ganze Schiff von innen erstellt - was bei einem Schiff in DA3-Größe immerhin 9 maps unterschiedlicher Größe sind. Außerdem sind auch die Möbelläden von Lufenia und Flamaria entstanden.

    Grafik: Hier hat sich tatsächlich eine Menge getan. Dons zerstörte Residenz wurde noch einmal komplett überarbeitet(s. Screen). Außerdem entstand die Residenz in der ersten möglichen Ausbaustufe. Ansonsten wurden zig Edits und einige neue Pixeleien für das Schiffsinnere und die dortigen Minispiele angefertigt, z.B. Matrosen beim Sitzen/Essen/Ausrasten/Eimer tragen und ein seekranker Don, der schwankend allerlei Tätigkeiten ausführt. Kunigunds Skillicons sind hier auch erwähnenswert. Auch ein paar Kleinigkeiten fürs KS sind entstanden.
    Ganz besonders freut uns, dass Braska Feuerseele eingewilligt hat, uns einige Faces zu pixeln! Allein in deisem Monat sind so schon 5 wichtige Faces entstanden, z.B. vom Kommunistenführer und vom Zusatzheld der Feuerwelt.

    Technik: 3 Minispiele auf dem Schiff sind komplett fertiggestellt, ein viertes ist schon angefangen und technisch größtenteils ausgereift.

    Screen:


    Dons durch eine unglückliche Verkettung von Umständen zerstörte Residenz. Durch die Explosion seines Geldspeichers setzte ein plötzlicher Goldhagel ein (Sieht auf dem Screen doof aus(die gelben Punkte), in Bewegung dagegen sehr episch!). Hier wird Don nach seiner langen Abstinenz von seinem Parteigenossen Manfred begrüßt.

    Geändert von dasDull (01.05.2010 um 13:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Also, wenn er DAS nicht vermasseln wird, dann weiß ich auch nicht mehr.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also, wenn er DAS nicht vermasseln wird, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Es darf wohl so viel verraten werden: Es wird nicht alles glatt laufen, aber dank Dons außerordentlichem Charisma der politischen Inkompetenz von Else Towns Bürgern kann er seinen Beruf als Bürgermeister weiterhin ausführen.

    Story: Es kam, wie es kommen musste: Die Schiffsreise von Don endete mit einer Katastrophe. Doch Don und seine Kumpanen erreichten letztendlich doch den Hafen von Aquaris, der Hauptstadt der Wasserwelt(und der größten Stadt in DA3).

    Mapping: Hierauf wurde im letzten Monat nicht gerade der Fokus gelegt, es entstanden nur 4 Innenmaps in Bad Baden Baden Badenau am Badesee, der Hafen von Aquaris(eine der grö0ten DA3-Maps bisher!) und einige Kleinigkeiten.

    Grafik: Für das Kampfsystem malten wir insgesamt über 220 Bilder: hauptsächlich Beschreibungstexte zu Skills und Items. An Charsets entstanden z.B. 5 Leute für eine Szene bei der Abreise aus Aquaris, Don beim Schwimmen, und ein Kartoffelschäler, außerdem wurde der Zusatzheld von Aquaris angefangen. Es wurden aber auch größere Pixeleien angefertigt: Eine wunderschön verzierte Brücke und ein großer, komplett selbstgefertigter Turm, nach dem Vorbild einiger Sehenswürdigkeiten aus Venedig, entstanden für Aquaris. Außerdem 3 bildschirmfüllende Kartoffeln für das Kartoffelschälminispiel. An Facesets kamen in diesem Monat die Visagen einiger Widerständler aus Flamaria hinzu.

    Technik: Am Kampfsystem hat sich so einiges getan: Es entstanden das Skillmenü von Siglinde und das Itemmenü aller Charaktere. Zudem wurden allerlei Zustandsveränderungen und ihre Auswirkungen integriert. Außerdem wurde der Standartangriff der Helden und das Fluchtsystem gescriptet, und hier und da wurden Bugs ausgemerzt.

    Screen:


    Eines der Minispiele auf der Schiffsreise nach Aquaris. Don wurde dazu abkommandiert, die Kohleöfen zu beheizen. Alle Minispiele auf der Reise sind zwar optional, es winken aber tolle Belohnungen.

    Geändert von dasDull (02.06.2010 um 19:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •