Ey, ich schies nich so g36, aber lieber mg3, m8!!1...

Okay, Ich habe gerade den Thread von VD3??? geshen, mich durch die ersten Seiten gequält, und mich entschieden, der Ernsthaftigkeit zuliebe lieber ein eigenes Thema zu eröffnen.

Ich bin relativ unsportlich, sofern man vom Schwimmen absieht (, das ich in meiner Kindheit jahr(zehnte?)lang machte und worin ich ziemlich gut bin; und ein paar anderen Sportarten, die aber beim Militär nix bringen...) und werde im August volljährig. Ich habe gerade die ersten Briefe bzgl. der Musterung bzw. "Erfassung von Wehrpflichtigen" erhalten; genauer gesagt, handelt es sich bisher um die Feststellung verschiedener Krankheiten, wie Diabetes oder Blindheit o.ä. Derartige Krankheiten habe ich nicht, außer, dass ich unsportlich bin, wie gesagt (1,92m, 87kg).

Ich bin im August 2009 17 Jahre alt geworden und momentan im 1. Semester eines Mathematikstudiums. Mein Nebenfach ist Logistik/Management.

Ich möchte gleich sagen, dass ich auch gerne mal Ego-Shooter spiele, allerdings ist das selbstverständlich nicht der Hauptgrund für mich, zur BW zu gehen. Am wichtigsten wäre da für mich Gemeinschaft (Spaß bzw. nicht-Spaß, das ist hier die Frage ), harte Arbeit (die mir regelmäßig zeigt, wofür ich studiere), Drill (Disziplin) und ein bisschen Muskeltraining bzw. Ausdauer, also nichts dämliches (oder?)

Mich reizt insbesondere Strategie/Taktik/Organisation, also so ziemlich das, was man im "International Logistics: Management"-Studium lernt. Bei der Bundeswehr wäre mein Traumberuf nicht der Rambo-Scharfschützen-Monsterkill-VD3???-Typ, sondern der Im-Befehlsbunker-sitz-und-die-Lage-überwacht,-koordiniert,-organisiert-usw-Typ. Ich bin sehr rational und nicht gerade unintelligent, wenn ich das mal so sagen darf.

Das 3. Semester beginnt Ende August, etwa zwei Wochen nach meinem 18. Geburtstag. Soweit ich weiß, kann ich dann nicht mehr aus dem Studium gerissen werden? [Wohnort: Bremen]

Einige Fragen haben sich bisher gesammelt:

1. ich habe den letzten Fragebogen bzgl. Krankheiten etwas zu spät bemerkt, weil ich den Briefkasten einige Wochen nicht geleert hatte. Der Brief kam ungefähr drei statt der geforderten zwei Wochen nach Erhalt zurück zur BW. Bin ich bei denen jetzt schon unten durch bzw. besser ausgedrückt: Auf der Abschussliste, oder ist das eher egal?

2. Kann man während des GWD schon befördert werden? Auf wikipedia (...) wird die erste normale Beförderung mit einer "Dienstzeit" von drei Monaten assoziiert. Ist die Dienstzeit im GWD enthalten?

3. Was muss ich machen/erfüllen, um mehr oder weniger direkt und schnell in den o.g. Traumberuf zu gelangen (bzw. nah dran)? Was sind die körperlichen Vorraussetzungen (habe Dioptrin -2,25, das ist aber auch die einzige körperliche Einschränkung, außer die (noch) vorhandene generelle, leicht bis mittel ausgeprägte Unsportlichkeit...)

Mehr Fragen folgen. Und keine Sorge, ich informiere mich über Militär nicht durch Counterstrike und Internetforen allein, sondern wollte hier mal Berichte und Ratschläge hören, während ich mir Termine organisiere.

Mit freundlichen Grüßen

Max