Oh, wow. Mehr gutes Drama kann man mit den richtigen Leuten auch bei hohem Budget realisieren. Überrascht mich echt ... 80 Millionen sind für einen Film dieser Art heutzutage echt wenig, wenn man bedenkt, was mit Spidey davor so gelaufen ist. Das sind ganz andere Dimensionen, da sparen sie garantiert nicht nur an den "relativ unbekannten" Schauspielern. Hört sich für mich eher nach einem Billig-Teenie-Spider-Man an, bunt, pubertär und klar zugeschnitten auf ein jüngeres Publikum >_>'

Mag ja sein, dass Tobey Maguire nicht die perfekte Wunschbesetzung für jeden war, aber Kirsten Dunst mochte ich. Vor allem bin ich da aber einfach etwas konservativ eingestellt: Wenn sie schon eine ganze Franchise aufgebaut haben, eine große und erfolgreiche Filmreihe, dann sollten sie lieber dabei bleiben und mehr daraus machen anstatt ausgerechnet jetzt wieder von vorne anzufangen. Und wenns schon ein Reboot sein muss, dann wenigstens lange genug warten, dass die Erinnerungen an die "alten" Filme nicht mehr ganz so frisch sind. Eher 2015 oder so als 2012, aber well, so lange da Geld gemacht werden kann, spielt das alles keine Rolle I guess *rolleyes*

Btw., Marc Webb ist nur für einen Film fest als Regisseur engagiert, hat aber eine Option auf zwei mögliche Fortsetzungen.