Marc Webb jetzt als Regisseur bestätigt, neue Details über den Neustart

Sony Pictures bestätigte nun, dass (500)-Days-of-Summer-Regisseur Marc Webb in Sam Raimis Fußstapfen treten und den Neustart der Spider-Man-Reihe inszenieren wird. Glaubt man Vulture, dem Entertainment Blog des New York Magazines, steht Webb bereits für eine ganze Trilogie unter Vertrag, dies wurde bislang jedoch nicht bestätigt (und wäre auch unter H wie Hirnriss zu verbuchen ).

Die neue Filmserie soll sich "weit mehr auf das Privatleben von Peter Parker" konzentrieren.

Wie schön.

Weniger Budget, mehr Drama

Der Hollywood Reporter veröffentlichte einige neue Details zu Marc Webs Neustart der Spider-Man-Reihe. So soll der Film ein Budget von ca 80 Mio. $ haben, ungefähr die Hälfte von Sam Raimis erstem Spidey-Abenteuer. Auf Darstellerseite soll mit relativ unbekannten gearbeitet werden. Die Befürchtungen, die Hauptrolle könne an Robert Pattinson oder Zac Efron gehen, waren also unbegründet.

Während Raimis Filme sich an den 1960er Comics orientierten, sollen die neuen Filme nah an der Ultimate Spider-Man-Serie von Brian Michael Bendis und Mark Bagley liegen, in der der Kampf gegen Bösewichter hinter Parkers High-School-Problemen zurückstand.

Es wird ein Film über einen Teenager, der damit umgehen muss, dass sein Onkel starb, obwohl der Teenager die Macht gehabt hätte, dies zu verhindern. (Deja-Vu Alarm!)

Die Produktion wird noch in diesem Jahr beginnen, Kinostart Sommer 2012.