Kommt nen bisschen spät, aber ich wollte auch noch nen bissl mitreden.
Zitat von Blade_ss
...
Erstaunlicherweise haben sie genau den Punkt relativ logisch bekommen. Als Spieler hat man eine Szene wo man Lauren sieht, wie sie sich diese Glasfigur anschaut. Die Kamera ist in der Zeit länger auf die Glasfigur fokusiert und man sieht nicht, was mit Scott passiert. Im selben Moment klingelt eine der Uhren was ziemlich laut ist. Allein schon deswegen kann man das Geräusch vom eigentlichen Mord überhören - insofern ist es eigentlich stimmig.
Zitat von Blade_ss
...
Ja, genau das ist für mich auch so ziemlich das größte Plot Hole an der ganzen Geschichte. So etwas kann man nicht einfach einbauen und dann stillschweigend liegen lassen...
Ansonsten hat mir das Spiel wirklich gut gefallen.
Die Story war am Anfang zwar langsam wurde aber gegen Ende sehr spannend, so dass ich das Spiel beim ersten mal wirklich in einem Zug durchgespielt habe.
Mein liebster Charakter war im übrigen Scott. Ich fand es derbe genial, wie sie durch die ganzen Szenen massiv Sympathie für den Charakter aufgebaut haben (rettet Lauren, verhindert den Überfall im Laden, kümmert sich um das Baby, hat die größte Kick-Ass-Szene im gesamten Spiel etc.) und dann ist ER der Mörder. Und es macht noch halbwegs Sinn - wenn man seine Gedanken mal außen vor lässt (dann wiederum, wenn man sich sehr gut verstellen will, muss man wahrscheinlich selbst in den Gedanken die Wahrheit verdrängen o___°).
Dummerweise ist Scott, sobald er dann der Mörder war, für mich auf einmal sehr unsympathisch geworden. Seine Vergangenheit war tragisch, klar, aber dass er deswegen so etwas tut und den Komplex auf seiner Beziehung mit dem Vater begründet fand ich nicht so stimmig...
Dennoch, toller Charakter.
C ya
Lachsen