-
Ritter
So, ich habe mit dem Spiel mein komplettes letztes Wochenende verbracht und ich bin jetzt zwei mal durch. Ein dritter durchlauf wird noch folgen um die letzten Trophies zu holen. (Ich sehe mein Abi schon den Bach runtergehen.)
Alles in allem bin ich absolut begeistert und ich bereue auf keinen Fall mir extra für dieses Spiel eine PS3 angeschafft zu haben. (Sollte ja auch so nicht die schlechteste Anschaffung gewesen sein, wenn ich bedenke was es bereits für PS3-exclusives gibt und was noch so kommt.)
Die Story war super und durchgehend spannend. Mich hat auch nicht der immer wieder als langsam beschriebene Einstieg gestört, der war meiner Meinung nach super um die Gameplaymechaniken zu erlernen und die Charaktere schonmal kennenzulernen.
Mich hat es vor allem auch gefreut, dass die Story einen würdigen Abschluss bekommen hat (Oder eben mehrere. Die, die ich bis jetzt gesehen habe waren zumindest allesamt zufriedenstellend) im Gegensatz zu Fahrenheit, wo die Story gegen Ende doch stark nachgelassen hat. So ist Heavy Rain, finde ich, eine deutlich rundere Erfahrung als Fahrenheit und für jeden, der sich mit dieser Art des interaktiven Films anfreunden kann, wirklich empfehlenswert.