Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 175

Thema: Heavy Rain

Also die QTEs sind wohl kaum als Kritikpunkt zu werten. Meiner Meinung nach wurden sie gut integriert und gehen auch leicht von der Hand. Die QTEs im Kampf waren auch nicht nervig, weil das Timing einfach fair ist, soweit man keine Reaktionszeit von Oma Gerda hat.
    Da gibt es genug andere Spiele, wo viel weniger QTEs viel nerviger waren, Wanted: Weapons Fate (Messergegner) oder Wolverine (Sentinel) zum Beispiel.

Wo manche jetzt von Reviews gesprochen haben:

Mächtig

Let's Play Heavy Rain with Benzaie

Ich hab mich so weggeschmissen beim zweiten Video ab 8:15 (Kühlschrank-Szene)

Und: Das soll eine tolle neue interaktive Spieleerfahrung sein? Echt jetzt? Sieht für mich aus wie ein HD-3DO-Interactive-Movie ... könnt mir nicht vorstellen, mich stundenlang durch solche Events zu "klicken" ...

Naja ich denk mal was an dem Spiel intressant ist, ist die Story und deren Verlauf bzw. den Einfluss, den du darauf hast. Und die Erzählweise. Gameplay ist (zumindest nach der Demo) imo eher wenig vorhanden (oder im Vergleich zu anderen Spiele wenig vorhanden).

Hat aber dennoch Spaß gemacht, obwohl ich anfangs auch eher skeptisch war. Die Atmo und die Charaktere waren cool. Zum Vollpreis hol ichs mir allerdings nicht. Hab momentan eh genug zu zocken.

Mag ja sein, dass die Story interessant und fesselnd ist. Aber nachdem ich Benzaies Video gesehen hab, frag ich mich, wie man das Spiel nur sooo träge starten kann?! Ich hätt wohl nach Video 2 abgeschaltet und das Ding wieder verkauft *gääähn*.

Und: Ich bin kein Fan von interaktiven Filmen oder Spielen, die fast nur aus QTEs bestehen.

Aber ok ... wenn's euch Spaß macht, dann gerne doch. Ich kann damit wie gesagt nix anfangen.

Mal abgesehen davon, dass er nur der Prolog ist. Außerdem stellt sich der Kerl im Video auch selten dämlich an, lehnt sich 3x an's gleiche Geländer, also ungenau ist die Steuerung nicht.

Des Weiterem muss man das Gesamtkonzept betrachten, immerhin ist das der Anfang einer Entwicklung. Der gezeigte Protagonist wird im weiteren Verlauf komplett aus seinem heilen Leben geschmissen. Allemal besser als direkt mit der Action zu beginnen.

Eigentlich ist Heavy Rain ja nichts anderes als ein auf Hochglanz poliertes Fahrenheit. So sonderlich innovativ, wie angepriesen, ist es also eigentlich nicht. Durchaus jedoch nichts Schlechtes, da mir Fahrenheit - wobei ich noch nicht ganz durch bin - eigentlich sehr gefallen hat und ich dementsprechend gespannt auf Heavy Rain bin. Die Demo hat mich schon irgendwie in ihren Bann gezogen, wenngleich auch die Steuerung in der Tat sehr träge und unhandlich ist. Dass nicht jeder mit dieser Art von "Spiel-Film" was anfangen kann, ist aber für mich durchaus nachvollziehbar.

Das was mich an der Steuerung am meisten gestört hat waren die extremen Drehungen die der Charakte macht sobald man nach rechts oder links will. Bis ich mal draufgekommen bin das man zuerst den Kopf in die richting drehen/schauen muss in die man gehen will und dann erst R2 drücken soll, hats schon ein bisschen gedauert . Aber so funktionierts wenigstens ganz gut.
    Hat bei euch der Trailer nach der Demo auch extrem geruckelt?

Zu den viel gepriesenen Mimiken/Animationen der Charaktere............irgendwie war UC 2 da besser, zumindest Drake's WTF Gesichtausdruck war in den Zwischensequenzen extrem gut animiert.

Edit: ha ! Mein Game-Dealer des Vertrauns hat mir gesagt das ich mein Heavy Rain heute abholen kann!!!
    Schade das ich bis 22 Uhr Schule hab Y_Y

Edit 2:

So hab mir mein Game heute geholt. Standard Version mit PGI 18 branding. Habs jetzt noch nicht gespielt aber in der Verpackung ist ein kleines Origamipapier drinnen......EDIT: So das Origami Papier versüßt den Installations vorgang! Coole Idee!

Geändert von Andrei (23.02.2010 um 22:52 Uhr)

Oh my freaking god, this game is godlike!

Ich schau mir grad auf Justin.tv mit 800 anderen leuten an wie man in Heavy Rain, rühreier verbrennt, sich schminken muss, kleidung zerreissen muss um sexy zu werden und in einer disco an einer stange rumtanzt nur um danach zu strippen.

Heavy Rain = Cooking, Dance, Makeup, Cloth, Strip and ball pinch simulator? Just awesome .

Steht auf meiner einkaufsliste.

edit: Hab mir den Stream jetzt bis zum ende des Spieles angeschaut, die Atmo war einfach zu gut. Spiel wird aufjedenfall geholt, auch wenn ich weiss wer der Mörder ist. Ausserdem gibt es ja noch genug enden die freigespielt werden können.

Geändert von Sasuke (24.02.2010 um 00:57 Uhr)

Also ein "Die Sims" mit Mörder?

Habe gestern die Demo gezockt, Spiel wird auf jeden Fall geholt die Tage.
    Fahrenheit hat mir schon extrem gut gefallen, auch wenn die Story am Ende arg abgedreht wurde und man merkte dass die Entwickler unter zeitdurck standen.
    Dennoch schönes Spiel und Heavy Rain scheint in die gleiche Richtung zu gehen (Spagat aus Adventure, interaktivem Film und Quicktime Events). Hinzu kommt die schöne Grafik und eine zumindest intressante Story. Bin gespannt das Gesamtpaket zu zocken.

hab mir gestern auch im stream auf justin.tv die ersten paar Stunden angeguckt, hab mich zum Glück nur minimal gespoilert, weiß eigentlich nicht mehr wie aus trailern zum Glück, aber konnt kaum aufhören, wahnsinn wie spannend das wurde nachher!
    hatte es ohnehin schon längst vorbestellt nach der Demo (bei Amazon UK), hoffe es kommt reichtzeitig, hab es nämlich schon im Laden gesehn -.-

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn die Post keinen Scheiß baut, sollte das Game am Freitag bei mir eintreffen. Bin ja mal gespannt, denn grafisch sieht es richtig genial aus. Hab es auch vermieden mir irgendwas anzuschauen, das mich spoilern könnte.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn die Post keinen Scheiß baut, sollte das Game am Freitag bei mir eintreffen. Bin ja mal gespannt, denn grafisch sieht es richtig genial aus. Hab es auch vermieden mir irgendwas anzuschauen, das mich spoilern könnte.
    Genau so geh ich auch an die Sache ran! Hab lediglich die Demo gespielt...
    Morgen wird es regnen !!! AWESOME ^__^

Zitat Zitat
    Ab morgen, den 26. Februar 2010, ist Heavy Rain sowohl in einer normalen, als auch in einer Special Edition offiziell im Handel erhältlich. Einige Läden führen das Spiel bereits heute und so berichten Besitzer der Special Edition von Problemen beim Herunterladen der Zusatzinhalte. Wie wir bereits berichteten, liegt der Sonderauflage von Heavy Rain unter anderem ein Gutschein für den PSN Store bei, der es euch ermöglicht ein dynamisches Hintergrundbild für eure PS3, sowie den Soundtrack des Spiels und die erste Episode der Heavy Rain Chroniken herunterzuladen. Spieler, welche den Code bereits eingegeben haben, berichten nun, dass es ihnen nicht möglich war, den Soundtrack des Spiels via PSN Store zu ziehen. Sony hat sich der Problematik angenommen und sich bei den Käufern für die technischen Probleme entschuldigt. Einem offiziellen Statement zufolge, sollen sich jene, die den Code bereits eingegeben haben, unbedingt an den Kundendienst wenden. Dort hilft man ihnen dann weiter. Jene, die den Gutschein noch nicht eingelöst haben, sollen bis zum 4. März 2010 auf keinen Fall versuchen ihren Code einzugeben. Erst ab diesem Tag wird der Download problemlos durchführbar sein.
    Quelle: Offizieller europäischer PlayStationblog

Also, aufpassen ist angesagt.

Ich hab mir das Spiel gleich heute beim örtlichen Gameshändler meines Vertrauens geholt und bin bisher begeistert. Die Story ist wirklich sehr fesselnd und reißt auf Anhieb mit.

Ich kann allerdings verstehen warum die Meinungen über Heavy Rain so stark auseinander gehen. Wirklich viel Handlungsfreiheit hatte ich bisher nicht und was jetzt so innovativ und neu sein soll weiß ich auch nicht. Für mich als alten Adventure Freund mit faible für solche Storys ist es aber eine Perle.

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel gleich heute beim örtlichen Gameshändler meines Vertrauens geholt und bin bisher begeistert. Die Story ist wirklich sehr fesselnd und reißt auf Anhieb mit.

Ich kann allerdings verstehen warum die Meinungen über Heavy Rain so stark auseinander gehen. Wirklich viel Handlungsfreiheit hatte ich bisher nicht und was jetzt so innovativ und neu sein soll weiß ich auch nicht. Für mich als alten Adventure Freund mit faible für solche Storys ist es aber eine Perle.
    100% Dito... die Athmo ist echt unglaublich.
    Man fühlt richtig mit.. und bei den Duellen pocht das Herz... *weiter zock*

Boah, ich krieg dieses verdammte Origami-Teil nicht hin

Bleibts halt so liegen, ich spiel jetzt das Spiel

Zitat Zitat
    Beim Installieren wird einem doch 'ne Anleitung zur Verfügung gestellt. Mit der ist es idiotensicher.
    Offensichtlich ja nicht. Was denkst du worauf ich mich beziehe? xD
    Bin bei dem "Fold the right half over the left half" und das versteh ich ja noch, aber "while pulling the upper square to the left"...was? Wo soll ich da was nach links ziehen? o.O

Geändert von ~Jack~ (26.02.2010 um 20:31 Uhr)

Beim Installieren wird einem doch 'ne Anleitung zur Verfügung gestellt. Mit der ist es idiotensicher.