Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Heavy Rain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab die Demo gestern gespielt, und irgendwie bin ich zwiegespalten, besonders was den Wiederspielwert angeht. Bis dato heisst es, dass Entscheidungen (oder gar der Tod eines Charakters) den Ausgang des Spiels beeinflussen - aber in welchem Rahmen? Kann die Geschichte tatsächlich noch 20, 30 oder gar 60 Minuten vor dem "richtigem" Ende aufhören? Werden ganze Handlungsstränge oder gar Charaktere ausgeblendet wenn man bestimmte Entscheidungen trifft? Oder hält es sich auf einem ähnlich primitiven Level wie damals bei Bioshock (was wurden da für Versprechungen gemacht!).
    Ganz abgesehen davon ergeben viele QTEs für mich irgendwie keinen Sinn (bspw. das Durchquetschen beim Müllcontainer).
    Ich weiß ja nicht ob das Spiel an sich wirklich so revolutionär wird.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich hab die Demo gestern gespielt, und irgendwie bin ich zwiegespalten, besonders was den Wiederspielwert angeht. Bis dato heisst es, dass Entscheidungen (oder gar der Tod eines Charakters) den Ausgang des Spiels beeinflussen - aber in welchem Rahmen? Kann die Geschichte tatsächlich noch 20, 30 oder gar 60 Minuten vor dem "richtigem" Ende aufhören? Werden ganze Handlungsstränge oder gar Charaktere ausgeblendet wenn man bestimmte Entscheidungen trifft? Oder hält es sich auf einem ähnlich primitiven Level wie damals bei Bioshock (was wurden da für Versprechungen gemacht!).
    Ganz abgesehen davon ergeben viele QTEs für mich irgendwie keinen Sinn (bspw. das Durchquetschen beim Müllcontainer).
    Ich weiß ja nicht ob das Spiel an sich wirklich so revolutionär wird.
    Es gibt über 20 Enden, das ist die Antwort.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Es gibt über 20 Enden, das ist die Antwort.
    Okay, das klingt zumindest vielversprechend. Bleibt dann nur die Frage wie sehr die sich tatsächlich voneinander unterscheiden.

Also die QTEs sind wohl kaum als Kritikpunkt zu werten. Meiner Meinung nach wurden sie gut integriert und gehen auch leicht von der Hand. Die QTEs im Kampf waren auch nicht nervig, weil das Timing einfach fair ist, soweit man keine Reaktionszeit von Oma Gerda hat.
    Da gibt es genug andere Spiele, wo viel weniger QTEs viel nerviger waren, Wanted: Weapons Fate (Messergegner) oder Wolverine (Sentinel) zum Beispiel.

Wo manche jetzt von Reviews gesprochen haben:

Mächtig

Let's Play Heavy Rain with Benzaie

Ich hab mich so weggeschmissen beim zweiten Video ab 8:15 (Kühlschrank-Szene)

Und: Das soll eine tolle neue interaktive Spieleerfahrung sein? Echt jetzt? Sieht für mich aus wie ein HD-3DO-Interactive-Movie ... könnt mir nicht vorstellen, mich stundenlang durch solche Events zu "klicken" ...

Naja ich denk mal was an dem Spiel intressant ist, ist die Story und deren Verlauf bzw. den Einfluss, den du darauf hast. Und die Erzählweise. Gameplay ist (zumindest nach der Demo) imo eher wenig vorhanden (oder im Vergleich zu anderen Spiele wenig vorhanden).

Hat aber dennoch Spaß gemacht, obwohl ich anfangs auch eher skeptisch war. Die Atmo und die Charaktere waren cool. Zum Vollpreis hol ichs mir allerdings nicht. Hab momentan eh genug zu zocken.

Mag ja sein, dass die Story interessant und fesselnd ist. Aber nachdem ich Benzaies Video gesehen hab, frag ich mich, wie man das Spiel nur sooo träge starten kann?! Ich hätt wohl nach Video 2 abgeschaltet und das Ding wieder verkauft *gääähn*.

Und: Ich bin kein Fan von interaktiven Filmen oder Spielen, die fast nur aus QTEs bestehen.

Aber ok ... wenn's euch Spaß macht, dann gerne doch. Ich kann damit wie gesagt nix anfangen.

Mal abgesehen davon, dass er nur der Prolog ist. Außerdem stellt sich der Kerl im Video auch selten dämlich an, lehnt sich 3x an's gleiche Geländer, also ungenau ist die Steuerung nicht.

Des Weiterem muss man das Gesamtkonzept betrachten, immerhin ist das der Anfang einer Entwicklung. Der gezeigte Protagonist wird im weiteren Verlauf komplett aus seinem heilen Leben geschmissen. Allemal besser als direkt mit der Action zu beginnen.