Achtung übrigens, das erste Kommentar ist ein riesiger Spoiler. Am besten gar nicht nach unten scrollen. -.-
Achtung übrigens, das erste Kommentar ist ein riesiger Spoiler. Am besten gar nicht nach unten scrollen. -.-
Funktionieren schon die Vorbesteller-Codes für den Präparator-DLC? Im PSN selbst gibt es den DLC ja noch nicht und ausprobieren ist mir zu risikohaft.
Gestern Abend spät die Demo gezockt. War das erste Spiel in dieser Richtung für mich. Fand es fantastisch. Werde mir Heavy Rain sicher mal kaufen, allerdings habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit nur noch Grabbeltischgames zu kaufen, habe einfach u viel Geld für digitale Medien ausgegeben, die letzten Jahre... xD
Daher ist da noch warten angesagt, wie auch bei MEII, ACII und DA: Origins...![]()
Ich habe eben den Präparator-DLC gezockt und die Atmosphäre ist genial. Aber das QTE, , ist echt unter aller Kanone. Erst X, dann R2, dann Viereck und dann Kreis, alle Tasten gedrückt halten... Liebe Herr Entwickler, nicht jeder hat einen Daumen mit einem Durchmesser einer groben Bratwurst, um X, Viereck und Kreis gleichzeitig gedrückt halten zu können.
Ansonsten top! Hat der DLC eigentlich auch Auswirkungen auf das Hauptspiel, ne oder?
Geändert von Sebbo (05.03.2010 um 23:15 Uhr)
Heavy Rain ist sexy. Das Spiel hat zwar eine sehr langwierige Einführungsphase, aber dafür schaffen es einige Szenen, einen wirklich in Panik zu versetzen.
Bis jetzt leben auch noch alle... *schwitz*
Wieso habe ich dazu nichts geantwortet?
Die AC2 DLCs kenne ich bisher noch nicht. Dass Vorbesteller den Präparator-DLC kostenlos erhalten haben, ist definitiv eine feine Sache, jedoch rechne ich mit ca. 5€ für den DLC, wenn er direkt käuflich zu erwerben ist. 5€ sind nicht die Welt, aber meiner Meinung nach zu viel. Nach ca. 15 Minuten ist man durch und alle anderen Enden kann man mehr oder weniger vorhersehen. Die Atmosphäre ist toll, keine Frage, aber der DLC scheint auch überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun zu haben. Dennoch werde ich wohl bei den anderen DLCs zuschlagen.![]()
Habe jetzt auch einen Freeze...kann das Kapitel ,,Eurika'' nicht starten, dann kommt immer ein Black Screen und die gesamte Konsole hängt sich auf.
Hat noch wer das Problem? Schon scheiße, die Story nimmt gerade richtig Fahrt auf....
Wie denn?Indem alle aufgeben, sich zu beschweren?
Jedenfalls geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Ich kann keinen Spielstand laden...ob ich nochmal neu beginnen kann, weiß ich nicht, aber da habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust drauf. Jedesmal, wenn ich laden will, kommt ein Blackscreen und alles friert ein. Suboptimal, irgendwie....
Da müsst ihr aber echt ganz schönes Pech haben. Außer dem einen Freeze den ich im Kraftwerk nach einem verpatzten QTE hatte läuft alles einwandfrei![]()
Wahrscheinlich steht die PS3 bei den betroffenen Personen direkt neben 'ner XBox. Wies soll das auch gut gehen?![]()
So, ich habe mit dem Spiel mein komplettes letztes Wochenende verbracht und ich bin jetzt zwei mal durch. Ein dritter durchlauf wird noch folgen um die letzten Trophies zu holen. (Ich sehe mein Abi schon den Bach runtergehen.)
Alles in allem bin ich absolut begeistert und ich bereue auf keinen Fall mir extra für dieses Spiel eine PS3 angeschafft zu haben. (Sollte ja auch so nicht die schlechteste Anschaffung gewesen sein, wenn ich bedenke was es bereits für PS3-exclusives gibt und was noch so kommt.)
Die Story war super und durchgehend spannend. Mich hat auch nicht der immer wieder als langsam beschriebene Einstieg gestört, der war meiner Meinung nach super um die Gameplaymechaniken zu erlernen und die Charaktere schonmal kennenzulernen.
Mich hat es vor allem auch gefreut, dass die Story einen würdigen Abschluss bekommen hat (Oder eben mehrere. Die, die ich bis jetzt gesehen habe waren zumindest allesamt zufriedenstellend) im Gegensatz zu Fahrenheit, wo die Story gegen Ende doch stark nachgelassen hat. So ist Heavy Rain, finde ich, eine deutlich rundere Erfahrung als Fahrenheit und für jeden, der sich mit dieser Art des interaktiven Films anfreunden kann, wirklich empfehlenswert.
Wenn ich Heavy Rain spiele, stellt sich mir die folgende Frage:
Wieso steht das Klo nicht im Bad? Und wieso zur Hölle gibt es in dem extra Raum für das Klo kein Waschbecken? Spätestens nach dem Scheißen möchte man sich doch die Hände waschen und dann erst noch durch das halbe Haus und zig Türklinken anfassen, um endlich zum Waschbecken zu gelangen? Lecker!
Schön und gut, dass der Lokus in den USA so heilig ist und einen eigenen Raum bekommt, aber dann doch bitte mit Waschbecken.![]()