What the...? Mafia 2 war ja ein gutes Spiel, aber was ist das für ein Ende? Das schreit ja geradezu nach Sequel bzw. DLC o__o
Weiß ja nicht was die alternativen Enden sind die ursprünglich drin waren, aber das fand ich doch ganz schön unbefriedigend weil es so offen ist.
Jedenfalls finde ich schlussendlich den 1.Teil in Sachen Charaktere und Story immer noch besser, vor allem da es weniger aber dafür besser ausgearbeitete Charaktere gibt und man ein sehr viel engeres Verhältnis zur Mafia hat. Und Tommy ist einfach der sympathischere Protagonist.
Beim 2.Teil hätten diverse Charaktere wirklich noch etwas mehr Screentime vertragen können, wie z.B. Henry oder Vitos Familie.
Dafür gibt es aber in Sachen Gameplay wesentlich weniger Frustmomente, auch wenn hier und da die Checkpoints etwas weit voneinander entfernt sind. An optionalen Sachen gibt es aber echt wenig zu machen und Wanted-Poster sowie playboys sammeln ist jetzt auch nicht sonderlich motivierend. Hab davon gradmal einen Bruchteil gefunden.

Was ich aber fies fand war Kapitel 13