Schon jemand die Mafia 2 Demo gespielt? Gibt's jetzt über XBL/PSN/Steam. Ziemlich mickrig, aber 15-20 Minuten scheint ja mittlerweile Standard zu sein.
Erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv, wenn auch nicht ganz so großartig, wie erwartet. Aber vor allem Atmosphäre und Umsetzung des Settings, das mir sowieso ziemlich gut gefällt, sind sehr sehr gut gelungen. Über die Grafik kann man sich auch nicht beschweren, auch wenn sie imo nicht ganz an den Eindruck heranreicht, den man vorab bekommen hat (aber gut, bei welchem Spiel ist das nicht so). Der Detailreichtum der Umwelt macht das aber mindestens wieder gut. Wenn man mal den Vergleich zu GTA 4 zieht (den ich wegen der völlig anderen Erzählstruktur allerdings nicht immer so~ sinnvoll finde), liegt der Fokus deutlich mehr auf Skriptereignissen, wodurch man das Gefühl hat, dass man viel mehr in der Welt eingebunden ist. Insgesamt würde ich aber sagen, dass GTA 4 grafisch immernoch die Nase vorn hat, was wie gesagt im Vorhinein einen anderen Eindruck machte. Ganz große Klasse sind aber die Zwischensequenzen mit sehr guten (englischen) Sprechern und einer wirklich kinoreifen Inszenierung.

Wird vielleicht seit Ewigkeiten mal wieder ein Vollpreistitel, den ich mir zum Releasetag kaufe.