Seite 39 von 52 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1022

Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Wow.

Ich habe heute Baten Kaitos neu angefangen. Gott, ist das Spiel gut. Überraschenderweise sieht das RPG von 2003 noch sehr gut aus. Der Soundtrack ist eine Bombe (obwohl von Sakuraba ) und auch gameplaytechnisch macht es einiges her. Als ich eben aufgehört habe zu spielen, hatte ich komischerweise schon 4 1/2 Stunden auf dem Zähler.

Hätte nicht gedacht, dass mich das Teil nochmal so packen kann. Generell machen die alten Spiele noch mehr Spaß als die neuen, uninspirierten Grafikblender.

Auch wenn das knapp acht Jahre zu spät kommt: klare Kaufempfehlung.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wow.

Ich habe heute Baten Kaitos neu angefangen. Gott, ist das Spiel gut. Überraschenderweise sieht das RPG von 2003 noch sehr gut aus. Der Soundtrack ist eine Bombe (obwohl von Sakuraba ) und auch gameplaytechnisch macht es einiges her. Als ich eben aufgehört habe zu spielen, hatte ich komischerweise schon 4 1/2 Stunden auf dem Zähler.

Hätte nicht gedacht, dass mich das Teil nochmal so packen kann. Generell machen die alten Spiele noch mehr Spaß als die neuen, uninspirierten Grafikblender.

Hey, ich hab heute nach 6 Jahren Nocturne angefangen
    Wobei ich mir wünschen würde, das alte Zeugs auf der PSP spielen zu können, Pixelmatsch am LCD-Fernseher nervt :S

Wow.

Hol dir auf jeden Fall noch Origins, ist meiner Meiung nach in einigen Belangen noch viel ebsser, brauchst aber einen Freeloader.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Hol dir auf jeden Fall noch Origins, ist meiner Meiung nach in einigen Belangen noch viel ebsser, brauchst aber einen Freeloader.
    Aber bloss nicht die beiden Baten direkt nacheinander spielen, die dauern beide EWIG.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

Mich hatte das dämliche Kampfsystem schon nach wenigen Minuten genervt, obwohl der Rest eigentlich richtig klasse ausgesehen hat. Vielleicht gebe ich dem Game irgendwann nochmal eine Chance... in 10 Jahren.
    btw. heute kein Crackdown 2... kann mich einfach nicht dazu aufraffen, wieder ein paar Stunden vor der Glotze zu hängen. Sag mir einfach bescheid, wann du diese Woche über Zeit hast (außer am Mittwoch).

Ich selbst hab heute das neu geladene Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable ausprobiert. Da man inzwischen in der Schule nicht mehr rumlaufen muss, sondern sich nur durchklicken kann, finde ich es schon besser als das Original.
    Mal sehen ob ich dabei bleibe. Musste die PSP erstmal wieder von neuem einstellen, weil sogar das Datum nicht mehr gespeichert wurde.

Ja, Baten Kaitos fand ich auch wirklich sehr schön. Bin ebenfalls bis heute der Meinung, dass das definitiv Sakurabas bester Soundtrack ist. Das abgefahrene Weltendesign fand ich auch sehr cool. Im Allgemeinen wirkt das Spiel ziemlich frisch und hebt sich angenehm aus der Masse heraus. Hab es jedoch noch als im weiteren Verlauf ziemlich schwierig in Erinnerung. ^^

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, Baten Kaitos fand ich auch wirklich sehr schön. Bin ebenfalls bis heute der Meinung, dass das definitiv Sakurabas bester Soundtrack ist.
    Das ist doch eh immer der gleiche Soundtrack, nur mit anderen Lied-Namen
    Origins war nochmal eine Ecke schwerer als der erste Teil, den hab ich eigentlich nicht so schwer in Erinnerung... nur unglaublich LANG...

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das ist doch eh immer der gleiche Soundtrack, nur mit anderen Lied-Namen
    Eigentlich schon, ja.
    Aber der hier sticht tatsächlich etwas mehr heraus. Finde ich zumindest.

Und es stimmt, ich glaube, dass ich damals für's erste Durchspielen tatsächlich irgendwas um die 50 Stunden gebraucht habe. Beim Endboss habe ich mir ein wenig die Zähne ausgebissen, weil sich einfach keine gute Karten-Combo ergeben wollte.

Sind beides recht lange RPGs, man braucht jeweils mindestens 40 Stunden, wenn man auf einiges Nebensächliches verzichtet.

Ansonsten muss ich dem Judge zustimmen, die Baten Kaitos (Origins) sowie Valkyrie Profile (die Reihe) OSTs sind so ziemlich die einzigen, die bei Sakuraba etwas hervorstechen.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich dem Judge zustimmen, die Baten Kaitos (Origins) sowie Valkyrie Profile (die Reihe) OSTs sind so ziemlich die einzigen, die bei Sakuraba etwas hervorstechen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Heb8iFf_Sww&fmt=18

Top.

Oh Mann, wie lang ist es her, dass ich ein Spiel sieben Stunden an einem Tag gespielt habe? Das schaffen normalerweise nur brandneue Nintendospiele.

Einfach ein klasse Spiel.

Oh, ein Sakuraba Bash - da bin ich doch glatt dabei

Ne im Ernst, ich habe Sakurabas OSTs bekanntlich lange abgelehnt oder gar gehasst (zu aufdringlich, alles klingt gleich, zu rockig etc.), aber mit Star Ocean 3 + 4, Baten Kaitos und vor allem Eternal Sonata hat er mich letztlich dennoch überzeugt.

Bei Baten Kaitos und vor allem Eternal Sonata hatte er vor allem auf klassische und akustische Instrumente zurückgegriffen, dass hört sich halt viel angenehmer an als seine sonstigen Stücke.

Okay, ich würde ihn zwar bei Weitem nicht auf eine Stufe mit Mitsuda oder Uematsu stellen, aber zumindest sind Sakuraba Soundtracks nicht mehr von vornherein schlecht - es sei denn es steht ein "Tales of..." vor dem Titel, aber das ist wieder eine andere Geschichte (ich kann die Spielreihe einfach nicht ab).

Das, was Lux da gepostet hat, klingt wie bei Valkyrie Profile 1, wenn ein Dungeon abgeschlossen wurde und man ihn verlassen will. Aber echt

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das, was Lux da gepostet hat, klingt wie bei Valkyrie Profile 1, wenn ein Dungeon abgeschlossen wurde und man ihn verlassen will. Aber echt
    Nicht wirklich verwunderlich. Jeder OST von Sakuraba klingt doch wie der jeweils vorangegangene OST von ihm. Hast Du mal die von Baten Kaitos 1 und 2 verglichen? Bis auf ein paar zusätzlich reingemixte Instrumente ist da absolut kein Unterschied. Habe beim Hören des zweiten OSTs noch im ersten Viertel ausgeschaltet, weil ich mir schlichtweg verarscht vorkam.

Grundsätzlich sind seine Stücke nicht schlecht, hin und wieder sind auch echte Ohrwürmer mit dabei, aber im Grunde klingt da echt alles gleich. Sakuraba-OSTs hört man dafür aus tausend anderen raus - ob das nun gut oder schlecht ist, sei jedem selber überlassen.

Kurze Frage: Sollte man schonmal irgendeinen Resident Evil Teil gespielt haben, um bei RE5 mitzukommen oder kann ich das bedenkenlos ohne Vorwissen anfangen?

Vorwissen wär eigentlich ganz sinnvoll ja. Immerhin baut die Story auf dem Rest der Serie auf. Rein theoretisch reicht es aber wenn du dich grob über die Story der Serie im Internet informierst.

stars_admin
    Kann ich erst heute Abend lesen. Neuer DLC?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann ich erst heute Abend lesen. Neuer DLC?
    Ja, leider. Diesmal mit der Ninja Claptrap als Hauptcharakter. D:

stars_admin
    Ja, leider. Diesmal mit der Ninja Claptrap als Hauptcharakter. D:
    Naja, eigentlich ist neuer DLC bei dem Game immer gern gesehen. Außer er ist so nervig wie Moxxi oder so laufintensiv wie General Knoxx. Und ich hoffe, das nicht nochmal so ein nerviger Gegner wie Crawmerax kommt, denn sowas können sie nur mit einem noch nervigeren Boss überbieten.
    Lassen wir uns überraschen.