Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Muss das nicht wehtun?
    Book of Twilight würd wohl auch am PC Counter Strike, Day of Defeat, Half Life: Deathmatch etc. mit Pad zocken... ich weiß endlich woher diese Kiddys kommen die ständig Cheater schreien weil jemand _schneller_ als sie zielen konnte, danke BoT, du hast mir die Augen geöffnet...

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Book of Twilight würd wohl auch am PC Counter Strike, Day of Defeat, Half Life: Deathmatch etc. mit Pad zocken... ich weiß endlich woher diese Kiddys kommen die ständig Cheater schreien weil jemand _schneller_ als sie zielen konnte, danke BoT, du hast mir die Augen geöffnet...
    Erstens, wer redet hier von Shootern die schon seit zig Jahren draussen sind und eigentlich nur durch eSports und Fanbase existieren und wo ist die Konsolen Version von DoD, TF2 etc? Ach genau...da sind die dann natürlich ein genialer Vergleich...

Zweitens, wer redet hier von Multiplayer?

Wenns um Deathmatch ePeen Multiplayer mist geht ist klar das Maus+Keyboard dominieren..."richtige" Profis von Beat em Ups spielen ja auch nich mitm Pad, sondern mitm Arcade Stick...trotz allem spielt der GROßteil aller Besitzer dieser Beat em Ups aufm Pad...es geht nich darum was besser ist, sondern weiter verbreitet...

@omega: Willst du die Verkaufszahlen bestreiten? Auf 360 und PS3 haben sich zuletzt erschienene Shooter deutlich häufiger verkauft wie auf dem PC.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Erstens, wer redet hier von Shootern die schon seit zig Jahren draussen sind und eigentlich nur durch eSports und Fanbase existieren und wo ist die Konsolen Version von DoD, TF2 etc? Ach genau...da sind die dann natürlich ein genialer Vergleich...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @omega: Willst du die Verkaufszahlen bestreiten? Auf 360 und PS3 haben sich zuletzt erschienene Shooter deutlich häufiger verkauft wie auf dem PC.
    Hast du dir mal die Zahlen der raubkopierten Shooter die in letzter Zeit erschienen sind angeschaut? Alleine die Zahl der Kopien übersteigt die verkauften Einheiten auf PS3 und XBox360.

Clearly PC Gaming is dead.

Can we move on now?

Beim Gears of War 3 Packshot steht dann vermutlich "Not On Playstation 3" um Platz zu sparen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

Can we move on now?
    Haha, dabei ist es doch MS, mit ihrer nicht durchdachten Releasepolitik, die solche Diskussionen immer wieder entfachen. Leider finde ich den Bill Gates Quote von der GDC aus dem Jahr 2000 oder 2002 nicht mehr, wo er soetwas sagte wie "Xbox is the future of gaming", eigentlich will MS das ihr auf der Xbox360 spielt, letztendlich wissen sie aber selber nicht, was sie wollen.
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Beim Gears of War 3 Packshot steht dann vermutlich "Not On Playstation 3" um Platz zu sparen.
    Zitat Zitat
    "Not On Playstation 3"
    17 Buchstaben
    Zitat Zitat
    "Only on XBOX 360"
    13 Buchstaben

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

Can we move on now?
    Wart' ab, in ein paar Wochen/Monaten wirds exklusiv für die 360 angekündigt. Comfy Couch und so..

MS braucht wohl noch ein wenig Hype, holt sich erst einmal wieder die ganzen PC Spieler und canceln die PC Version dann kurz vor Release doch, damit diese entweder negative Mundpropaganda projizieren (was eben auch Werbung ist) oder die Leute sich doch eine XBox 360 dafür kaufen. Zumindest verstehe ich sonst nicht, warum MS den ganzen Piraten wieder einen Gefallen tut, nachdem sie kategorisch keine PC Versionen mehr gebracht haben.

Geändert von Swordy (15.05.2010 um 16:38 Uhr)

Wenns um Deathmatch ePeen Multiplayer mist geht ist klar das Maus+Keyboard dominieren..."richtige" Profis von Beat em Ups spielen ja auch nich mitm Pad, sondern mitm Arcade Stick...trotz allem spielt der GROßteil aller Besitzer dieser Beat em Ups aufm Pad...es geht nich darum was besser ist, sondern weiter verbreitet...
    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es bei so gut wie keinem Konsolen-Ego-Shooter M+T-Unterstützung gibt, da die Hersteller ja auch was an ihren Eingabegeräten verdienen wollen.
    Mäuse und Tastaturen gibt´s wie Sand am Meer auf dem Markt, bei den Controllern greift man meistens zum Origninal, da das in der Regel die beste Qualität und den besten Komfort bietet und es nicht ganz so viel qualitativ ausreichende Alternativen gibt.
    Der Grund, warum ich in meinem ganzen leben bisher auf Konsolen nur einen einzigen Ego-Shooter durchgespielt habe (und das auch nur im Co-Op) ist, dass es für keinen einzigen Ego-Shooter auf Konsolen, der mich wirklich interessiert, M+T-Unterstützung gibt.
    Die Wiimote+Nunchuck-Kombo ist für mich die einzige Möglichkeit, Ego-Shooter mal vernünftig auf einer Konsole zu spielen, deshalb werde ich dort in nächster Zeit auch ein paar davon auf der Wii nachholen und genau deshalb freue ich mich wahnsinnig auf "Move" und hoffe, dass einige schon längst erschienene Spiele nochmal ein Steuerungsupdate bekommen, weil es zwar nicht viele Ego-Shooter gibt, die mich interessieren, aber die wenigen, die es tun, will ich doch irgendwann mal durchspielen und das wird mit einem Pad nicht gehen.

Pad-Steuerung bei Ego-Shootern ist für mich einfach eine Missbildung der Videospielkultur, es ist kein Stück intuitiv und jeder vorhandenen ernsthaften Alternative gnadenlos unterlegen, so als würde ich ein Auto kaufen, dieses aber nicht wie normalerweise, mit einem Lenkrad steuern können, sondern dazu gezwungen bin, speziell frequente Pfeiftöne von mir zu geben, die dem Boardcomputer sagen, was das Auto zu tun hat.

Wenn die Hersteller jedem die Möglichkeit geben würden, sich aus allen Steuerungsvarianten ihre bevorzugte auszusuchen, würden später sowieso (besonders im Multiplayer) die meisten mit Maus und Tastatur spielen, weil sie sonst keine Chance mehr hätten.
    Und auch im Singleplayer wird es nicht viel anders sein, ich kann mir gut ausmalen, wie dann einige Gespräche in Gamingforen verlaufen würden:

Person A: "Hey, ich habe endlich Kapitel X in Spiel Y geschafft, man war das ein Kampf, ich musste mich 20 Minuten unter Dauerbeschuss durch enge Gänge quälen und bin dann nach dem 10. Versuch gerade so zum Ende gekommen."
    Person B: "Ach, die Stelle, die war doch total einfach, dafür habe ich 3 Minuten gebraucht und fast keinen Schaden genommen, wie hast du denn die Sensiblität deiner Maus eingestellt?"
    Person A: "Ich spiele noch mit Pad.nton:"
    Person B: "Achso, lol."