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Thema: KOTT #17 - In The Year 20XX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich seh in der Liste auch The Last Remnant und Valkyria Chronicles

    Planet51 und Viking : Battle for Asgard wurden ebenfalls in Japan entwicklet. Und wenn du schon den Osten meinst: Soul of the Ultimate Nation, ZerA und Huxley stammen noch aus Korea.

    Geändert von Zelretch (20.02.2010 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also ich seh in der Liste auch The Last Remnant und Valkyria Chronicles

    Planet51 und Viking : Battle for Asgard wurden ebenfalls in Japan entwicklet. Und wenn du schon den Osten meinst: Soul of the Ultimate Nation, ZerA und Huxley stammen noch aus Korea.
    Unreal Engine hat Speed Tree integriert, Viking ist von The Creative Assembly ergo in England entwickelt und koreanische MMOs sind nicht grade die besten Beispiele für typische "Ost-"Entwicklungen. Einzig Valkyria Chronicles ist das einzige Spiel das man nennen könnte und ist auch ein gutes Beispiel dass die Technologie auch für sehr stilisierte Renderstile geeignet ist. Aber dass es eben nur ein japanischen Spiel mit dieser Tech gibt unterstützt Wakus Punkt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Unreal Engine hat Speed Tree integriert, Viking ist von The Creative Assembly ergo in England entwickelt und koreanische MMOs sind nicht grade die besten Beispiele für typische "Ost-"Entwicklungen. Einzig Valkyria Chronicles ist das einzige Spiel das man nennen könnte und ist auch ein gutes Beispiel dass die Technologie auch für sehr stilisierte Renderstile geeignet ist. Aber dass es eben nur ein japanischen Spiel mit dieser Tech gibt unterstützt Wakus Punkt.
    Also laut Speed Tree ist Viking aus Japan:


    Und Unreal Engine muss nicht bedeuten das sie zwangsweise Speed Tree benutzen. Magna Carta 2 ist beispielsweise nicht in der Liste.

    Grundsätzlich ist aber auch zu sagen, dass man die Relationen bedenken muss. Japan dürfte neben Korea so ziemlich das einzige Land sein, dass Videospiele in etwas größerem Stil produziert. Verglichen mit dem was in Gesamt Europa und Amerika entwickelt wird ist das schon etwas kleiner.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und Unreal Engine muss nicht bedeuten das sie zwangsweise Speed Tree benutzen. Magna Carta 2 ist beispielsweise nicht in der Liste.
    Integriert != wird auch genutzt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also laut Speed Tree ist Viking aus Japan:
    Die Liste ist nicht korrekt.

    Zitat Zitat
    Und Unreal Engine muss nicht bedeuten das sie zwangsweise Speed Tree benutzen. Magna Carta 2 ist beispielsweise nicht in der Liste.
    Die Liste ist nicht vollständig, MC2 benutzt auch Speed Tree.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Die Liste ist nicht vollständig, MC2 benutzt auch Speed Tree.
    Ja, habs auch gemerkt. Steht u.a. auch auf Wikipedia. Allerdings sind dort auch weitere Ost Titel gelistet, wie beispielsweise Ragnarok Online 2, Mobile Suit Gundamrossfire oder Enchanted Arms.

  7. #7
    ich meinte im meinem post WIRKLICH realistische bäume,also so zig tausend äste die aus einer röhre aus mindestens 100 umrundungssegmenten bestehen und bei denen die blätter so feine furchen haben wie in der realität ist.
    ein solcher detailgrad ist selbst wenn er möglich wäre für kein spiel von nutzen und der aufwand steht in keinem verhältniss zum nutzen.

    der baum sollte eigentlich auch nur ein beispiel sein weil ich eigentlich immer der meinung war das bäume mit das detailierteste sind was es so gibt.
    natürlich hat ein chara meistens mehr polygone.die polygonzahlen orientieren sich ja schliesslich auch an der wichtigkeit des modells.
    aber wenn man mal annimmt man könnte alles machen und würde es bis zur perfektion treiben wollen dann würde ein spiel niemals in einer angemessenen zeit oder mit angemessenem personal aufwand fertig werden.

    oder kurz: den detailgraden und grössen von videospielen sind eben nicht nur durch hardware sondern auch durch rentablität grenzen gesetzt.

  8. #8
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich meinte im meinem post WIRKLICH realistische bäume,also so zig tausend äste die aus einer röhre aus mindestens 100 umrundungssegmenten bestehen und bei denen die blätter so feine furchen haben wie in der realität ist.
    ein solcher detailgrad ist selbst wenn er möglich wäre für kein spiel von nutzen und der aufwand steht in keinem verhältniss zum nutzen.
    Ohne weiteres auf dem PC möglich und auch schon gemacht
    Nennt sich Crysis

    Aber gut,wir sind ja im Konsolenforum und auf den Teilen wäre es in so einem Ausmaß wohl (momentan)leicht unrealistisch.
    Bin dann gespannt wie sich Crysis 2 auf den Konsolen im Vergleich zur PC Version unterscheiden wird.
    Fürn RPG wäre sowas aber auch total unnötig.

  9. #9
    "Ohne weiteres auf dem PC möglich und auch schon gemacht
    Nennt sich Crysis"

    soll ich mal lachen?
    wir sind doch erst bei ein paar % was den realismusgrad angeht.
    les den post nochmal.kernaussage war:
    einen unrentablen grad an realismus wird man niemals erleben(ausser von ms vielleicht um die macht zu übernehmen) und du willst doch nicht wirklich sagen das crysis so echt aussieht das du es nicht mehr von der realität unterscheiden kannst?
    klar sind polygone nicht alles aber auch effekte lassen sich ohne den entsprechenden zeitaufwand nicht beliebig fein machen.

  10. #10
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "Ohne weiteres auf dem PC möglich und auch schon gemacht
    Nennt sich Crysis"

    soll ich mal lachen?
    wir sind doch erst bei ein paar % was den realismusgrad angeht.
    les den post nochmal.kernaussage war:
    einen unrentablen grad an realismus wird man niemals erleben(ausser von ms vielleicht um die macht zu übernehmen) und du willst doch nicht wirklich sagen das crysis so echt aussieht das du es nicht mehr von der realität unterscheiden kannst?
    klar sind polygone nicht alles aber auch effekte lassen sich ohne den entsprechenden zeitaufwand nicht beliebig fein machen.
    Und dazu sage ich halt nochmal Crysis auf Ultramega"ich gib deinem Blick" Einstellungen. Man muss sagen, dass ganze sieht schon hart realistisch aus, da dachte ich das erste mal, dass nicht mehr viel fehlt.
    Ich meine da dieses Bild was 10mb groß ist und die Ultimate Auflösung zeigt.

  11. #11
    Hat jemand zufällig grad einen Link zu Wakus PS2 Emu Posts?

  12. #12
    Residen Evil 5 DLC.

    400 Punkte in den Sand gesetzt.

    Zusammenfassend:
    1. Hälfte: Herrenhaus - langweiliges Gameplay. (Gruselig ists imo auch nicht)
    2. Hälfte: schlechtes Leveldesign, langweiliges Gamedesign.

    30-45 Minuten hab ich gebraucht und ich war nicht am rushen. Ich bereue es. Wirklich.

  13. #13
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig grad einen Link zu Wakus PS2 Emu Posts?
    Meinst du die FF XII Pics? CLICK
    Leider sind die Links schon tot, aber wie wäre es den HIERMIT ^__^ !

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Meinst du die FF XII Pics? CLICK
    Leider sind die Links schon tot, aber wie wäre es den HIERMIT ^__^ !
    Achso ne, dann hab ich mich wohl vertan, ich dachte Waku hätte auch was zu seinen Einstellungen geschrieben, aber danke trotzdem.

  15. #15
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    ich dachte Waku hätte auch was zu seinen Einstellungen geschrieben
    Das hat er sicherlich auch irgendwo, aber sein Germish trägt auch nicht gerade dazu bei, solche Beiträge zielgerichtet zu finden nton:

  16. #16
    Ist "Japan", weil Sega offenbar die Speed Tree Lizenz hat

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    koreanische MMOs sind nicht grade die besten Beispiele für typische "Ost-"Entwicklungen.
    wt...f ?

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Einzig Valkyria Chronicles ist das einzige Spiel das man nennen könnte und ist auch ein gutes Beispiel dass die Technologie auch für sehr stilisierte Renderstile geeignet ist. Aber dass es eben nur ein japanischen Spiel mit dieser Tech gibt unterstützt Wakus Punkt.
    Das untermauert Wakus Punkt "leider" eher noch. Valkyria nutzt Speed Tree und z.B. auch PhysX. Daneben ist es auch noch ein recht brauchbares PS3 Spiel

    Ich wünschte nur sie würden die Engine jetzt mal wieder nutzen...

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mein Dad hatte gerade auf n-tv einen Bericht über bayerischen Whiskey angeschaut, der mit einem mir bekannten Musiktitel unterlegt war. Kurz darauf wurde das Stück dann nochmal angespielt... Theme of Laura aus Silent Hill 2.
    Die klauen aber echt schon überall.

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mein Dad hatte gerade auf n-tv einen Bericht über bayerischen Whiskey angeschaut, der mit einem mir bekannten Musiktitel unterlegt war. Kurz darauf wurde das Stück dann nochmal angespielt... Theme of Laura aus Silent Hill 2.
    Die klauen aber echt schon überall.
    Kenn ich, auf Pro7 berichteten sie mal in irgendeiner Sendung über ein Mädchen bei der Bundeswehr und auf einmal wurde ein epischer Track von Hans Zimmer aus Modern Warfare 2 eingespielt

  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die klauen aber echt schon überall.
    Was meinst du wie ich geschaut habe, als auf einmal bei einer Richter Alexander Hold Sendung , FF VII Musik im Hintergrund abgespielt wurde '

    edit

    Ich komme wohl ein paar Jährchen zu spät nton:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=6138
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=1451

    (Richter Alexander Hold included nton: nton

    Geändert von Lucian der Graue (21.02.2010 um 18:51 Uhr)

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