Also, ein paar Baum- und Grasinstanzen zu machen und dann in die Map zu setzen ist jetzt keine Raketenwissenschaft :3Zitat von noRkia
Noch dazu ist es eigentlich~ leichter Umgebungen zu machen als einen detaillierten Charakter mit Animationen (damit hat SE ja offenbar überhaupt keine Probleme)
Ansonsten stimmt das natürlich. Vielleicht sollte sich der _Produzent_ einfach zu solchen Dingen nicht äussern. Dass es recht aufwändig ist sollte ja eigentlich klar sein :3
Ich geb das gerne zuZitat von Waku
nton: . Aber~ so Dinge von denen Kitase spricht sind mir gar nicht so wichtig. Ein Haus das man einmal betritt kann von mir aus aus 6 Polygonen zusammengesetzt werden. Das Gesamtbild muss halt stimmen. Ich weiss jetzt nicht wieviel mal aufwändiger FF XIII von der Modellierung der Welt ist im Vergleich zu FF X und FF XII. Aber mit einem weiteren RPG mit dem technischen Niveau von FF XII hätte ich kein Problem, dazu halt in HD und mit besseren Texturen (Vaans Waschbrettbauch z.B.
nton: )
. Bei den DS RPGs kommt der noch gute Eindruck ja eigentlich auch nur durch die entfernte Kamera zustande - klar ist ne freie Kamera schön aber von mir aus könnte es in einem FF VII Remake auch einfach wieder feste Kameras geben. Aber du hast schon recht, sobald der Eindruck etwas unter dem von Uncharted 2: Drake's Schlauchlevel ist wird gleich wieder von PS2 Niveau geredet >_<

nton: . Aber~ so Dinge von denen Kitase spricht sind mir gar nicht so wichtig. Ein Haus das man einmal betritt kann von mir aus aus 6 Polygonen zusammengesetzt werden. Das Gesamtbild muss halt stimmen. Ich weiss jetzt nicht wieviel mal aufwändiger FF XIII von der Modellierung der Welt ist im Vergleich zu FF X und FF XII. Aber mit einem weiteren RPG mit dem technischen Niveau von FF XII hätte ich kein Problem, dazu halt in HD und mit besseren Texturen (Vaans Waschbrettbauch z.B.